Probleme nach BC - Einbau

Diskutiere Probleme nach BC - Einbau im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo habe heute bei meinem auto den bordcomputer nachgerüstet. und leider ist nicht alles ohne problem ausgegangen: der bordcomputer...

  1. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    habe heute bei meinem auto den bordcomputer nachgerüstet.
    und leider ist nicht alles ohne problem ausgegangen:

    der bordcomputer funktioniert tadellos, aber das kombiinstrument zeigt seit dem einbau keine km mehr an, ist unbeleuchtet, zeiger gehen nicht und bis auf die airbag leuchte und die linke blinkerleuchte (die 2 leuchten durch) geht keine lampe an wenn man den schlüssel auf position 2 stellt.
    Batterie war dauernd abgeklemmt, warum leuchtet dann airbaglampe?

    weiss wer was da schiefgegangen ist?

    foka24: bitte um rat!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Airbaglampe leuchtet immer wenn keine Rückmeldung vom Airbagmodul kommt, aus welchen Grund auch immer. Macht das Kombiinstrument noch den Selbstest (Zeiger schlagen voll aus) wenn du den Stecker abgezogen hattest, wieder aufsteckst und Zündung dann einschaltest? Was hast du denn so geklemmt beim Nachrüsten des Bordcomputers?
     
  4. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    ja wurde einfach nur abgesteckt (das kombiinstrument) , kabel am kabelbaum angeschlossen und dann wieder eingebaut. und seitdem spinnts.

    die zeiger schlagen beim abstellen aus, also zündung ausstellen, aber nicht voll sondern nur ein bisschen!

    was kann der fehler sein? der bc funktioniert. hab ich das kombiinstrument vernichtet oder was kann man da falsch machen?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ich gehe mal davon aus, das du es nach der Anleitung von foca24 gemacht hast. Die Bauteile und Anleitung mit und ohne Facelift hast du beachtet?
    Sonst schreib doch mal eine PN an @Foca, er hilft da sicher weiter.
     
  6. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    war heute beim ford händler. der meinte entweder der stecker oder das kombiinstrument.

    kann der bordcomputer ein art störsignal auch senden?
    ich meine dass der dann irgendwas an den tacho sendet, weil man da ja 3 kabel angeschlossen hat, dass der tacho dann garnichts mehr anzeigt, bzw. nur lichtspiele? oder ist es unmöglich das der tacho da was empfängt?
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du denn nicht mal versucht den Bordcomputer wieder abzuklemmen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nach BC - Einbau

Die Seite wird geladen...

Probleme nach BC - Einbau - Ähnliche Themen

  1. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Software BC?

    Software BC?: Hallo, irgendwie finde ich nicht das richtige. Für den Focus gibt es doch die Software FoCCCus. Gibt es sowas auch für den Transit Custom?
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Elektrische Probleme nach Überbrückung

    Elektrische Probleme nach Überbrückung: Hallo, nachdem mein Focus falsch fremdgestartet wurde, Ausfall folgender Komponenten-alle elektrischen Fensterheber, verstellbare Spiegel,...
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme mit Einspritzdüsen.

    Probleme mit Einspritzdüsen.: Hallo zusammen ich bräuchte mal euren Rat. Und zwar habe ich das Problem das ich vor gut einen halben Jahr bei meinen Mondeo Mk3 Kombi 2.0, 96 KW...
  4. Probleme mit Navigationssystem

    Probleme mit Navigationssystem: Hallo Ich habe einen C-Max 1,6 Diesel Baujahr 2011 mit fest verbautem Navigationssystem. Das Navi hat auch bis jetzt Super funktioniert, aber...
  5. Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%)

    Probleme mit Tankanzeige, Motortemperatur (120°C) und Drosselklappenstellung (19%): Ich habe ein Ford Focus 1, 1.8 16V, 2002. Habe mir nun ein billigen OBD2 Bluetoothadapter besorgt um zum einen den Fehler den ich beim rumstöpseln...