Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW probleme nach batterietausch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Sandy, 12.11.2011.

  1. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    hallo an alle,

    bin heute noch mit meinem focus herumgefahren und als ich nachmittags einstieg und ihn starten wollte ging nichts mehr...kontrolllampem zwar schon aber beim starten kam nur ein klick....mehr nicht mehr....wusste schon länger das meine batterie ziemlich schwach ist....

    soo neue batterie gekauft...eingebaut.....ging zum starten :freuen2:

    weggefahren und jetzt stirbt er immer ab bei der ampel.. sind dann ca 20km gefahren...stadt und autobahn...aber das problem ist noch immer....

    dauert das länger oder gibts irgendwelche tipps?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 striker75, 12.11.2011
    striker75

    striker75 Forum As

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    5
    Sollte eigentlich nicht an einem normalen Batterietausch liegen.
    Bleibt er denn an, wenn du einen Kaltstart machst, also nach einer längeren Standphase?
    Oder geht er dann auch direkt aus? Was ist es denn überhaupt für ein Motor?
     
  4. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    1,4 benziner....bj 2000


    kaltstart funktioniert einwandfrei.....da geht er auch am stand nicht aus....das problem hab ich erst seit dem wechseln hmmmm :gruebel: er stirbt ab sobald ich auf die kupplung steige und der drehzahlmesser flutscht quasi auf null....wo er normal am standgas halt machen sollt....wenn ich ihn dann starte....bleibt er am standgas stehn....auch mit kupplung tretten ...
     
  5. #4 FocusZetec, 13.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wieviel km bist du schon gefahren? Fahr doch mal eine längere Strecke, wobei du auch die Gänge mal etwas ausfahren solltest (nicht früh hochschalten) ... eventuell muss sich das Steuergerät nur wieder neu anlernen
     
  6. #5 Meikel_K, 13.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.514
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Motor im Leerlauf die Drehzahl hält (ob mit oder ohne Kupplung), aber beim Ausrollen im Schiebebetrieb nach dem Auskuppeln ausgeht, wäre mein Anfangsverdacht der Kupplungspedalschalter.

    Zwar würde ein Fehler im Zusammenhang mit dem Batteriewechsel näher liegen, aber der Schalter kann ja auch zufällig gerade jetzt kaputt gegangen sein.
     
  7. #6 FocusZetec, 13.11.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.072
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... wenn was kaputt ist kann es zB. auch am Leerlaufregelventil liegen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    80 km werden es bisher schon gewesen sein....

    wenn er kalt ist und daher das standgas höher hab ich überhaupt kein problem....
    immer nur wenn ich auf die kupplung im warem zustand steig...da rauscht der zeiger vom drehzahlmesser hinunter und behält das standgas nicht....

    ich hab gehört das der unterdruckschlauch sich lösen kann beim batterie tauschen....ja nur woooooooooooo ist das ding wieder? *verzweifel*

    ich mag so wenig wie möglich in das auto noch reinstecken, leider ein totalschaden vom blech her :( weil so ne doofe tussi 3 autos zusammengschoben hat...doch übern winter bis maximal august nächsten jahres sollt er noch laufen seufz....
     
  10. Sandy

    Sandy Benutzer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2012
    um den beitrag abzuschliessen....und vielleicht wem andern damit zu helfen....

    wenn ihr das selbe problem wie ich habt....einfach fahren....und über das absterben hinweg sehn...es dauert etwas bis sich das steuergerät und die drosselklappe erneut zusammenspielt und programmiert hat....so wurde es mir beim arbö pannendienst gesagt....fehlerauslesung ergab auch nichts....nach 3 tagen war das problem weg....also geduld geduld geduld ;)
     
Thema:

probleme nach batterietausch

Die Seite wird geladen...

probleme nach batterietausch - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...