Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

Diskutiere Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus. Auch die...

1. #1 uwe_vatter, 01.07.2016
    uwe_vatter

uwe_vatter Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine
    1596cm³ 100 PS 74
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus.
    Auch die Bordelektronik geht seitdem erst ca. 20 sekunden später an. Das heisst, wenn ich die Zündung anmache leuchtet erst alles bei den Instumenten, dann ist für ca. 20 Sekunden nur die Motorkontrollleuchte und die Warnleuchte für zu hohe Drehzahl an und erst dann kommen die "normalen" Anzeigen.
    Auch lassen sich in diesen 20 sekunden die elektrischen Fensterheber nicht bedienen.

Hat jemand eine Idee wo ich messen / Sicherungen prüfen muss ????

Meine Autodaten:

1596cm³ 100 PS 74 KW
    Baujahr: 12.08.2006
    Typ: DA3
    Benzin Euro4

Vielen Dank im Voraus
    Uwe

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 01.07.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Du hast vorne im Motorraum UND unter dem Handschuhfach Sicherungskästen. Geh erst mal ALLE Sicherungen durch.

4. #3 uwe_vatter, 02.07.2016
    uwe_vatter

uwe_vatter Neuling

Fahrzeug:
    1596cm³ 100 PS 74
    Fehler gefunden. Es war die Sicherung 68 (Sicherungskasten innen, Zubehör an Kombiinstrument Audio- und Navigationssystem). Für alle die mal einen ähnlichen Fehler haben.

Thema:

Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio - Ähnliche Themen

1. Radio Code

Radio Code: Hallo, kann jmd bitte mein Code generieren? 4500 RDS EON Seriennummer: M443917 Nach dem Batteriewechsel muss ich den Code eingeben..
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  3. Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi

Kuga 2017 - Ford oder Sony Radio inkl. Navi: Guten Abend Leute Ich möchte mir den neuen Ford Kuga ST-Line kaufen. Nun möchte ich gerne von euch wissen, welches Autoradio (inkl. Navi) Ford...
  4. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  5. Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007

Hilfe Totallausfall Navi/Telefon/Radio/Klima Ford Galaxy TDCI Bj 2007: Hallo, bräuchte dringend eure Hilfe. Gestern zeigte mein Gerät Business Paket 2 was im Ford Galaxy verbaut ist erst Mute (Telefon) an. Ein wenig...