Probleme nach Zwangsupdate durch Rückrufaktion

Diskutiere Probleme nach Zwangsupdate durch Rückrufaktion im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Community, durch die Rückrufaktion, brechen der Kupplungsscheibe, am C-Max EZ 12.13 wurde ja mit einem Softwareupdate vorgebeugt. Sind euch...

1. mak

mak Neuling

Fahrzeug:
    c-max mk2
    bj: 2014
    Hallo Community,

durch die Rückrufaktion, brechen der Kupplungsscheibe, am C-Max EZ 12.13 wurde ja mit einem Softwareupdate vorgebeugt.
    Sind euch auch Veränderungen am Fahrzeug aufgefallen ?
    Wie z.B. :
    - Wird am Lenkrad das Radio bedient (durch gescrollt), springt das Radio von Sendespeicher 4 gleich auf Sendespeicher 10 und beim zurückscrollen von Sendespeicher 8 auf Sendespeicher 3
    - Schaltempfehlung wird früher als vorher angezeigt
    - Beim einschalten der Zündung aber deaktivierten Licht, ist die Instrumentenbeleuchtung sowie alle Schalter beleuchte

2. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Nein wäre mir beim Focus damals nichts dergleichen aufgefallen.
    Das lustige Senderhüpfen hatte der Anfangs das war aber mit irgendeinem Naviupdate verschwunden.

3. #3 bikerday, 30.03.2019
    bikerday

bikerday Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3
    Mir sind nach dem Update keine Fehler
    aufgefallen.

4. RSI

RSI Guest

das update ist für die motorregelung
    und hat in keinsterweise einen einfluß auf die
    lenkradfernbedienung fürs radio .
    das die schaltempfehlung früher kommt ist möglich
    und dann auch gewollt , ist mir zwar so noch nicht aufgefallen ,
    weil mich dad auch nicht interessiert weil ich schalte wenn ichs für richtig halte .
    und das die instrumentenbeleuchtung usw auch ohne licht an
    leuchtet war bei mir am c-max schon immer so .

5. #5 Meikel_K, 30.03.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei mir auch keine Veränderung feststellbar. Nur der angezeigte Durchschnittsverbrauch stimmt seitdem erstaunlich akkurat mit maximal 0.1 bis 0.2 L / 100 km Abweichung zum tatsächlich errechneten Wert, während es vorher durchaus 0.3 bis 0.4 L sein konnten. Es ist aber erst 2 Monate und 3 Tkm (3 Betankungen) her, kann also noch Zufall sein.

6. #6 Carpe Noctem, 30.03.2019
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum As

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ich habe zwar nach dem tanken noch nicht nachgerechnet, jedoch ist mir auch aufgefallen das seit dem Update ein geringerer Durchschnittsverbrauch angezeigt wird.

7. #7 Meikel_K, 30.03.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bei mir ein höherer - und damit genauerer. Der Verbrauch selbst ist gleich geblieben.

8. mak

mak Neuling

Fahrzeug:
    c-max mk2
    Das mit dem Durchschnittsverbrauch ist mir auch aufgefallen. Habe bisher nur kurze Strecken fahren müssen daher ist mir das recht spät aufgefallen. Hatte aber auch schon vor dem Update mal die Berechnungsformel im BC angepasst.

9. mak

mak Neuling

Fahrzeug:
    c-max mk2
    So nachdem ich einen Werksreset durchgeführt habe und dann die Sender neu gespeichert habe ,kann das Auto wieder richtig zählen.

Thema: Probleme nach Zwangsupdate durch Rückrufaktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford rückruf 18s39 www.ford-forum.de

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Zwangsupdate durch Rückrufaktion - Ähnliche Themen

1. Probleme mit Automatikgetriebe

Probleme mit Automatikgetriebe: Ich wollte mich mal erkundigen ob jemand genau die selben Probleme mit seinem Neuwagen hat. Seit Juli 2019 bin ich stolzer Besitzer eines Tourneo...
  2. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Vorstellung und gleich Probleme

Vorstellung und gleich Probleme: Hallo, mein Name ist Tim und ich habe heute einen Ford Transit Custom Bus 2017 mit dem 2.0 130 PS Motor gekauft, 100.000 km . Ich bin...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hintere Tür schließ probleme

Hintere Tür schließ probleme: Hallo Die hintere beifahrertür lässt sich uber die ZV nicht mehr aufschließen. Wenn ich die Tür manuell aufsperre, durch betätigen des...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach säubern der Drosselklappe probleme

Nach säubern der Drosselklappe probleme: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem focus 2 Turnier die Drosselklappe mal geputzt, seidher scheint er weniger Leistung zu bringen und...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Probleme mit Anhängerbeleuchtung

Probleme mit Anhängerbeleuchtung: Moin liebes Forum, ich habe folgendes Problem mit meiner Anhängerbeleuchtung und hoffe, dass mir jemand von euch einen guten Tipp geben kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden