Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Probleme Pumpenwechsel

Diskutiere Probleme Pumpenwechsel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Mondeo BAP 99 2.0L Benziner 260 000 KM=) Vor ein paar Tagen ist mir der Sprit ausgegangen und ich bin...

1. Mocchi

Mocchi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 99
    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit meinem Mondeo BAP 99 2.0L Benziner 260 000 KM=)
    Vor ein paar Tagen ist mir der Sprit ausgegangen und ich bin liegen geblieben. Zum Glück war ich nicht allzu weit von zuhause entfernt und ich konnte mal eben 5 Liter nach tanken. Nun war es so das trotz der 5 Liter der Wagen nicht mehr ansprang. Ich dachte vllt ist es nicht genug und habe noch mal 5 Liter reingekippt. Hat auch nichts gebracht. Dann habe ich festgestellt das die Kraftstoffpumpe nicht mehr anspringt. Also eine neue bestellt und eingebaut.
    MAGNETI MARELLI Kraftstoffpumpe
    Artikelnummer: 313011300037
    Fahrzeugverwendungsnummer(n): MAM00037
    EAN-Nummer(n): 8001063865799
    ( Ich wollte die Pumpe hier verlinken aber das ist erst ab 10 Beiträgen hier möglich)
    Die Sicherung war auch durchgebrannt. (Direkt ausgewechselt)

Motor springt trotzdem nicht an.( Selbst mit Starthilfe, Bremsenreiniger)
    Dann haben wir geprüft ob die Pumpe genug Strom kriegt. (12V kommen an)
    dabei ist uns aufgefallen das selbst wenn wir die Sicherung und die Relais für die Pumpe aus dem Kasten ziehen, die Pumpe nach wie vor 12V kriegt. (Wenn die Zündung an ist) Muss das so?^^
    Es kommt auch Sprit an der Einspritzleiste an. Allerdings erst wenn wir versuchen den Wagen zu starten. Muss die Pumpe nicht schon vorher Druck aufbauen? Also ich meine wenn ich die Zündung anmache?

Entschuldigt meine Schreibweise^^

2. #2 Gast002, 25.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

beim zündung einschalten muß die pumpe kurz anlaufen und benzin fördern .

3. #3 FocusZetec, 25.10.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise wird die komplette Fördereinheit verbaut, und nicht nur das ^ "Ding" ... das Problem ist u.a der Einbau, dabei werden gerne 1000Fehler gemacht (das Internet ist voll von entsprechenden Erfahrungsberichten), das ihr die Pumpe falsch verbaut habt ist aus meiner Sicht sehr Wahrscheinlich, auch kann es sein das die neue Pumpe einfach kaputt ist.

das muss definitiv nicht so, an welchem Kabel liegen die 12V an? Sehr Wahrscheinlich habt ihr am Tankgeber gemessen? An dem Stecker gibt es 4-5Kabel, 2dicke und 2-3dünne ... messen muss man an den 2 dicken Kabeln (das eine ist plus, und das andere minus), wenn man an den 2 Kabeln mißt darf auf keinen Fall Spannung anliegen bei gezogener Sicherung/Relais!

die Pumpe baut beim einschalten der Zündung für 2-3Sekunden Druck auf, das hört man auch kurz, als kurzes surren, ist das surren zu hören?

4. Mocchi

Mocchi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo 99
    Ich bin einwenig verwundert was wir beim einbau der Pumpe falsch gemacht haben sollen. Zumal diese ja Kraftstoff fördert. Und das nicht zu knapp=)
    In grunde genommen ist die Fördereinheit ja noch in takt. Alte Pumpe raus, neue rein und das ganze wieder in den Tank gesetzt. Entschuldige wenn das naiv klingt=) Beim Messen könnte es tatsächlich passiert sein das wir den Tankgeber erwischt haben.

Ich Frage mich nur wieso der Motor nicht anspringt obwohl die Pumpe fördert. Gibt es noch Sicherungen oder Relais die defekt sein können, die irgendwas mit der Pumpe zu tun haben. Einspritzung verstopft durch das leer fahren des Tanks?

5. #5 Gast002, 25.10.2018
    Gast002

Gast002 Guest

zündfunken geprüft ?
    wird kraftstoff eingespritzt ?

ruderbernd gefällt das.
Thema:

Probleme Pumpenwechsel

Die Seite wird geladen...

Probleme Pumpenwechsel - Ähnliche Themen

1. Batterie Probleme

Batterie Probleme: Guten Tag, mein Auto ist keine zwei Jahre alt, und hat schon Batterie Probleme. Fast jeden Morgen, wird mir angezeigt das die Zündung...
  2. Probleme mit dem Lichtschalter Ford Connect

Probleme mit dem Lichtschalter Ford Connect: Hallo Leute Ich habe mal wieder ein Problem mit einem Ford Connect den ich vor ein paar Tagen gekauft habe. Es ist ein Ford Connect LKW Zulassung...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gebraucht gekauft und zwei Probleme. Blinker und Tacho

Gebraucht gekauft und zwei Probleme. Blinker und Tacho: Hi Ford Freunde habe letzten Mittwoch für meine Freundin ein Ford Focus gekauft baujahr 99 gekauft. Bei der Probefahrt war alles super bis auf das...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Kuga Kofferraum ohne Reserverad Probleme mit Matte

Kuga Kofferraum ohne Reserverad Probleme mit Matte: Ein Bekanter von mir hat sich letztes Jahr einen Kuga (Vorführwagen) gekauft. Er hat das Problem, dass seine Kofferraummatte hinten immer...
  5. Probleme mit FORScan

Probleme mit FORScan: Hallihallo, heute kam endlich mein OBD Adapter, damit ich an meinem Fiesta MK 8 (11/17) ein paar Sachen einstellen kann. Aber irgendwie gibt es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden