Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Probleme Motor

Diskutiere Probleme Motor im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :weinen2: Hallo alle miteinander, Frohes Neues Jahr vorweg. Ich habe meinen Fofi seid Januar 2010 Erstzulassung war im September 09, ansich bin...

  1. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    :weinen2:
    Hallo alle miteinander,

    Frohes Neues Jahr vorweg.

    Ich habe meinen Fofi seid Januar 2010 Erstzulassung war im September 09, ansich bin ich bisher sehr zufrieden, er hat nun 36000 KM auf der Uhr stehen.


    Vor ca 3 Wochen blinkte bei meinem Kleinen während der Fahrt die Motorkontrollleuchte auf. Da ich natürlich kein Risiko eingehen wollte bin ich direkt zum FFH. Der sagte mir dann er könne keinen Fehler feststellen.
    Und der Wagen lief danach auch wieder ganz normal.
    Bis letze Woche Dienstag, wo ich dann in Köln liegen geblieben bin wegen dem gleichen Fehler.

    Kaum in der werkstatt angekommen, wurde mir wieder gesagt es wäre alles OK, es steht zwar im Fehlerspeicher drin das er Verbrennungsaussetzer am 3 Zylinder habe, aber man könne keinen Defekt feststellen.

    Also bin ich mit dem Wagen auf Aussage meines FFH nach Hause (ca.250 KM) gefahren, soweit ganz gut hatte auch keinerlei Probleme während der Fahrt.

    Dann sagte ich am Samstag zu meiner Freundin ich bin nochmal eben Zigaretten holen, und kam nicht wieder (:lol: bin ich natürlich schon aber erst später)

    Ich war wieder liegen geblieben nur diesesmal so schlimm das ich abgeschleppt werden musste. Wieder mal die Blinkende Leuchte und ein gefühl als wenn man auf nem Moped sitzt wo man 300 KG am Hacken hat.

    Nun steht er beim FFH und ich hoffe das man Ihn wieder hinbekommt, weil schließlich liebe ich mein Auto wie am ersten Tag.

    Habt Ihr vielleicht noch eine IDEE was das sein Kann die Fehlermeldung lautet P0303


    Mit freundlichen Grüßen

    Zayc
     
  2. #2 DarkAngel85, 03.01.2011
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Ford Fiesta (Baujahr 2008-****)Ja8 Probleme Motor

    HalloZayc,
    Der Fehlercode P0303:Zylinder 3 Fehlzündung.
    Es kann sein das im Zylinder 3 kein Zündfunke vorhanden ist beziehungsweise die Kraftstoffzumessung nicht stimmt die eingespritzt wird.
    Da er ja in der Werkstatt ist sollten sie eigentlich den Fehler finden,wenn nicht kannst du dich ja nochmal melden im Forum.
     
  3. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    Danke sehr das werde ich machen ich hoffe nur das es keine irreperabelen schaden sind

    Gruß

    Zayc
     
  4. Zayc

    Zayc Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport, 2009, 1.4 L 96 PS
    So ich habe eben Bescheid bekommen, das mein Wagen wieder ok ist, kann ihn am Freitag abholen vorher schaffe ich das nicht.

    Es war wohl dir Zündspule defekt, und an der Einspritzung wurde noch was eingestellt.

    Trotzdem Danke

    Gruss

    Zayc
     
Thema:

Probleme Motor

Die Seite wird geladen...

Probleme Motor - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motor im Stand laut

    Motor im Stand laut: Hallo, Ich habe mir letzte Woche einen Maverick 2,3 16 V gekauft. Läuft soweit ganz gut. Jetzt ist mir heute aufgefallen und zwar Öl Check dass...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  5. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael