Probleme mit ZV

Diskutiere Probleme mit ZV im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hatte das schon mal gepostet. Die ZV beim Focus Bj99 meiner Frau spinnt auf der Fahrerseite bei Kälte. Konkret, kann man das Auto auf...

  1. #1 dimido66, 20.05.2006
    dimido66

    dimido66 Guest

    Hallo, hatte das schon mal gepostet.

    Die ZV beim Focus Bj99 meiner Frau spinnt auf der Fahrerseite bei Kälte.

    Konkret, kann man das Auto auf der Fahrerseite zwar schließen, aber die anderen Türen ziehen nicht zu. Auf der Beifahrerseite klappt das ohne Probleme. Das tritt nur bei Kälte aiuf. Nach einiger Zeit reagiert die ZV dann docjh mit einiger Zeitverzögerung.

    Wie gesagt ab dem Frühjahr ist alles OK. Iregndwer schrieb das sei der Stellmotor, kapier ich aber nicht, warum der nur bei Kälte spinnen soll.

    Wir sind Dienstag bei Ford in der Inspektion und ich würde da gerne was machen lassen, aber nicht ohne den AUftrag genau zu umreißen.

    Also Bitte um HILZE von den Profis hier!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 20.05.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Im Türschloss (das auch den Zentralverriegelungsmotor enthält) sind sogenannte Microschalter, die haben bei bestimmten Witterungsverhältnissen dann einen schlechten Kontakt und geben somit kein Signal ans Steuergerät weiter. Wenn bei Kälte die ZV an der Fahrertüre nicht funktioniert, kannst du zu 99% davon ausgehen, dass das Türschloss defekt ist.
     
  4. #3 dimido66, 21.05.2006
    dimido66

    dimido66 Guest

    Danke!

    Mal sehen, was mein Ford Dealer nächste Woche sagt!
     
  5. #4 focusmzp, 07.06.2006
    focusmzp

    focusmzp Guest

    @ dimido66

    Und was hat dein Ford Dealer erzählt?

    Mein Focus hat exakt dasselbe Problem.
     
  6. #5 dimido66, 08.06.2006
    dimido66

    dimido66 Guest

    Es war nicht kalt genug. Wir haben das Problem auf den Winter vertagt.

    Wie soll er ein Problem lösen das nicvht auftritt.

    Generell kennt er das Problem nicht!
     
Thema:

Probleme mit ZV

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ZV - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...