Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme nach Motorwechsel

Diskutiere Probleme nach Motorwechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab heut nen Austauschmotor in meinen XR2i 1,8i 16V eingebaut.... Der Motor stans mir Kupplung 3 Jahre in ner Garage, Hat neues Ol,...

  1. #1 chris-7.82, 06.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2010
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, ich hab heut nen Austauschmotor in meinen XR2i 1,8i 16V eingebaut.... Der Motor stans mir Kupplung 3 Jahre in ner Garage, Hat neues Ol, Kerzen und Kühlerflüssigkeit ´bekommen und läuft nach normalen Startschwierigkeiten sehr ruhig.

    Nun zu meinem Problem: Ich kann bei laufendem Motor und getretener Kupplung keinewn Gang einlegen. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge leich rein....

    Ist mir beim Motoreinbau im Getriebe/Kupplung was verrutsch oder was?

    Hab nach 12h Arbeit keinen Kopf um darüber nachzudenken.....

    Danke schon mal für die Antworten.

    LG Chris

    edit Moderator: Wenn Du aus andren Foren kopierst, bitte die Bilter/Smilies entfernen. Danke!
     
  2. #2 ~phoeny~, 06.08.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... mal soein laien tipp^^

    haste geguckt ob die kupplung überhaupt getrennt wird wenn du das pedal drückst??

    nich das das seil iwo nich eingehängt is...^^

    btw bitte nich steinigen^^
     
  3. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Wenn du schon sagst, dass der 3 Jahre mit Kupplung rumlag, würde ich auch sagen, dass die Kupplung nicht mehr trennt.

    Ergo, muss wohl ne neue her.
     
  4. #4 chris-7.82, 07.08.2010
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ne, das Seil haben wir gecheckt und die Kupplung auch vor Anbau vom Flugrost befreit...... Die solll ja nur halten, bis ich mir den neuen Mototor mit Rennsportkupplung und neuem Getriebe und so weiter leisten kann.....

    Und gesteinigt wird hier keiner... lol Es war spät, ein langer Tag und dan kann man auch mal die einfachsten Dinge übersehen. Aber daran hatten wir doch noch gedacht.. :freuen2:
     
  5. #5 moonfire, 07.08.2010
    moonfire

    moonfire Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    vielleicht das Schaltgestänge nicht richtig eingestellt oder festgezogen?
     
  6. #6 chris-7.82, 14.08.2010
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Tip an Alle: Keine h Schichten bis tief in die Nacht rein! :nene2:

    Wir haben tatsächlich in unserem Tran nicht bemerkt, daß die Reibscheibe der Kupplung auf der Schwungscheibe festgerostet war. Dumme Sache....:rotwerden:

    Konnten den Fehler aber heut mit brachialer Gewalt lösen, ohne alles auseinander zu nehmen....

    Auf der Schräge zur Tiefgarage runter angeschoben, mit ersten Gang und Kupplung den Motor gestartet und wieder auf der Straße bei im ersten Gang und immer noch getretener Kupplung ne Vollbremsung gemacht. Und siehe da, die Reibscheibe hat sich gelöst. :freuen2:

    Okay, auch auf die Gefahr hin, daß sich das Getriebe oder sonst was zerlegt.... Aber wer nichts wagt, der nichts Gewinnt. :zunge1:
     
  7. #7 binkino, 14.08.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    in der Tat: brachialer geht's nicht ... :mies:
     
Thema:

Probleme nach Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Hallo ich habe mal eine frage ich habe kein Problem mit mein Auto ist ein Ford Focus 1.6 Benziner bj.2002 und es handelt sich darum das mein...
  5. Ford Fusion elektronik Probleme

    Ford Fusion elektronik Probleme: Hallo Wer kann mir helfen? Mein Fusion 1,6L, Benziner Automatik Bj 2008 Es begann damit, das der Knopf für die Heckklappe im Armaturenbrett...