Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß

Diskutiere Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe Probleme mit meinem Rückfahrlicht. Neuen Schalter am Getriebe habe ich bereits verbaut. Mein Problem ist, dass wenn ich den...

  1. #1 AndreasDepping, 16.11.2012
    AndreasDepping

    AndreasDepping Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Baujahr 2001, EZ Mai 2002, 145
    Ich habe Probleme mit meinem Rückfahrlicht.

    Neuen Schalter am Getriebe habe ich bereits verbaut.

    Mein Problem ist, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege ständig die Sicherung durchbrennt.

    Muss also irgendwo ein Kurzschluß sein.

    Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan, aus dem ich ersehen kann, wie das Rückfahrlicht geschaltet ist bzw. wo die Kabel verlegt sind?

    Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Besten Dank im voraus.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin AndreasDepping,

    habe leider keinen Schaltplan, aber mach mal folgendes.
    Erneuer einfach mal die Rückfahrlampen(Beide) ich hatte das mal
    bei einen Opel, und schon war alles wieder OK.
    Eine Lampe hatte Kurzschluß !

    Natürlich sollten die Leuchteinheiten trocken und Sauber sein.


    VG Meiky
     
  4. #3 AndreasDepping, 16.11.2012
    AndreasDepping

    AndreasDepping Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Baujahr 2001, EZ Mai 2002, 145
    Hallo, danke für die Unterstützung. Thread kann wieder geschlossen werden. Habe nochmal alles durchgemessen. Irgendwo ist die Leitung vom Sicherungskasten zu den Rückfahrlichtern defekt. Habe heute nachmittag ne neue Leitung gezogen und alles ist wieder gut. Gruß Andreas
     
Thema:

Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß

Die Seite wird geladen...

Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

    Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Klimakondensator defekt

    Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

    Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  4. Probleme mit "schluckauf "

    Probleme mit "schluckauf ": Moin. Ich habe einen Ford Focus 1999 benziner mit ner 1.4 l Maschine die ca 196.000 km runter hat. Mein treuer freund hat folgendes Problem: -...
  5. Probleme aus der P Stellung zu kommen.

    Probleme aus der P Stellung zu kommen.: Hallo zusammen, bin hier neu und habe da mal eine frage zu meinem Mavi, gelegentlich kommt es vor das ich nicht aus der P Stellung komme. Muss...