Probleme, Probleme, Probleme.......

Diskutiere Probleme, Probleme, Probleme....... im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi! Ich weis einfach nicht mehr weiter....ich habe mir vor längerer Zeit 4 gebrauchte Felgen mit Räder für meinen gfj gekauft...die felgen...

1. #1 Strosek, 08.10.2006
    Strosek

Strosek Benutzer

Hi!

Ich weis einfach nicht mehr weiter....ich habe mir vor längerer Zeit 4 gebrauchte Felgen mit Räder für meinen gfj gekauft...die felgen waren gebraucht und die hinteren reifen waren so gut wie neu... nun es sind Borbet T felgen...die vorderen 7x14 und die hinteren 8x14....so nun hab ich die zur werkstatt gebracht damit die mir vorne neue reifen drauf machen und eintragen lassen...ich hatte auch gutachten und alles...so nun kommt der tüv an und labbert mich voll sie tragen die reifen nicht ein, da hinten 225er und vorne 195er drauf sind und die hinten soooo rausschauen...ok...also nochmal 7x14 felgen für hinten kaufen(ahja extra kanten hinten umgelegt...) nur woher? borbet stellt diese ja nicht mehr her....also ich am verzweifel rumtelefoniert wien dummer bis ich einen so 500km von mir gefunden hab, der zufällig noch 3 auf lager hatte...ich also 2 bestellt und 300(!) euro für bezahlt...ich mein viel aber was soll ich machen...so nun hab ich grad den ganzen kram zusammengepackt als mir auf einmal auffält, dass für die 7x14 felgen genau der teil des gutachtens fehlt, wo gfj drin steht....ich also im internet auf borbet geschaut aber nix da, nur für 7x15 und 8x14....ich bei denen angerufen und da erzähln die mir es hätte nie ein Gutachten für die 7x14 felge gegeben...bitte?!!? ok in der werkstatt angerufen und extra hingefahren, der die gutachten genommen zu seinem tüv heini gerannt und der hat gemeint alles kein problem...wird eingetragen...allse ok...ich auto also hingebracht...2tag ruft mich der aus der werstatt trälernd an und erzählt mir er ist zum tüv gefhren(aba diesmal tum TÜH weil seiner ja die felgen irgendwie net eintragen dürfte, warum er ihn fragt mir auch mysteriös) und sagt mir der tüv hat ihm die felgen nicht abgenommen weil vorne müssten distanzscheidebn drauf und hinten 195er reifen sonst ginge da nix...aba warum das auf einmal.?? seiner hat ihm doch gesagt dass alles ok geht und die reifen hinten sind fast neu?

Bitte helft mir! ich weis nicht weiter und bin echt verzweifelt, weil ich mir das nicht mehr leisten kann...es ist schon soviel nur in diese bereifung geflossen weil andauernd irgendwas nicht stimmt....
    jetzt hab ich den wagen zu hause....aba der hat gemeint und der TÜH darf das eintargen, die dekra nicht, warum?

FÜr eure hilfe vielen dank!

LG
    Luci

2. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    weil die dekra leute weniger auflagen als die TÜV leute haben. also um jetzt nochmal klarheit zu schaffen: was hast du nun vorne und was hinten für dimensionen drauf (XXX/XXRXX JX).

3. #3 Strosek, 09.10.2006
    Strosek

Strosek Benutzer

vorne 195/45R14 77V und hinten 225/40R14 82V

die reifen waren aber schonmal eingetragen sogar mit den 8j Felgen.....

4. #4 Strosek, 10.10.2006
    Strosek

Strosek Benutzer

also,

war heute bei der dekra und ich hab dann lange m it dem da rum gessesen und rumgeschaut und diskutiert, aber wwir haben das gutachten für die 7j nirgendwo gefunden....net auf KBA und net bei dem im pc, was heisst es gibt keins...aber ich war mir ganz sicher, dass ich des hatte und mein werkstattfutzi muss des verloren haben.... :roll: jedenfalls versteh ich nicht, warum es eins für die 8jX14 und 7Jx15 gibt aber für die 7jx14 net...das ist total komisch...vorallem war mein werkstatt futzie beim TÜH und die ham gemeint vorne distanzscheiben und hinten 195reifen....das ist doch alles voll komisch...die waren auch ohne distanzscheiben vorne eingetargen und sogar mit den breiten reifen....versteh nichts mehr

BItte helft mir!!

5. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Dann mach ne Kopie von dem Fahrzeugschein, in dem die eingetragen waren und geh nochmal hin. Da musste halt bissl bördeln und zur Not ziehen.
    Ich würd versuchen die 8er hinten eingetragen zu bekommen, kommt, denk ich richtig geil.
    Viel Glück noch!

Thema:

Probleme, Probleme, Probleme.......

Die Seite wird geladen...

Probleme, Probleme, Probleme....... - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...