Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme nach dem Austausch der Stoßdämpfer VA

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von silikonfachmann, 17.12.2012.

  1. #1 silikonfachmann, 17.12.2012
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    silikonfachmann Mülltonnen Schieber

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    Hallo

    Ich habe heute am ff tunier 2.0 ltr baujahr 1999 an der VA die Stoßdämpfer mit Federbein und Domlager erneuert. Im gleichen zuge habe ich an der HA nur die Stoßdämpfer erneuert. An der VA habe ich den ganzen Querlenker erneuert weil sämtliche Lager und Buchsen sowie das Tragegelenk ausgeschlagen waren. Nach dem das Auto auf den Rädern stand kam er mir sehr Buglich vor. Ist das normal, setzt er sich noch. Ds Fahwerk ist vom Hersteller Monro.

    Das Zweite Problem ist. wärend der Beschleunigung 2ter 3 ter gang sind sehr starke Vibrationen zu spüren. Kommt das von den Antriebswellen?? Alle Schrauben wurden mit einem Drehmoment Schlüssel angezogen.

    Kann mir jemand helfen und gute tips geben?

    Danke im Vorus
     
  2. AdMan

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  3. #2 vanguardboy, 17.12.2012
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    Nach stossdaempfer Wechsel knallt das 4 mal dann haben sich alle 4 dampfer in die richtige Position gesetzt

    Vibration vom Lenkrad oder Karosserie ?
     
  4. #3 silikonfachmann, 17.12.2012
    silikonfachmann

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    Gute Fage. Was wäre es wenn es on der Karosserie kommt und was wäre es wenn es von der Lenkung kommt?

    Aber vom Gefühl her kommtes von der Karosserie.
     
  5. #4 silikonfachmann, 17.12.2012
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    Können die Vibrationen auch davon kommen, weil die Dämpfer mit Feder noch nicht richtig eingeferdert sind?
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 18.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    beim stoßdämpferausbau evt. die antriebswellen zu weit aus dem inneren gelenk herausgezogen ?
    weil wenn das passiert kann es vorkommen das vom inneren stern die lager runter fallen .
     
  7. #6 silikonfachmann, 18.12.2012
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    benötige ich dann eine neue Antriebswelle???? oder kann man dieses Gelenk reparieren?
     
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  9. #7 GeloeschterBenutzer, 18.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die welle noch keinen schaden genohmen hat , kann man die lager wieder aufstecken und gut ist es , dazu muß allerdings die innere manschette ab .

    aber ist nur eine vermutung , aber man müste es daran merken das die welle am inneren gelenk viel spiel hat .
     
  10. #8 silikonfachmann, 31.12.2012
    silikonfachmann

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    Moin,

    sodelle, vielen Dank für die tollen Tips.

    Ich habe das komplette Fahrwerk VA herausgeholt und es nochmals komplett zerlegt. Was ich festgestellt habe das die neuen Federn um einiges länger waren als die alten. Die neuen Domlager sahen nach dem Ausbau sehr verformt aus.
    Habe die alten Federn auf die neuen Stoßdämpfer mit neuen Domlagern montiert und eingebaut und siehe an, dass Auto liegt wider normal auf der Strasse. Gibt es tatsächlich Unterschiede bei den Federn? Können die verformten Domlager auch die Vibrationen verursacht haben??

    Ich konnte leider vor dem Einbau nicht feststellen wie lang die alten Federn tatsächlich waren, da ich das neue Fahrwerk erst komplett zusammen gebaut habe bevor ich das alte ausgebaut hatte.

    Wünsche allen einen guten Rutsch.

    Grüße

    Marko
     
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Probleme nach dem Austausch der Stoßdämpfer VA

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