Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme nach Kupplungswechsel

Diskutiere Probleme nach Kupplungswechsel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :weinen2:Hallo...., vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Mondeo Kombi, 2.0 TDCI ( BWY ). Bj. 2002 Nach 170000 km...

  1. #1 Tom2113, 11.11.2008
    Tom2113

    Tom2113 Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0TDCI (BWY) ,2002
    :weinen2:Hallo....,

    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Ich habe einen Mondeo Kombi, 2.0 TDCI ( BWY ). Bj. 2002

    Nach 170000 km musste ich nun mal meine Kupplung samt Zweimassenschwungscheibe ( oder so ) wechseln lassen. Ich habe den wechsel bei ATU :rasend:machen lassen. Heute habe ich meinen Wagen geholt und musste feststellen, das ich irgendwie Leistungsverlust bzw. Ladedruckschwankungen habe. Vor dem Wechsel trat ich aufs Gas und ab ging die Post. Jetzt trete ich aufs Gas und er lahmt total, irgendwann kommt dann mal der Turbolader. Mir kommt es vor als hätte ich einen schweren Anhänger an mir dran.

    Die Werkstatt sagte mir auf mein Nachfragen, das es daran liegen könnte weil die Batterie 2 Tage abgeklemmt war und sich der Motor wieder " einlernen " muss. Ausserdem haben sie noch alle Schläuche kontrolliert und nix festgestellt.

    Das wurde im übrigen von Wolftuning von 130 auf ca. 170 Ps gesteigert. Also der Wagen wurde so ausgeliefert. Meine Angst ist das durch das abklemmen der Batterie irgendwas an der Software oder so ist.

    Kann mir jemand einen Tip geben??? Stimmt das das man den Motor wieder einlernen muss???

    bin über jeden Tip dankbar.........:rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.11.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das Steuergerät erlernt den Verschleisszustand des Motors und von den Sensoren neu (das Kennfeld wird angeglichen) , Leistung sollte der Motor jedoch ganz normal haben.
     
Thema:

Probleme nach Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...