Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme nach LLK und Lufti Umbau

Diskutiere Probleme nach LLK und Lufti Umbau im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So habe jetzt den Stufe 3 Luftfilter und den LLK eignebaut (Anleitungen sind ein Witz [Ich sag nur "Bauen sie jetzt das Steuergerät aus" so als ob...

1. #1 Hagiman2000, 16.08.2008
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

So habe jetzt den Stufe 3 Luftfilter und den LLK eignebaut (Anleitungen sind ein Witz [Ich sag nur "Bauen sie jetzt das Steuergerät aus" so als ob das ne 5min Aufgabe ist dabei hats mich ne Stunde gekostet und so ist das bei jedem Schritt]).

Aber nungut nun war alles drinne. Ich fahre los und sehe der Turbo geht schon mit Serie fast auf 1,0 Bar net schlecht. Fahre auf die AB, drücke mal voll durch man hört einen leisen Knall und die Leistung ist im Keller, ESP Fehlfunktion steht im Display. Was war passiert die Schlauch vom LLK zum Turbo (also der Linke wenn man vor dem Wagen steht, hat sich gelöst). Also Auto wieder aufgebockt (mit Wagenheber) diesen dummen Schutz ab den Kühler (sonst geht nix) den LLK ab und den dummen Schlauch feste und tief drauf geschoben und die Schelle unnormal festgezogen. Ok Zündung wieder an ...... mist immer noch ESP Fehler.

Naja mal Bluefin aufspielen. Gesagt getan, Fehler weg, also wieder auf die Straße. Wieder im dritten durchgedrückt die Bar Anzeige schnellt hoch und geht dann direkt wieder in den Keller diesmal scheint der Schlauch net ab (ist auch keine Fehlermeldung gekommen) aber sobal der Ladedrück über 0,5 Bar geht hört man wie er Luft zieht um so mehr man durchdritt um so lauter wird es. Jetzt kann natürlich der Schlauch wieder halb ab sein (dein weiß ich nicht wie Fest ich den noch ziehen soll (da formt sich das Rohr vom LLK doch irgendwann zu einem Oval) oder ob er noch wo anders Luft ziehen kann. Im Leerlauf springt der Turbo auch nicht an somit kann ich net mal im stehen schauen woher das Geräusch kommt. Wisst ihr vielleich was?

2. #2 pumapower83, 17.08.2008
    pumapower83

pumapower83 Tiefflieger oben ohne

Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Hast du mal geguckt, ob der Schlauch zum LLK nicht geplatzt ist?

Klingt für mich irgendwie so.

Thema:

Probleme nach LLK und Lufti Umbau

Die Seite wird geladen...

Probleme nach LLK und Lufti Umbau - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme

Probleme mit Schubabschaltung / Gasannahme: Hallo zusammen, zuerst dachte es liegt an dem Chip von RaceChip, habe den Chip ausgebaut aber das Problem besteht weiter. Auslesen über OBD2...
  2. Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?

Muss ich für einen Ethanol-Ofen umbauen?: Hallo Leute, wir spielen mit dem Gedanken uns einen Ofen zuzulegen haben aber keine Lust auf große Umbauten und sind auf Ethanol-Öfen gestoßen....
  3. Rostproblematik und div. andere Probleme...

Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  4. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk

Umbau auf ST und Vmaxx Gewindefahrwerk: Hallo, ich hab bisher eigentlich noch nicht wirklich was gepostet im Forum, wollte aber diesen Beitrag verfassen, weil ich denke, dass er evtl....