Probleme, Probleme, Probleme.......

Diskutiere Probleme, Probleme, Probleme....... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich weis einfach nicht mehr weiter....ich habe mir vor längerer Zeit 4 gebrauchte Felgen mit Räder für meinen gfj gekauft...die felgen...

  1. #1 Strosek, 08.10.2006
    Strosek

    Strosek Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich weis einfach nicht mehr weiter....ich habe mir vor längerer Zeit 4 gebrauchte Felgen mit Räder für meinen gfj gekauft...die felgen waren gebraucht und die hinteren reifen waren so gut wie neu... nun es sind Borbet T felgen...die vorderen 7x14 und die hinteren 8x14....so nun hab ich die zur werkstatt gebracht damit die mir vorne neue reifen drauf machen und eintragen lassen...ich hatte auch gutachten und alles...so nun kommt der tüv an und labbert mich voll sie tragen die reifen nicht ein, da hinten 225er und vorne 195er drauf sind und die hinten soooo rausschauen...ok...also nochmal 7x14 felgen für hinten kaufen(ahja extra kanten hinten umgelegt...) nur woher? borbet stellt diese ja nicht mehr her....also ich am verzweifel rumtelefoniert wien dummer bis ich einen so 500km von mir gefunden hab, der zufällig noch 3 auf lager hatte...ich also 2 bestellt und 300(!) euro für bezahlt...ich mein viel aber was soll ich machen...so nun hab ich grad den ganzen kram zusammengepackt als mir auf einmal auffält, dass für die 7x14 felgen genau der teil des gutachtens fehlt, wo gfj drin steht....ich also im internet auf borbet geschaut aber nix da, nur für 7x15 und 8x14....ich bei denen angerufen und da erzähln die mir es hätte nie ein Gutachten für die 7x14 felge gegeben...bitte?!!? ok in der werkstatt angerufen und extra hingefahren, der die gutachten genommen zu seinem tüv heini gerannt und der hat gemeint alles kein problem...wird eingetragen...allse ok...ich auto also hingebracht...2tag ruft mich der aus der werstatt trälernd an und erzählt mir er ist zum tüv gefhren(aba diesmal tum TÜH weil seiner ja die felgen irgendwie net eintragen dürfte, warum er ihn fragt mir auch mysteriös) und sagt mir der tüv hat ihm die felgen nicht abgenommen weil vorne müssten distanzscheidebn drauf und hinten 195er reifen sonst ginge da nix...aba warum das auf einmal.?? seiner hat ihm doch gesagt dass alles ok geht und die reifen hinten sind fast neu?

    Bitte helft mir! ich weis nicht weiter und bin echt verzweifelt, weil ich mir das nicht mehr leisten kann...es ist schon soviel nur in diese bereifung geflossen weil andauernd irgendwas nicht stimmt....
    jetzt hab ich den wagen zu hause....aba der hat gemeint und der TÜH darf das eintargen, die dekra nicht, warum?

    FÜr eure hilfe vielen dank!

    LG
    Luci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weil die dekra leute weniger auflagen als die TÜV leute haben. also um jetzt nochmal klarheit zu schaffen: was hast du nun vorne und was hinten für dimensionen drauf (XXX/XXRXX JX).
     
  4. #3 Strosek, 09.10.2006
    Strosek

    Strosek Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    vorne 195/45R14 77V und hinten 225/40R14 82V

    die reifen waren aber schonmal eingetragen sogar mit den 8j Felgen.....
     
  5. #4 Strosek, 10.10.2006
    Strosek

    Strosek Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    also,

    war heute bei der dekra und ich hab dann lange m it dem da rum gessesen und rumgeschaut und diskutiert, aber wwir haben das gutachten für die 7j nirgendwo gefunden....net auf KBA und net bei dem im pc, was heisst es gibt keins...aber ich war mir ganz sicher, dass ich des hatte und mein werkstattfutzi muss des verloren haben.... :roll: jedenfalls versteh ich nicht, warum es eins für die 8jX14 und 7Jx15 gibt aber für die 7jx14 net...das ist total komisch...vorallem war mein werkstatt futzie beim TÜH und die ham gemeint vorne distanzscheiben und hinten 195reifen....das ist doch alles voll komisch...die waren auch ohne distanzscheiben vorne eingetargen und sogar mit den breiten reifen....versteh nichts mehr

    BItte helft mir!!
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.373
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann mach ne Kopie von dem Fahrzeugschein, in dem die eingetragen waren und geh nochmal hin. Da musste halt bissl bördeln und zur Not ziehen.
    Ich würd versuchen die 8er hinten eingetragen zu bekommen, kommt, denk ich richtig geil.
    Viel Glück noch!
     
Thema:

Probleme, Probleme, Probleme.......

Die Seite wird geladen...

Probleme, Probleme, Probleme....... - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

    Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  2. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

    Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

    Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...
  5. Probleme mit der Bremse

    Probleme mit der Bremse: Hallo, ich hoffe jemand hat vielleicht einen Rat, oder sogar eine Lösung für mein Problem. Da ich damit schon seit November letzten Jahres am...