Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme nach Batteriewechsel

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Balou3012, 11.04.2016.

  1. #1 Balou3012, 11.04.2016
    Balou3012

    Balou3012 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    An meinem Ford Mondeo Baujahr 2008 musste am Auspuff eine neue Halterung angeschweisst werden.Dazu hat der Monteur die Batterie abgeklemmt.Ich habe den Wagen eben in der Werkstatt abgeholt und sofort bemerkt,das Radio hatte keine Funktion mehr und im Menü steht nur noch Bordcomputer und Einstellungen.
    Die Batterie wurde noch einmal abgeklemmt -wieder angeschlossen aber es hat sich nichts geändert.Gibt es eine bestimmte Reihenfolge ,wie man nach dem anschliessen der Batterie vorgehen muss um das Radio soweit zu aktivieren um den Code einzugeben????
    Danke für evtl. Antworten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welches Radio bzw. Navi hast du denn genau verbaut?

    gut Möglich das du den Typischen Defekt hast (vor allem bei den Navis, wobei das auch die Radios treffen kann), wo sich das Ding nicht mehr einschalten läßt, da hilft dann nur eine Reparatur (Gerät ausbauen und an einen Reparaturdienst schicken)

    aber auch mal alle Sicherungen kontrollieren, und auch mal in den Fehlerspeicher schauen, nicht das dort einer abgelegt ist der das Gerät blockiert
     
  4. #3 Balou3012, 11.04.2016
    Balou3012

    Balou3012 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo FocusZetec
    Sicherung ist in Ordnung - Fehlerspeicher sagt.....keine Meldungen ...
    Radio mit Navi 6000 CD
     
  5. #4 FocusZetec, 11.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    so eines gibt es nicht ;)


    es gibt das große Navi mit Touchscreen, dann das kleine Navi ohne, das Sony Radio und das kleine 6000CD Radio
     
  6. #5 Frank74, 11.04.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Scheint als würden die radios im mondeo keinen Batteriewechsel oder ähnliches verkraften. Bei meiner Bekannten war danach das Radio auch defekt. Wird jetzt ausgebaut und eingeschickt .

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. #6 xxfritzxx, 11.04.2016
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Wenns ein Travelpilot FX oder NX wird es wohl defekt sein. Gibts genügend Infos im Netz drüber. War bei mir auch. Fehler ist der Ram auf der Platine. Bin gerade auch noch am suchen, wo ich den herkriege. Wie frank74 schon geschrieben hat, verkraften die kein Batteriewechsel.
     
  8. #7 Balou3012, 11.04.2016
    Balou3012

    Balou3012 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja...stimmt....ist das "kleine 6000cd Radio" sorry

    - - - Aktualisiert - - -

    Nun...dann hat die Werkstatt ja Morgen was zu tun... :)

    - - - Aktualisiert - - -

    Ich habe vor einem halben Jahr die Batterie gewechselt und wohl Glück gehabt .....
     
  9. #8 FocusZetec, 11.04.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das 6000CD ist jetzt nicht bekannt dafür, das ist aber ist auch eher selten verbaut ...

    entweder ist das Radio defekt oder es ist eine kaputte Sicherung ... im schlimmsten Fall ist es ein kaputtes Kabel oder ein kaputtes Modul


    welcher Fehlerspeicher wurde denn ausgelesen? Das vom Motorsteuergerät bringt in dem Fall ja nicht sehr viel, es muss dann schon das Karosseriesteuergerät (Komfortmodul) ausgelesen werden
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Balou3012, 11.04.2016
    Balou3012

    Balou3012 Neuling

    Dabei seit:
    12.10.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @FocusZetec
    Ich habe "nur" den Fehlerspeicher vom Bordcomputer ausgelesen.Alles weitere muss morgen die Werkstatt machen.Wollte hier im Forum nur nachfragen ,weil der "Werkstattmeister" schon
    sagte...dann müssen wir das alles ausbauen-auf der Rückseite vom Radio könnte noch eine Sicherung sein !!!????? Ich werde weiter berichten
    :cool:
     
  12. #10 Frank74, 11.04.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    An die Sicherung auf der Rückseite des Gerätes habe ich auch schon gedacht. Aber an anderer Stelle hier wurde mir schon berichtet das die radios ab Werk keine haben. Die sind über den Sicherungskasten abgesichert. Das 6000er radio hatte ich auch schon in der Hand. Die haben keine!

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
Thema:

Probleme nach Batteriewechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Batteriewechsel - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...