Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme nach LLK und Lufti Umbau

Diskutiere Probleme nach LLK und Lufti Umbau im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So habe jetzt den Stufe 3 Luftfilter und den LLK eignebaut (Anleitungen sind ein Witz [Ich sag nur "Bauen sie jetzt das Steuergerät aus" so als ob...

  1. #1 Hagiman2000, 16.08.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    So habe jetzt den Stufe 3 Luftfilter und den LLK eignebaut (Anleitungen sind ein Witz [Ich sag nur "Bauen sie jetzt das Steuergerät aus" so als ob das ne 5min Aufgabe ist dabei hats mich ne Stunde gekostet und so ist das bei jedem Schritt]).

    Aber nungut nun war alles drinne. Ich fahre los und sehe der Turbo geht schon mit Serie fast auf 1,0 Bar net schlecht. Fahre auf die AB, drücke mal voll durch man hört einen leisen Knall und die Leistung ist im Keller, ESP Fehlfunktion steht im Display. Was war passiert die Schlauch vom LLK zum Turbo (also der Linke wenn man vor dem Wagen steht, hat sich gelöst). Also Auto wieder aufgebockt (mit Wagenheber) diesen dummen Schutz ab den Kühler (sonst geht nix) den LLK ab und den dummen Schlauch feste und tief drauf geschoben und die Schelle unnormal festgezogen. Ok Zündung wieder an ...... mist immer noch ESP Fehler.

    Naja mal Bluefin aufspielen. Gesagt getan, Fehler weg, also wieder auf die Straße. Wieder im dritten durchgedrückt die Bar Anzeige schnellt hoch und geht dann direkt wieder in den Keller diesmal scheint der Schlauch net ab (ist auch keine Fehlermeldung gekommen) aber sobal der Ladedrück über 0,5 Bar geht hört man wie er Luft zieht um so mehr man durchdritt um so lauter wird es. Jetzt kann natürlich der Schlauch wieder halb ab sein (dein weiß ich nicht wie Fest ich den noch ziehen soll (da formt sich das Rohr vom LLK doch irgendwann zu einem Oval) oder ob er noch wo anders Luft ziehen kann. Im Leerlauf springt der Turbo auch nicht an somit kann ich net mal im stehen schauen woher das Geräusch kommt. Wisst ihr vielleich was?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pumapower83, 17.08.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Hast du mal geguckt, ob der Schlauch zum LLK nicht geplatzt ist?

    Klingt für mich irgendwie so.
     
Thema:

Probleme nach LLK und Lufti Umbau

Die Seite wird geladen...

Probleme nach LLK und Lufti Umbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio

    Fragen zum Umbau zu Doppel-DIN Radio: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche einen Tourneo Connect (Titanium Variante). Nun ist von meinem T5 ein fast neues Pioneer Doppel-DIN...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???

    Mk3 1,3 Liter motor Abgaskrümmer für turbo umbau???: Hey Leute, Anstatt einen größeren Motor einzubauen, möchte ich meinen 1,3 Liter Motor auf Turboaufladung umbauen und würde gerne wissen ob es...
  5. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...