Fusion (Bj. 02-**) JU2 Probleme nach Kundendienst

Diskutiere Probleme nach Kundendienst im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Guten Abend, mein Vater hatte seinen Fusion am Freitag im Kundendienst. Heut meinte er ,dass beim betätigen der Kupplung ein knacken wäre. Ich...

  1. #1 FocusOlliST, 11.05.2014
    FocusOlliST

    FocusOlliST Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2010 1.6/101
    FUSION 2010 1.6/101
    Guten Abend,

    mein Vater hatte seinen Fusion am Freitag im Kundendienst.

    Heut meinte er ,dass beim betätigen der Kupplung ein knacken wäre.

    Ich habe mal nach geschaut und gesehen ,dass der Geberzylinder und fast alle teile der Kupplung, Gas und Bremspedal voller Öl war, vermutlich Teflon oder Silikon Öl.

    Kann irgend ein Teil der Pedalanlage schaden genommen haben durch Öl an der falschen stelle ?

    Warum man da was Ölen musste bleibt mir ein Rätzel.

    mfg Oliver
     
  2. #2 Meikel_K, 11.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Kupplungsgeberzylinder kann undicht sein und Bremsflüssigkeit verlieren. Das zeitliche Zusammentreffen mit dem Kundendienst dürfte dabei zufällig sein.

    Ist der Füllstand im Bremsflüssigkeitsreservoir abgesunken?
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 11.05.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    vieleicht hat der mechaniker ja das knacken bereits bei der inspektion gehört und wollt eine gute tat tun und es beseitigen
     
  4. #4 FocusOlliST, 11.05.2014
    FocusOlliST

    FocusOlliST Neuling

    Dabei seit:
    06.02.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOCUS 2010 1.6/101
    FUSION 2010 1.6/101
    Danke für die Anworten !

    Ich habe mal nach sehen der Zylinder sieht dicht aus.

    Zuvor hat nichts geknackt, das hätte ich gemerkt ich höre jedes Geräusch das meine Autos machen oder nicht XD
     
  5. #5 Meikel_K, 12.05.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.626
    Zustimmungen:
    239
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Naja - wozu die einfachen Dinge nachschauen, wenn man auch Rätsel raten kann? Irgendwann geht ja dann die Bremsenlampe an, falls der Geberzylinder wirklich leckt.
     
Thema:

Probleme nach Kundendienst

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kundendienst - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...