Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme nach Kupplungswechsel

Diskutiere Probleme nach Kupplungswechsel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :weinen2:Hallo...., vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen Mondeo Kombi, 2.0 TDCI ( BWY ). Bj. 2002 Nach 170000 km...

1. #1 Tom2113, 11.11.2008
    Tom2113

Tom2113 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2.0TDCI (BWY) ,2002
    :weinen2:Hallo....,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Ich habe einen Mondeo Kombi, 2.0 TDCI ( BWY ). Bj. 2002

Nach 170000 km musste ich nun mal meine Kupplung samt Zweimassenschwungscheibe ( oder so ) wechseln lassen. Ich habe den wechsel bei ATU :rasend:machen lassen. Heute habe ich meinen Wagen geholt und musste feststellen, das ich irgendwie Leistungsverlust bzw. Ladedruckschwankungen habe. Vor dem Wechsel trat ich aufs Gas und ab ging die Post. Jetzt trete ich aufs Gas und er lahmt total, irgendwann kommt dann mal der Turbolader. Mir kommt es vor als hätte ich einen schweren Anhänger an mir dran.

Die Werkstatt sagte mir auf mein Nachfragen, das es daran liegen könnte weil die Batterie 2 Tage abgeklemmt war und sich der Motor wieder " einlernen " muss. Ausserdem haben sie noch alle Schläuche kontrolliert und nix festgestellt.

Das wurde im übrigen von Wolftuning von 130 auf ca. 170 Ps gesteigert. Also der Wagen wurde so ausgeliefert. Meine Angst ist das durch das abklemmen der Batterie irgendwas an der Software oder so ist.

Kann mir jemand einen Tip geben??? Stimmt das das man den Motor wieder einlernen muss???

bin über jeden Tip dankbar.........:rolleyes:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.11.2008
    petomka

petomka Forum Profi

das Steuergerät erlernt den Verschleisszustand des Motors und von den Sensoren neu (das Kennfeld wird angeglichen) , Leistung sollte der Motor jedoch ganz normal haben.

Thema:

Probleme nach Kupplungswechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Probleme mit Elektronik

Probleme mit Elektronik: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier (lese allerdings schon seit Jahren in diesem Forum), hab allerdings nichts passendes gefunden. Meine...
  2. Elektronik Probleme beim C-Max

Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  3. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  4. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...