Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme MKL und Zylinder 3

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Rainerabt, 07.06.2012.

  1. #1 Rainerabt, 07.06.2012
    Rainerabt

    Rainerabt Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo Kombi
    2003
    1.8i
    Hallo Leute,
    habe 2 kleine Probleme mit meinem Mondeo Tunier 1,8 92 KW mit Lpg, laufleistung kurz vor 200000 km. Lief bisher ohne Problem.
    Zuerst ging wärend der Fahrt die MKL an.
    Fehler ausgelesen und glöscht.
    Dieser Fehler trat aber wieder auf und nun kommt zusätzlich die Fehlermeldung, das Zylinder 3 eine Fehlzündung besteht.

    Bevor ich jetzt Gott weiß wieviel Geld in neuteile stecke wüste ich gerne,ob mir hier jemand bei diesen Fehlern helfen kann, damit die Rep. nicht zu Teuer wird.

    Viellen Dank im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 07.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    würde mal die kompression prüfen , vieleicht haben ja die ventile zu wenig spiel oder sind schon durch.

    Zündkerzen, Zündkabel, Zündspule, Einspritzventil oder doch schlechte kompression !
     
  4. #3 Rainerabt, 07.06.2012
    Rainerabt

    Rainerabt Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FORD Mondeo Kombi
    2003
    1.8i
    Naja Kkompression denke ich mal nicht. Habe Vergessen zu erwähnen, das,wenn er ein wenig warm ist zumindest auf alle Zylinder läuft, was ein wenig Kurios ist.
    Und das Problem mit der MKL sowie dem 3 Zylinder ist bei Gas und auch bei Benzin betrieb.

    Aber schonmal Danke für die hinweise.

    Werde wohl morgen die Zündkerzen, sowie die Kabel neu holen, Kann ja schonmal nicht Schaden.
     
  5. McBech

    McBech Benutzer

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo BWY 2.0l Ghia / Focus DAW 1.8l Ghia
    Bei den Motoren verabschieden sich auch hin und wieder die Zündspulen.
     
  6. Stunti

    Stunti Neuling

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3
    2004
    Das kenne ich.;)
    Ich hatte immer den Fehler das auf dem 4. Zylinder eine Fehlzündung war.
    Ist Vergangenheit.;)
    Laß mal nen Druckverlusttest machen.
    Ich wette, der 3. Zylinder hat richtig was.;) Bei mir waren es 20 % auf dem 4. Zylinder.

    Habe den Mondi dann offen machen lassen. Und siehe da, Ventil vom "Vierten" hat sich gelängt und in den Ventilsitzring eingearbeitet.
    Ständig war auch das Ventilspiel viel zu stramm, durch den Gasbetrieb.
    Jetzt ist er "gasfest".:freuen2:
    Ventilsitzringe sind der Knackpunkt bei fast jedem Motor.
     
Thema:

Probleme MKL und Zylinder 3

Die Seite wird geladen...

Probleme MKL und Zylinder 3 - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Funkschlüssel 3 Tasten öffnen

    Funkschlüssel 3 Tasten öffnen: Hallo, weiß jemand wie man den 3 Tasten Klappschlüssel zerlegen kann ohne gleich alles zu zerstören ? Es handelt sich um den normalen...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3

    einzelne Tour löschen bei Ford Focus MK3 Sync 3: Hallo Focus Fans, wie kann man bei Sync 3 eine einzelne Naviroute aus der Historie löschen. Ich kann zwar alle löschen, habe aber noch keine...