Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Probleme nach Motorwechsel

Diskutiere Probleme nach Motorwechsel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich hab heut nen Austauschmotor in meinen XR2i 1,8i 16V eingebaut.... Der Motor stans mir Kupplung 3 Jahre in ner Garage, Hat neues Ol,...

1. #1 chris-7.82, 06.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.08.2010
    chris-7.82

chris-7.82 Scorpio MK1, was sonst?

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Hallo, ich hab heut nen Austauschmotor in meinen XR2i 1,8i 16V eingebaut.... Der Motor stans mir Kupplung 3 Jahre in ner Garage, Hat neues Ol, Kerzen und Kühlerflüssigkeit ´bekommen und läuft nach normalen Startschwierigkeiten sehr ruhig.

Nun zu meinem Problem: Ich kann bei laufendem Motor und getretener Kupplung keinewn Gang einlegen. Wenn der Motor aus ist, gehen die Gänge leich rein....

Ist mir beim Motoreinbau im Getriebe/Kupplung was verrutsch oder was?

Hab nach 12h Arbeit keinen Kopf um darüber nachzudenken.....

Danke schon mal für die Antworten.

LG Chris

edit Moderator: Wenn Du aus andren Foren kopierst, bitte die Bilter/Smilies entfernen. Danke!

2. #2 ~phoeny~, 06.08.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

hmm... mal soein laien tipp^^

haste geguckt ob die kupplung überhaupt getrennt wird wenn du das pedal drückst??

nich das das seil iwo nich eingehängt is...^^

btw bitte nich steinigen^^

3. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    Wenn du schon sagst, dass der 3 Jahre mit Kupplung rumlag, würde ich auch sagen, dass die Kupplung nicht mehr trennt.

Ergo, muss wohl ne neue her.

4. #4 chris-7.82, 07.08.2010
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Ne, das Seil haben wir gecheckt und die Kupplung auch vor Anbau vom Flugrost befreit...... Die solll ja nur halten, bis ich mir den neuen Mototor mit Rennsportkupplung und neuem Getriebe und so weiter leisten kann.....

Und gesteinigt wird hier keiner... lol Es war spät, ein langer Tag und dan kann man auch mal die einfachsten Dinge übersehen. Aber daran hatten wir doch noch gedacht.. :freuen2:

5. #5 moonfire, 07.08.2010
    moonfire

moonfire Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    vielleicht das Schaltgestänge nicht richtig eingestellt oder festgezogen?

6. #6 chris-7.82, 14.08.2010
    chris-7.82

Fahrzeug:
    2 X Scorpio GGE 2.0
    Tip an Alle: Keine h Schichten bis tief in die Nacht rein! :nene2:

Wir haben tatsächlich in unserem Tran nicht bemerkt, daß die Reibscheibe der Kupplung auf der Schwungscheibe festgerostet war. Dumme Sache....:rotwerden:

Konnten den Fehler aber heut mit brachialer Gewalt lösen, ohne alles auseinander zu nehmen....

Auf der Schräge zur Tiefgarage runter angeschoben, mit ersten Gang und Kupplung den Motor gestartet und wieder auf der Straße bei im ersten Gang und immer noch getretener Kupplung ne Vollbremsung gemacht. Und siehe da, die Reibscheibe hat sich gelöst. :freuen2:

Okay, auch auf die Gefahr hin, daß sich das Getriebe oder sonst was zerlegt.... Aber wer nichts wagt, der nichts Gewinnt. :zunge1:

7. #7 binkino, 14.08.2010
    binkino

binkino Forum Profi

in der Tat: brachialer geht's nicht ... :mies:

Thema:

Probleme nach Motorwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Motorwechsel - Ähnliche Themen

1. SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB

SYNC 3 Probleme mit iPhone über USB: Hallo, ich fahre einen 2018er Focus Turnier mit SYNC 3. Am Anfang habe ich mein iPhone 6 (iOS 11) nur über Bluetooth verbunden und hatte keine...
  2. Probleme bei elektr. Fensterheber

Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  4. Elektrik Probleme

Elektrik Probleme: Hallo, Frage zum Mondeo mk2 Elektrik. Ich brauche da echt richtig Hilfe! Werkstatt viel zu teuer. Wer hat denn hier bitte richtig Ahnung von...
  5. Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte

Update Navi Sync 2 F6 Probleme mit SD-Karte: Hallo liebes Forum, seit einer Woche haben wir einen Galaxy mit Sync 2. Die Version der Navi-Software ist F5. Nun habe ich mir eine SD-Karte mit...