Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von uwe_vatter, 01.07.2016.

  1. #1 uwe_vatter, 01.07.2016
    uwe_vatter

    uwe_vatter Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine
    1596cm³ 100 PS 74
    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Nach einem Kurzschluss am Zündungsplus vom Radio habe ich keine 12 Volt mehr am Zündungsplus.
    Auch die Bordelektronik geht seitdem erst ca. 20 sekunden später an. Das heisst, wenn ich die Zündung anmache leuchtet erst alles bei den Instumenten, dann ist für ca. 20 Sekunden nur die Motorkontrollleuchte und die Warnleuchte für zu hohe Drehzahl an und erst dann kommen die "normalen" Anzeigen.
    Auch lassen sich in diesen 20 sekunden die elektrischen Fensterheber nicht bedienen.

    Hat jemand eine Idee wo ich messen / Sicherungen prüfen muss ????

    Meine Autodaten:

    Ford Focus Kombilimousine
    1596cm³ 100 PS 74 KW
    Baujahr: 12.08.2006
    Typ: DA3
    Benzin Euro4

    Vielen Dank im Voraus
    Uwe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 01.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum As

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Du hast vorne im Motorraum UND unter dem Handschuhfach Sicherungskästen. Geh erst mal ALLE Sicherungen durch.
     
  4. #3 uwe_vatter, 02.07.2016
    uwe_vatter

    uwe_vatter Neuling

    Dabei seit:
    01.07.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombilimousine
    1596cm³ 100 PS 74
    Fehler gefunden. Es war die Sicherung 68 (Sicherungskasten innen, Zubehör an Kombiinstrument Audio- und Navigationssystem). Für alle die mal einen ähnlichen Fehler haben.
     
Thema:

Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Kurzschluss am Zündungsplus für Radio - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sony Radio vs. Normales Radio

    Sony Radio vs. Normales Radio: Moin moin was macht genau den Unterschied aus? ist das so viel besser und kann man das normale Radio gegen das Sony tauschen? lohnt das?...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Radio USB Anschluss

    Radio USB Anschluss: Hallo Zusammen, in meinem neuen Focus Trend (BEW000136) BJ 2015, Paket Sound + Cool, ist ein relativ schlichtes Radio mit einem USB Anschluss...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...