Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme nach Marderschaden...

Diskutiere Probleme nach Marderschaden... im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; :skeptisch: Hey Leute, wollte mal fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat was der Marder da wohl zerstört hat. War vor kurzem bei meinem Ford...

  1. #1 Fiesta2007, 02.03.2009
    Fiesta2007

    Fiesta2007 Guest

    :skeptisch: Hey Leute,

    wollte mal fragen ob jemand von euch ne Ahnung hat was der Marder da wohl zerstört hat. War vor kurzem bei meinem Ford Vertragshändler da mein Fiesta im Stand anfing zu ruckeln (hauptsächlich im kalten Zustand). Keiner Änderung der Drehzahl oder ähnliches. Es wurden dann ein paar Zündkabel erneuert die der Marder zerbissen hatte. Das Problem war allerdings immer noch da. Mein Auto stand ungefähr 5 Tage beim Händler bis er dann mal rausfand das beim Fehler auslesen angezeigt wurde das ein Zylinder aussetzt. Den Fehler hat er dann rausgelöscht und ich hab ihn abgeholt. Das Problem bestand weiterhin. Der Meister meinte er könne nicht mehr machen wie die Fehler auslesen. Ich wand mich an einen von mir bekannten Mechaniker, der meinte ich hab durch mein Stadt gefahre den Kat verunreinigt und solle ihn öfters auf die Autobahn schicken. Hab ich gemacht. Keine Veränderung. Vor kurzem bin ich dann noch zu einem anderen der mir dann neue Zündkerzen verpasste. Und er fand den selben Fehler wie der Ford Händler genannt: P-1000 OBD Systemprüfung nicht abgeschlossen. Wir haben dann in einem Verzeichnis nachgeforscht was er bedeutet. Dort war angegeben das er angeblich nach einer bestimmten Kilometer Anzahl verschwinden soll. Nur das kann ich mir bei den bereits zurück gelegten Kilometern nicht wirklich vorstellen...
    Ich hoffe ihr wisst mehr wie die bisher ach so "schlauen" Mechaniker -.-


    Vielen Dank im vorraus an euch!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShadowHE, 03.03.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    hi du,

    wenn der fehler weiterhin im steuergerät auftritt, muss an dem zylinder auch ein fehler vorliegen....

    entweder wirklich ein zündproblem: kerze, kabel oder ähnliches

    oder einspritzdüse: kabelbruch, düse die tropft oder ähnliches....

    kompression: das was dein kumpel meinte, mal freiblasen usw.

    woher kommst du???


    mfg holger
     
  4. #3 autohaus bathauer, 03.03.2009
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    ist mit sicherheit die zündspule hab ich in letzter zeit öfter gehabt auch beim focus fehlermeldung lautet ungefähr so "fehlzündung zyliderreihe 1 festgestellt"
     
  5. #4 Fiesta2007, 04.03.2009
    Fiesta2007

    Fiesta2007 Guest

    :) Erstmal danke für die Informationen. Ich komme aus dem Raum Nürnberg.
    Ich weiß bloß nicht an wen ich mich noch wenden sollte. Und ob eine Zündspule über Garantie laufen würde? Weil so langsam geht mir echt die Kohle aus.


    Überall hab ich Geld investiert nur keiner konnte das Problem beseitigen -.-


    Schönen Tag noch!


    Liebe Grüße
     
  6. #5 FiestaZicke, 05.03.2009
    FiestaZicke

    FiestaZicke Vivi´s XR2i ;)

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    FoFi XR2i, Seat Cupra 2014 280, Polo 6N
    Ich ruf Dich die nächsten Tage an Roman, hab schon mit meinem Freund gesprochen. lg Vivi
     
  7. #6 panavia3, 09.03.2009
    panavia3

    panavia3 Neuling

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.3 60PS
    Hallo, ich habe bei meine Fiesta genau das gleiche Problem, allerdings hatte ich keine Marderschaden. Bei mir fing es letztes Jahr im Oktober an das die Motorregulierungslampe aufleutete und das Auto kein Gas mehr annahm und sich wie ein Diesel anhörte obwohl es ein Benziner ist. Bin zum Vertragshändler gefahren, hatte da noch Garantie. Es wurde der Fehler ausgelesen das am 3.Zylinder ein Fehler vorlag. Es wurden erstmal die Zündkerzen gewechselt und danach lief das Auto zwar wieder aber nach ein paar Wochen fing es wieder an das er im kalten Zustand ruckelte.... Wieder zum Vertragshändler und der gleiche Fehler wieder. Jetzt sagte man mir es könnte die Zündspüle und das Zündkabel sein aber es wäre nicht sicher. Ford übernimmt nicht mal mehr eine Kulanzreparatur (Garantie lief Ende November aus) auch wenn der Fehler in der Garantiezeit aufgetreten ist. Na ja.. schlechtes Timing. Ich habe für mich herausgefunden das wenn ich das Auto am Morgen warmlaufen lasse, der Fehler nicht mehr auftritt und wenn er in der Garage steht- ich gleich losfahren kann ohne ihn vorher warmlaufen zu lassen.
    Kann mir irgendjemand sagen wieso das so ist und was das für ein Fehler sein könnte.

    Gruss Sandra
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nach Marderschaden...

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Marderschaden... - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  3. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht

    Probleme mit rückfahrkamera und rücklicht: Hallo ich habe ein Ford Focus ST MK 2 und ich hab das problem das meine Rückfahrkamera nicht geht solange mein Rücklicht nicht geht, dachte die...
  5. FORD Garantie und damit verbundene Probleme

    FORD Garantie und damit verbundene Probleme: Wenn es mal wieder länger dauert, holt euch ein Glas Wein oder Bier, aber bitte lest den Artikel ! Guten Abend an alle Forum- Nutzer, ich habe...