Probleme Motorruckeln Focus 09 TDCI 2.0

Diskutiere Probleme Motorruckeln Focus 09 TDCI 2.0 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe einen Focus `09 TDCI 2.0 mit Additiven 85.000km gelaufen mit Titanium Ausstattung. Mein Problem ist, dass der Motor nach einigen...

  1. #1 Maetti1991, 29.04.2014
    Maetti1991

    Maetti1991 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe einen Focus `09 TDCI 2.0 mit Additiven 85.000km gelaufen mit Titanium Ausstattung.

    Mein Problem ist, dass der Motor nach einigen 100km regelmäßig komplett an Leistung verliert (fast Notlauf), nach einem Neustart ist das Problem meistens weg bzw. nicht mehr ganz so schlimm. Auftreten tut das Problem im mittleren und hohen Drehzahlbereich, im Leerlauf ruckelt er manchmal minimal als wenn die Klimaanlage an wäre (ist sie aber nicht). Außerdem habe ich einen recht hohen Verbrauch von 8 Litern/100km bei einer wirklich sehr spritsparenden Fahrweise. Und das Motoröl ist etwas angestiegen (ich gehe von abgebrochenen Regenerationen des DPF aus). Es ist kein Fehler auslesbar und kein Lämpchen geht an.
    Additiv-Tank ist noch voll.
    Der Focus wurde vom Vorbesitzer in eine Freiewerkstatt gefahren, der ich nicht wirklich mehr vertraue

    Schon von der Freienwerkstatt gemacht wurde:
    -DPF ausgebrannt (bei 65.000km)
    -Injektoren überprüft (bei 75.000km)

    Schon von dem Fordfachhändler gemacht wurde (bei 85.000km):
    -AGR-Ventil
    -Differenzdrucksensor
    -Dieselfilter
    -Ölwechsel

    Verdacht der Werkstatt:
    -DPF endgültig defekt

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focusdriver89, 03.05.2014
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.138
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    Differenzdrucksensor(en) überprüfen.
     
  4. #3 Maetti1991, 06.05.2014
    Maetti1991

    Maetti1991 Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der mir bekannte am DPF ist getauscht worden.

    Ich habe den neuen DPF nun einbauen lassen, das Auto hat wesentlich mehr Leistung und verbraucht wesentlich weniger Diesel.
    Jedoch ist der Leerlauf noch etwas unruhig und einmal ist der Leistungsverlust wieder aufgetreten mit dem verbundenen Ruckeln.
    Mir ist jedoch aufgefallen, das das Rohr vom Abgasrückführsystem undicht ist an der Stelle an dem es an die Ansaugbrücke verschraubt ist, ist das normal?

    Danke schonmal!
     
Thema:

Probleme Motorruckeln Focus 09 TDCI 2.0

Die Seite wird geladen...

Probleme Motorruckeln Focus 09 TDCI 2.0 - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Problem mit Ford Focus 1,8

    Problem mit Ford Focus 1,8: nabend zusammen, Focus 1,8 2001. Speedsensor war defekt,mit etlichen Stunden Arbeit den festen Sensor ausgebaut und neuen eingebaut.Jetzt zum...
  3. Focus MK3 WFS-Transponder anlernen

    Focus MK3 WFS-Transponder anlernen: Hallo, hat schon mal jemand erfolgreich nach dieser Mondeo-Anleitung einen Schlüssel vom Focus MK3 angelernt? kann noch keine Links posten, das...
  4. Suche Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome

    Ford focus mk2 fl Heckklappengriff chrome: Hallo, da bei mir sich der Griff (Kennzeichenbeleuchtung, Ford Emblem) gelöst hat und gebrochen ist, suche ich jetzt nen neuen. Kann auch...
  5. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

    Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.