Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

Diskutiere Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus. Auch die...

  1. #1 uwe_vatter, 01.07.2016
    uwe_vatter

    uwe_vatter Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine
    1596cm³ 100 PS 74
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus.
    Auch die Bordelektronik geht seitdem erst ca. 20 sekunden später an. Das heisst, wenn ich die Zündung anmache leuchtet erst alles bei den Instumenten, dann ist für ca. 20 Sekunden nur die Motorkontrollleuchte und die Warnleuchte für zu hohe Drehzahl an und erst dann kommen die "normalen" Anzeigen.
    Auch lassen sich in diesen 20 sekunden die elektrischen Fensterheber nicht bedienen.

    Hat jemand eine Idee wo ich messen / Sicherungen prüfen muss ????

    Meine Autodaten:

    Ford Focus Kombilimousine
    1596cm³ 100 PS 74 KW
    Baujahr: 12.08.2006
    Typ: DA3
    Benzin Euro4

    Vielen Dank im Voraus
    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 01.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Du hast vorne im Motorraum UND unter dem Handschuhfach Sicherungskästen. Geh erst mal ALLE Sicherungen durch.
     
  4. #3 uwe_vatter, 02.07.2016
    uwe_vatter

    uwe_vatter Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine
    1596cm³ 100 PS 74
    Fehler gefunden. Es war die Sicherung 68 (Sicherungskasten innen, Zubehör an Kombiinstrument Audio- und Navigationssystem). Für alle die mal einen ähnlichen Fehler haben.
     
Thema:

Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  3. Radio mit 600mA Ruhestrom

    Radio mit 600mA Ruhestrom: Hallöchen, ich habe einen Fiesta Bj 04/08 mit neuer Lima (3 Wochen). Eine Woche nach dem Tausch war die Batterie nach 4 Tagen Standzeit...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 FSE beim Sony Radio

    FSE beim Sony Radio: Hallo, ursprünglich hatte ich ein 6000er mit FSE im Auto verbaut. Hier funktioniert alles wunderbar. Nun habe ich mir allerdings das Sony MP3...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Radio gesucht

    Radio gesucht: Hallo zusammen ... ein paar Fragen an die Profis ich suche ein Ersatzradio für das mittlerweile defekte von Sony mit CD-Wechsler bei den...