Probleme nach Zahnriemenwechsel

Dieses Thema im Forum "Escort Mk7 Forum" wurde erstellt von Heicza, 07.10.2006.

  1. Heicza

    Heicza Guest

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:

    Ford Escort, 1,6i, 2 Obenliegende Nockenwellen.

    Wasserpumpe war defekt, daher wurde der Zahnriemen ausgebaut, und dabei Alles verstellt, was

    es zu verstellen gibt.

    Jetzt habe ich die eine neue WaPu eingebaut, Zündkerze raus, und ersten Zylinder auf OT.

    Ventile beide Nockenwellen auf Markierung, festgesetzt, Zahnriemen drauf, und fertig.

    Aber der Wagen springt nicht an.

    Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe, oder woran es liegen könnte ?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Ford Escort 16V, 07.10.2006
    Ford Escort 16V

    Ford Escort 16V Guest

    hallo

    geht nicht mehr an oder fährt besschiessen?
     
  4. Heicza

    Heicza Guest

    Nein, geht gar nicht erst an.
     
  5. #4 Ford Escort 16V, 07.10.2006
    Ford Escort 16V

    Ford Escort 16V Guest

    hmm

    haste beim zahnriem draufgeachtet das du denn genau drauf machst...?
     
  6. Heicza

    Heicza Guest

    Bin mir schon recht sicher.

    1. Kolben auf OT, die Ventiel sind auch richtig. Meine ich.
    Ich mache das gewiß nicht zum erstenmal, aber momentan verzweifel ich.

    Wo finde ich ein Bild, wie die Ventile stehen müssen ?
     
  7. #6 petomka, 07.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

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    Welche Markierung der Ventile hast du denn genommen? Hast du hinten an der Nockenwelle ein Flacheisen eingesetzt?
     
  8. Heicza

    Heicza Guest

    Bin mir sicher dass ich alles richtig gemacht / eingestellt habe.
    Kolben steht auf OT, Ventile stehen richtig mit Eisen gesichert.
    Zahnriemen aufgelegt, die Nockenwellenräder festgeschraubt und dann das Flach eisen entfernt. Von daher müssten die Gundeinstellungen des Motors korrekt sein.
    Springt aber auch nach vielen vielen Versuchen noch immer nicht an !!
     
  9. #8 petomka, 07.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

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    Wenn die Steuerzeiten stimmen, kann es ja "nur" entweder am Sprit liegen (läuft die Kraftstoffpumpe?) oder am Zündfunken (vorhanden?).

    Es sei denn, nachdem du alles verstellt hast, was es zu verstellen gibt, hätten die Ventile eine unliebsame bekanntschaft mit dem Kolben gemacht. Hört es sich so an, als hat er noch Kompression?
     
  10. AdMan

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  11. Heicza

    Heicza Guest

    Daher ja meine Ratlosigkeit.
    Bin mir sicher, es ist Alles richtig eingestellt. Sprit kommt oben am Entlüftungsventil an, Zündfunken vorhanden.
    Und ich weiß nicht weiter.
     
  12. #10 petomka, 07.10.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

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    Mal ne andere Frage, was genau hast du für diese Arbeit alles abgebaut? Irgendwo einen Sensor vergessen anzustecken? War die Batterie abgeklemmt? Hat er nun Kompression?
     
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Probleme nach Zahnriemenwechsel

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