Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme nach Motorwechsel

Diskutiere Probleme nach Motorwechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab heut nen Austauschmotor in meinen XR2i 1,8i 16V eingebaut.... Der Motor stans mir Kupplung 3 Jahre in ner Garage, Hat neues Ol,...

  1. #1 chris-7.82, 06.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2010
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, ich hab heut nen Austauschmotor in meinen XR2i 1,8i 16V eingebaut.... Der Motor stans mir Kupplung 3 Jahre in ner Garage, Hat neues Ol, Kerzen und Kühlerflüssigkeit ´bekommen und läuft nach normalen Startschwierigkeiten sehr ruhig.

    Nun zu meinem Problem: Ich kann bei laufendem Motor und getretener Kupplung keinewn Gang einlegen. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge leich rein....

    Ist mir beim Motoreinbau im Getriebe/Kupplung was verrutsch oder was?

    Hab nach 12h Arbeit keinen Kopf um darüber nachzudenken.....

    Danke schon mal für die Antworten.

    LG Chris

    edit Moderator: Wenn Du aus andren Foren kopierst, bitte die Bilter/Smilies entfernen. Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~phoeny~, 06.08.2010
    ~phoeny~

    ~phoeny~ Guest

    hmm... mal soein laien tipp^^

    haste geguckt ob die kupplung überhaupt getrennt wird wenn du das pedal drückst??

    nich das das seil iwo nich eingehängt is...^^

    btw bitte nich steinigen^^
     
  4. Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Wenn du schon sagst, dass der 3 Jahre mit Kupplung rumlag, würde ich auch sagen, dass die Kupplung nicht mehr trennt.

    Ergo, muss wohl ne neue her.
     
  5. #4 chris-7.82, 07.08.2010
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ne, das Seil haben wir gecheckt und die Kupplung auch vor Anbau vom Flugrost befreit...... Die solll ja nur halten, bis ich mir den neuen Mototor mit Rennsportkupplung und neuem Getriebe und so weiter leisten kann.....

    Und gesteinigt wird hier keiner... lol Es war spät, ein langer Tag und dan kann man auch mal die einfachsten Dinge übersehen. Aber daran hatten wir doch noch gedacht.. :freuen2:
     
  6. #5 moonfire, 07.08.2010
    moonfire

    moonfire Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    vielleicht das Schaltgestänge nicht richtig eingestellt oder festgezogen?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris-7.82, 14.08.2010
    chris-7.82

    chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Tip an Alle: Keine h Schichten bis tief in die Nacht rein! :nene2:

    Wir haben tatsächlich in unserem Tran nicht bemerkt, daß die Reibscheibe der Kupplung auf der Schwungscheibe festgerostet war. Dumme Sache....:rotwerden:

    Konnten den Fehler aber heut mit brachialer Gewalt lösen, ohne alles auseinander zu nehmen....

    Auf der Schräge zur Tiefgarage runter angeschoben, mit ersten Gang und Kupplung den Motor gestartet und wieder auf der Straße bei im ersten Gang und immer noch getretener Kupplung ne Vollbremsung gemacht. Und siehe da, die Reibscheibe hat sich gelöst. :freuen2:

    Okay, auch auf die Gefahr hin, daß sich das Getriebe oder sonst was zerlegt.... Aber wer nichts wagt, der nichts Gewinnt. :zunge1:
     
  9. #7 binkino, 14.08.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    in der Tat: brachialer geht's nicht ... :mies:
     
Thema:

Probleme nach Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...