C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Probleme nach Neukauf

Diskutiere Probleme nach Neukauf im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Zusammen, habe Mitte September 2008 einen neuen C-Max, 1,8 Liter Duratec, Ausführung Titanium, erworben. Der Wagen macht uns viel Spaß, der...

  1. #1 Sammy14, 22.01.2009
    Sammy14

    Sammy14 Guest

    Hallo Zusammen,

    habe Mitte September 2008 einen neuen C-Max, 1,8 Liter Duratec, Ausführung
    Titanium, erworben. Der Wagen macht uns viel Spaß, der jedoch von den nachfolgenden Mängeln stark gedämpft wird.
    Vierzehn Tage später, nach heftigem Regen, waren die Rückleuchten dick beschlagen, was immer wieder passiert. Anfang Oktober stellte das Kurvenlicht die Funktion ein ohne das ein Fehler angezeigt wird. Beim Einschalten des Lichtes bewegen sich die Scheinwerfer kurz und gehen dann in die Notstellung. Danach bleiben sie in dieser Stellung. Laut Händler / Werkstatt wären die Probleme bekannt, aber es gäbe noch keine Instruktionen von Ford hierzu. Auf meine regelmäßigen Rückfragen erhalte ich keine Antwort. Im März wollte ich mir noch einen S-Max zulegen, dass fällt vorläufig aus.
    Meine Frage an Euch: Wer hat ähnliche Probleme und wie kann man sie beheben?
     
  2. #2 micki82, 22.01.2009
    micki82

    micki82 Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2007, 1.6
    Das geht ja gar nicht...da würde ich regelmäßig auf der Matte stehen und Alarm schlagen. Schließlich hat man für alles den vollen Preis gezahlt und nicht undichte Heckleuchten oder Kurvenlicht mit Mindesthaltbarkeitsdatum von 14 Tagen bestellt.

    Kleiner TIP um nicht ständig auf Granit (oder Titanium) beißen zu müssen...Wenn du nicht weiterkommst immer den nächst höheren Chef verlangen, irgendwann hat einer so viel Einfluß das auch mal was passiert und wenn du dafür mit dem Geschäftsleiter oder einem Gebietsleiter sprechen mußt.
    Vorrausgesetzt natürlich, dass du das noch nicht getan hast.

    Viel Glück...

    PS: das kann dir bei jedem Auto passieren und wenn du einen S MAX kaufen willst tu es, denn was sonst, ein schicken FIAT Multipla ;-) vielleicht

    :cooool::cooool::cooool:
     
    1 Person gefällt das.
  3. #3 FocuSTurboGT, 23.01.2009
    FocuSTurboGT

    FocuSTurboGT Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2008, 2,5T
    Hi, das mit den Rückleuchten ist bekannt. Solltest auf den Tausch bestehen, solange bis diese nicht mehr beschlagen. Zu S-Max: dieser wird "wo möglich" auch seine Macken haben, muß aber nicht, aber das kann Dir bei jeder Marke passieren.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Dein Händler hat eine E-Mail Adresse von Ford an der er Fotos der Rückleuchten schicken soll, danach erfolgt die Reparatur.
     
  5. #5 jeckela, 26.01.2009
    jeckela

    jeckela Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C- Max 2.0 TDCI
    Hallo,

    am meißten hilft ein kurzer drei Zeiler an die Kundenbetreung in Köln.
    Das hat bei mir jedesmal geholfen. Versuch es mal.

    MfG
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Probleme nach Neukauf

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Neukauf - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Probleme mit 1.25 16V Automatik

    Probleme mit 1.25 16V Automatik: Hallöchen zusammen, habe mir vor gut 2 Monaten einen MK4 1.25 16V Zetec mit CTX Automatik gebraucht gekauft und leider ein paar Probleme....
  3. Focus Bj 2007 div. Probleme

    Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  5. Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme

    Mondeo MK4 gekauft kleine Probleme: Hallo Habe mir vor ein paar Tagen einen Mondeo Mk4 gekauft 2009 er mit 55000km flh 145ps benzin.... Jetzt zu meiner Frage: wie geht das mit...