Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme nach Zahriemenriss

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Stammi, 09.08.2011.

1. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2012 TDCI Champ. edition
    Fiesta ST 2014
    Hi an alle

Wir haben auf der Arbeit echt ein Problem :eingeschnappt:
    Mein A-Kollege hat bei einem Focus 1.6 16V nach einem Zahnriemenriss die Ventile erneuert und einen neuen Zahriemen eingebaut
    alles zusammengebaut und nun läuft der Motor nicht richtig und schüttelt sich :mies:
    Alle Dichtungen neu, Zündkabel und Kerzen und Spule sind in Ordnung.

Ich hab leider von dem Ford Motor keine Ahnung! die waren nach meiner Zeit bei Ford :gruebel:
    Steuerzeiten wurden wie folgt eingestellt:

Unten mit dorn auf Anschlag gedreht, Riemen dann aufgelegt auf die Nockenwellenräder aufgelegt (lineal hinten ist drin) und dann die Nw-Räder festegezogen! der Motor lässt sich auch einwandfrei durchdrehen! Kompression ist auch voll da :mellow:

Hat jemand von euch ne idee?
    Es ist wie wenn er auf drei Töpfen läuft und ganz schlechten Leerlauf hat!

Vielen Dank

Grüße
    Stammi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.08.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wurde die Kompression geprüft? Wurden die Zündkerzen geprüft (der Abstand der Elektroden stimmt)? Spule getauscht? bzw. wie wurden die Dinge ausgeschlossen?

Wenn die aufgezählten Dinge ausgeschlossen werden können sollte man nach dem Benzindruck schauen (hört man in letzter Zeit öfters das die Pumpen kaputt gehen).
    Ansonsten kann es noch ein kaputter oder vergessener Unterdruckschlauch sein oder der Motor zieht falsch Luft (zB. am Ansaugkrümmer, den Motor mal mit Bremsenreiniger abspritzen). Oder es wurde ein Stecker vergessen (vertauscht) ... am Besten alles nochmals genau anschauen.

4. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    @ Focus

Danke für deine Antwort

Kompression wurde geprüft. Kerzen sind neue org Ford drin, Spule und Kabel sind auch neu :gruebel:

Das mit dem Benzindruck wäre ne Lösung :top1:
    Hm an die Sache an den Unterdruckschlauch hab ich auch schon gedacht bzw den Stekcer vertauscht bzw vergessen!

Aber welcher Schlauch? gibt ja nur die 2 an der DK und den großne hinten an der DK! der Schlauch in der Ansaugbrücke ist auch drauf...
    Und Stecker! Tja auch hier die Frage welcher! Soviele hatte er ne ab !

Ich bin echt ratlos! abgesprüht ist er übrigens schon! hilft nix :was:

Naja trotzdem Danke :top1:

Grüße
    Flo

5. #4 TL1000R, 09.08.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Hat die Kiste nen LMM = MAF ?
    Oden nen TMAP ?

6. #5 Tombers7, 09.08.2011
    Tombers7

Tombers7 Benutzer

Steuerzeiten wurden wie folgt eingestellt:

Unten mit dorn auf Anschlag gedreht, Riemen dann aufgelegt auf die Nockenwellenräder aufgelegt (lineal hinten ist drin) und dann die Nw-Räder festegezogen!

Wann hast du den Riemen gespannt?? Vor dem festziehen der Nockenwellen oder danach?
    Hast du die Steuerzeiten nochmals geprüft?
    Kommt an allen Kerzen ein Zündfunke??
    Falls nicht, könnte das Steuergerät einen weg haben.

7. Stammi

Stammi Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta ST 2014
    Riemen wurde davor gespannt :-)

Dann festgezogen :-)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nach Zahriemenriss

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Zahriemenriss - Ähnliche Themen

1. Smax 2009 standlicht probleme

Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...