Probleme nach Radio Wechsel

Diskutiere Probleme nach Radio Wechsel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen,ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich wollte das Radio Wechseln , dann plötzlich im Bordcomputer Malfunction. Wagen ließ sich nicht...

1. Dud

Dud Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDI 2009
    Guten Morgen,ich hoffe mir kann jemand helfen! Ich wollte das Radio Wechseln , dann plötzlich im Bordcomputer Malfunction. Wagen ließ sich nicht mehr starten, später sprang er wieder an aber während der Fahrt ging er aus. Der Wagen wurde in die Werkstatt gebracht und ausgelesen viele Fehler. Alle wurden gelöscht das alte Radio ist wieder drin. Dann hatte ich Ich 1 Tag keine Probleme jetzt fährt der Wagen wieder nicht mehr und zeigt Malfunction an. Ich hoffe ihr habt eine Idee

2. #2 MucCowboy, 03.06.2020
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo und willkommen.

Das ist schwer zu sagen.
    Zunächst hätte ich gesagt, das Radio passt nicht in die Fahrzeugelektronik oder stört die digitale Datenübertragung der anderen Module.
    Nachdem das alte Radio wieder drin ist, und nachdem der Fehler erst weg und dann wieder vorhanden war, könnte es auch an einem Wackelkontakt oder Kabelbruch liegen, den Du beim Radiowechsel verursacht hast.

"Viele Fehler" ist für uns natürlich nicht wirklich aussagekräftig. Ich vermute, "viele Kommunikationsfehler". Das würde dann eben auf den digitalen CAN-Bus hin deuten, der für den Betrieb des ganzen Fahrzeugs lebensnotwendig ist.

Ich fürchte, Du wirst das Radio nochmal rausnehmen und alle Stellen der Elektrik genau inspizieren müssen, die Du angefasst hast.

3. Dud

Dud Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus TDI 2009
    Danke erstmal für deine schnelle Nachricht,ich hoffe der Wagen ist noch zu retten. Heute schaut sich das ganze ein Mechaniker das Auto an.

Thema:

Probleme nach Radio Wechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Radio Wechsel - Ähnliche Themen

1. Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?

Probleme der letzten 24h: Radio Lautstärke und Bluetooth & Lüftung. Was kommt als Nächstes?: Hallo liebe CC- Freunde und Profis, nachdem mich diverse Ford- Händler leider abgewiesen haben, aufgrund meiner defekten hinteren Scheiben (man...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Einbau Radio mit Navi, Probleme!!

Einbau Radio mit Navi, Probleme!!: Hallo, habe leider kein passendes Thema dazu gefunden darum ein neues! Habe für mein Ford S-Max Titanium 2.3 ein neues Radio gekauft. Das alte...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Radio/Display Probleme

Radio/Display Probleme: Hallo, wir fahren einen Grand C-Max Bj. 2011, 2.0 Diesel. Seit ein paar Wochen haben wir Probleme mit dem Radio-Display. Der Fehler ist recht...
  4. Radio Empfang Probleme im CC

Radio Empfang Probleme im CC: Habe da ein Problem mit den Empfang Radio / DAB Empfang Eingebaut wurde das A SURE mit viel Spieler Rein . Das meiste wird gar nicht benötigt....
  5. Radio macht Probleme

Radio macht Probleme: Hallo zusammen, mein Radio hat im Moment ziemlich viele Macken, der USB-Stick wird teilweise nicht erkannt, Musik geht einfach kurz weg in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden