Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme nach LLK und Lufti Umbau

Diskutiere Probleme nach LLK und Lufti Umbau im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; So habe jetzt den Stufe 3 Luftfilter und den LLK eignebaut (Anleitungen sind ein Witz [Ich sag nur "Bauen sie jetzt das Steuergerät aus" so als ob...

  1. #1 Hagiman2000, 16.08.2008
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    So habe jetzt den Stufe 3 Luftfilter und den LLK eignebaut (Anleitungen sind ein Witz [Ich sag nur "Bauen sie jetzt das Steuergerät aus" so als ob das ne 5min Aufgabe ist dabei hats mich ne Stunde gekostet und so ist das bei jedem Schritt]).

    Aber nungut nun war alles drinne. Ich fahre los und sehe der Turbo geht schon mit Serie fast auf 1,0 Bar net schlecht. Fahre auf die AB, drücke mal voll durch man hört einen leisen Knall und die Leistung ist im Keller, ESP Fehlfunktion steht im Display. Was war passiert die Schlauch vom LLK zum Turbo (also der Linke wenn man vor dem Wagen steht, hat sich gelöst). Also Auto wieder aufgebockt (mit Wagenheber) diesen dummen Schutz ab den Kühler (sonst geht nix) den LLK ab und den dummen Schlauch feste und tief drauf geschoben und die Schelle unnormal festgezogen. Ok Zündung wieder an ...... mist immer noch ESP Fehler.

    Naja mal Bluefin aufspielen. Gesagt getan, Fehler weg, also wieder auf die Straße. Wieder im dritten durchgedrückt die Bar Anzeige schnellt hoch und geht dann direkt wieder in den Keller diesmal scheint der Schlauch net ab (ist auch keine Fehlermeldung gekommen) aber sobal der Ladedrück über 0,5 Bar geht hört man wie er Luft zieht um so mehr man durchdritt um so lauter wird es. Jetzt kann natürlich der Schlauch wieder halb ab sein (dein weiß ich nicht wie Fest ich den noch ziehen soll (da formt sich das Rohr vom LLK doch irgendwann zu einem Oval) oder ob er noch wo anders Luft ziehen kann. Im Leerlauf springt der Turbo auch nicht an somit kann ich net mal im stehen schauen woher das Geräusch kommt. Wisst ihr vielleich was?
     
  2. #2 pumapower83, 17.08.2008
    pumapower83

    pumapower83 Tiefflieger oben ohne

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Mazda Miata Canada Import
    Hast du mal geguckt, ob der Schlauch zum LLK nicht geplatzt ist?

    Klingt für mich irgendwie so.
     
Thema:

Probleme nach LLK und Lufti Umbau

Die Seite wird geladen...

Probleme nach LLK und Lufti Umbau - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme nach Turboladerwechsel

    Probleme nach Turboladerwechsel: Hallo Leute ich hatte vor einer Woche einen Turboladerschaden (156000 km 1,6 TDCI 115 PS) Die Werkstatt in die er geschleppt wurde hat den Motor...
  2. Maverick (Bj. 00-07) Probleme mit der Kardanwelle!

    Probleme mit der Kardanwelle!: Hallo, ich habe hier einen ähnlichen Beitrag gelesen, möchte aber zur Sicherheit doch nochmal meine Frage in die Runde stellen! Das Mittellager...
  3. Probleme mit der Schaltung =(

    Probleme mit der Schaltung =(: Hallo Zusammen bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage wie es ja immer so ist wenn man sich neu anmeldet. Und zwar habe ich seid zwei...
  4. Umbau Auspuff mk3 Turnier

    Umbau Auspuff mk3 Turnier: Würde gerne das Heck incl. Auspuffanlage von meinem MK3 Turnier VFL auf ST umbauen. habe jetzt gehört das es nicht ohne weiteres geht wegen der...
  5. Teileliste OHC Umbau Escort MK2

    Teileliste OHC Umbau Escort MK2: Hallo Ich hab in meiner großen Sammlung noch nen 2er Escort 2 Türer stehen. Die Karosse ist echt gut aber leider ist es nur ein 1.3L Automatik....