Probleme nagelneuer 2.2 TDCI

Diskutiere Probleme nagelneuer 2.2 TDCI im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Am 2.Oktober habe ich meinen nagelneuen Mondeo 2.2 TDCI Titanium X abgeholt und vorschrifftsmäßig eingefahren. Bei etwa 3000 km habe ich einmal...

  1. #1 Walfriese, 23.11.2006
    Walfriese

    Walfriese Guest

    Am 2.Oktober habe ich meinen nagelneuen Mondeo 2.2 TDCI Titanium X abgeholt und vorschrifftsmäßig eingefahren. Bei etwa 3000 km habe ich einmal ordentlich Gas gegeben und er lief laut Tacho 235 km/ und laut Navi 223 km/h. Bei km-Stand 4500 zeigte er auf einmal einen massiven Leistungsverlust (gefühlte 75 PS). Die nächste Werkstatt las den Fehlerspeicher aus, der das Abgasrückführsystem und den Luftmassemesser anzeigte. Da das Abgasrückführventil sich auch manuell nicht ansteuern lies und er kein Ersatz hatte, machte er die Abgasseite dicht und ließ mich fahren. Der Wagen lief prima! 400 km später ließ ich das Ventil wechseln. Nun hatte er nur noch gefühlte 120 PS, insbesondere Drehmoment unter 2500 1/min fehlte als ob der Turbo nicht richtig lief, Turbo und alle Verbindungen sind aber offensichtlich okay. Spitze laut Tacho nun 215 = 205 km/h laut Navi Beschleunigung als ob ich einen Wohnwagen hinter mir herzöge. 700 km später lief er nur noch 140 km/h und fühlte sich wieder nach 75 PS oder weniger an. Nun wurde der Luftmassemesser getauscht. Danach lief er wieder 215 km/h laut Tacho und ihm fehlte weiterhin Drehmoment insbesondere bei niedrigen Drehzahlen. Man empfahl mir die Gänge weiter auszufahren (4.500 1/min) und meinte er liefe jetzt super. Seit 3 (!)Tagen ist er nun in der Werkstatt; nach einem Softwareupdate lief er 195 laut Tacho. Man spielt scheinbar mit dem Programmiergerät herum; hat aber offensichtlich keinen Plan. Zwischenzeitlich lief er angeblich sogar (mit irgend einer anderen Softwareeinstellung) 220 laut Tacho. Angeblich soll ich ihn morgen ("repariert") wieder bekommen. Ich bin aber mehr als skeptisch, dass die das Problem lösen können. Ford kann angeblich der Werkstatt auch nicht helfen.

    Offensichtlich liegt es doch am elektronischen Abgleich nachdem das neue Abgasrückführventil eingebaut wurde?

    Kennt jemand im Norden (Oldenburg-Bremen-Leer) einen guten KFZ-Sachverständigen und einen entsprechenden Fachanwalt oder eine gute Ford-Werkstatt, die das Problem in den Griff bekommen könnte?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nagelneuer 2.2 TDCI

Die Seite wird geladen...

Probleme nagelneuer 2.2 TDCI - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  3. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

    wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  4. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

    magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...