Probleme Motorruckeln Focus 09 TDCI 2.0

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Maetti1991, 29.04.2014.

  1. #1 Maetti1991, 29.04.2014
    Maetti1991

    Maetti1991 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Focus `09 TDCI 2.0 mit Additiven 85.000km gelaufen mit Titanium Ausstattung.

    Mein Problem ist, dass der Motor nach einigen 100km regelmäßig komplett an Leistung verliert (fast Notlauf), nach einem Neustart ist das Problem meistens weg bzw. nicht mehr ganz so schlimm. Auftreten tut das Problem im mittleren und hohen Drehzahlbereich, im Leerlauf ruckelt er manchmal minimal als wenn die Klimaanlage an wäre (ist sie aber nicht). Außerdem habe ich einen recht hohen Verbrauch von 8 Litern/100km bei einer wirklich sehr spritsparenden Fahrweise. Und das Motoröl ist etwas angestiegen (ich gehe von abgebrochenen Regenerationen des DPF aus). Es ist kein Fehler auslesbar und kein Lämpchen geht an.
    Additiv-Tank ist noch voll.
    Der Focus wurde vom Vorbesitzer in eine Freiewerkstatt gefahren, der ich nicht wirklich mehr vertraue

    Schon von der Freienwerkstatt gemacht wurde:
    -DPF ausgebrannt (bei 65.000km)
    -Injektoren überprüft (bei 75.000km)

    Schon von dem Fordfachhändler gemacht wurde (bei 85.000km):
    -AGR-Ventil
    -Differenzdrucksensor
    -Dieselfilter
    -Ölwechsel

    Verdacht der Werkstatt:
    -DPF endgültig defekt

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Differenzdrucksensor(en) überprüfen.
     
  4. #3 Maetti1991, 06.05.2014
    Maetti1991

    Maetti1991 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der mir bekannte am DPF ist getauscht worden.

    Ich habe den neuen DPF nun einbauen lassen, das Auto hat wesentlich mehr Leistung und verbraucht wesentlich weniger Diesel.
    Jedoch ist der Leerlauf noch etwas unruhig und einmal ist der Leistungsverlust wieder aufgetreten mit dem verbundenen Ruckeln.
    Mir ist jedoch aufgefallen, das das Rohr vom Abgasrückführsystem undicht ist an der Stelle an dem es an die Ansaugbrücke verschraubt ist, ist das normal?

    Danke schonmal!
     
Thema:

Probleme Motorruckeln Focus 09 TDCI 2.0

Die Seite wird geladen...

Probleme Motorruckeln Focus 09 TDCI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

    Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...