Puma (Bj. 97–00) ECT Probleme nach Kupplungswechsel

Diskutiere Probleme nach Kupplungswechsel im Ford Puma Forum Forum im Bereich EU Modelle; hallo ich weis ich habe grad ziemlich oft probleme mit meinem puma. ich habe vor kurzem meinem puma ja die neue kupplung spendiert und ein neues...

  1. #1 sossex, 25.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2009
    sossex

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    hallo
    ich weis ich habe grad ziemlich oft probleme mit meinem puma.
    ich habe vor kurzem meinem puma ja die neue kupplung spendiert und ein neues radlager (HL), doch jetzt höre ich das nächste problem...
    kurz nachdem die neue kupplung verbaut wurde, tut es immer wieder beim einkuppeln, beschleunigen, lenken, lenken ohne eingekuppelt zu haben, immer wieder so komische schläge und so komisch klackern, ist bissl ***** zu beschreiben....beim bremsen tuts so komisch knistern, aber es hört sich so an, als ob das ganze von vorne links kommen würde, bin mir da aber noch nicht ganz sicher.

    wenn ich über einen kleinen bordstein rolle, mit geringer geschwindigkeit, ohne eingekuppelt zu haben, ist das klopfen auch da.

    nun meine frage. auf dem letzten tüvbericht stand drauf:
    Dämpfung VA: Schwingungsdämpfer / Dämpferbein: Stützlager mit Spiel.


    und dieser bericht ist jetzt gut ein jahr her.

    könnte es sein dass nun das spiel zu groß geworden ist?
    bin in diesem knappen jahr ca 12tkm damitgefahren.
    oder kann dies vielleicht von der kupplung oder dem neuen radlager kommen, dass diese nicht richtig verbaut wurden?

    bitte um eure hilfe und hoffe dass es nicht allzu teuer wird, da mich mein auto diesen monat 600 euro nur an reperaturen gekostet hat.
    dazu kamen noch steuern und versicherung ..... :(
    vielen dank an euch :)
     
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  3. #2 ShadowHE, 26.02.2009
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    deine überschrift ist sehr aussagefähig. ich denke dass hier jeder ein problem hat, der eine frage stellt.:zunge1:


    wurde die reparatur in einer werkstatt gemacht??? alle schrauben fest??? traggelenkschraube erneuert und richtig angezogen????

    wenns an den domlagern liegen würde, hättest du das vor der reparatur eigentlich auch hören müssen.
    und merke: auch geringe mängel die der tüv beanstandet hat müssen behoben werden.


    mfg holger
     
  4. sossex

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    na kann es dann echt von der kupplung kommen?
    oder vom radlager?
    also kupplung hat mir ein kumpel eingebaut, fährt sich aber ganz normal.
    kann es trotzdem diese sein, dass da etwas nicht stimmt?
    radlager wurde in der werkstatt getauscht...
     
  5. #4 Janosch, 26.02.2009
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    Habs mal angepasst
     
  6. #5 ShadowHE, 28.02.2009
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    radlager würde ich eher ausschliessen. aber die anderen oben genanntetn dinge...:gruebel:


    mfg holger
     
  7. DrFord

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    Hört sich nach Stabi oder ausgeschlagener Querlenkerbuchse an. Schon geschaut ?
     
  8. Koijro

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    Oder die Koppelstangen
     
  9. DrFord

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    richtig ! :top1:

    die können echt abartige Geräusche verursachen.
     
  10. #9 fordpflaume, 31.05.2009
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    wenn wir schonma dabei sind ich hab vor kurzen bei mir ne sachs sportkupplung eingebaut und seit dem wenn ich etwas ruckartig rüclwerts fahre macht das übelste schläge ich weis aber absolut nicht was das iss also der schwingungstilger wird nicht berührt. ich hab auch nen 1.7 puma

    neue kopplestangen sind drinn und das motorlager auf der getriebeseite ab ich getauscht
     
  11. RB

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    Mal beim Hersteller nachfragen, ich denke mal das könnte eine Eigenheit der Kupplung sein. Die ist ja auch nicht für Komfort gebaut.
     
  12. #11 fordpflaume, 31.05.2009
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    ford puma 1.7 16v
    *****

    jain glaub ich net das mach richtig nen schlag wie wenn der motor voll auf den schwingungstilger schlagen würde aber das iss net so hab ma nen kumpler reinhochken lassen aber das schlägt da net
     
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  14. RB

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    Wie sehen denn die Motor und Getriebelager aus? Alle ganz und fest?
     
  15. #13 fordpflaume, 31.05.2009
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    hab schon das auf der getriebeseite gewechselt gegen ein neues aber das was drinn war war fester als das neue das ich rein gemacht habe
     
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