Probleme nach BC - Einbau

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von area51, 05.01.2008.

1. area51

area51 Benutzer

hallo

habe heute bei meinem auto den bordcomputer nachgerüstet.
    und leider ist nicht alles ohne problem ausgegangen:

der bordcomputer funktioniert tadellos, aber das kombiinstrument zeigt seit dem einbau keine km mehr an, ist unbeleuchtet, zeiger gehen nicht und bis auf die airbag leuchte und die linke blinkerleuchte (die 2 leuchten durch) geht keine lampe an wenn man den schlüssel auf position 2 stellt.
    Batterie war dauernd abgeklemmt, warum leuchtet dann airbaglampe?

weiss wer was da schiefgegangen ist?

foka24: bitte um rat!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Airbaglampe leuchtet immer wenn keine Rückmeldung vom Airbagmodul kommt, aus welchen Grund auch immer. Macht das Kombiinstrument noch den Selbstest (Zeiger schlagen voll aus) wenn du den Stecker abgezogen hattest, wieder aufsteckst und Zündung dann einschaltest? Was hast du denn so geklemmt beim Nachrüsten des Bordcomputers?

4. area51

area51 Benutzer

ja wurde einfach nur abgesteckt (das kombiinstrument) , kabel am kabelbaum angeschlossen und dann wieder eingebaut. und seitdem spinnts.

die zeiger schlagen beim abstellen aus, also zündung ausstellen, aber nicht voll sondern nur ein bisschen!

was kann der fehler sein? der bc funktioniert. hab ich das kombiinstrument vernichtet oder was kann man da falsch machen?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich gehe mal davon aus, das du es nach der Anleitung von foca24 gemacht hast. Die Bauteile und Anleitung mit und ohne Facelift hast du beachtet?
    Sonst schreib doch mal eine PN an @Foca, er hilft da sicher weiter.

6. area51

area51 Benutzer

war heute beim ford händler. der meinte entweder der stecker oder das kombiinstrument.

kann der bordcomputer ein art störsignal auch senden?
    ich meine dass der dann irgendwas an den tacho sendet, weil man da ja 3 kabel angeschlossen hat, dass der tacho dann garnichts mehr anzeigt, bzw. nur lichtspiele? oder ist es unmöglich das der tacho da was empfängt?

7. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du denn nicht mal versucht den Bordcomputer wieder abzuklemmen?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nach BC - Einbau

Die Seite wird geladen...

Probleme nach BC - Einbau - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Motorkontrollleute

Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...