Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von AndreasDepping, 16.11.2012.

  1. #1 AndreasDepping, 16.11.2012
    AndreasDepping

    AndreasDepping Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Baujahr 2001, EZ Mai 2002, 145
    Ich habe Probleme mit meinem Rückfahrlicht.

    Neuen Schalter am Getriebe habe ich bereits verbaut.

    Mein Problem ist, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege ständig die Sicherung durchbrennt.

    Muss also irgendwo ein Kurzschluß sein.

    Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan, aus dem ich ersehen kann, wie das Rückfahrlicht geschaltet ist bzw. wo die Kabel verlegt sind?

    Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Besten Dank im voraus.

    Gruß Andreas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin AndreasDepping,

    habe leider keinen Schaltplan, aber mach mal folgendes.
    Erneuer einfach mal die Rückfahrlampen(Beide) ich hatte das mal
    bei einen Opel, und schon war alles wieder OK.
    Eine Lampe hatte Kurzschluß !

    Natürlich sollten die Leuchteinheiten trocken und Sauber sein.


    VG Meiky
     
  4. #3 AndreasDepping, 16.11.2012
    AndreasDepping

    AndreasDepping Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Baujahr 2001, EZ Mai 2002, 145
    Hallo, danke für die Unterstützung. Thread kann wieder geschlossen werden. Habe nochmal alles durchgemessen. Irgendwo ist die Leitung vom Sicherungskasten zu den Rückfahrlichtern defekt. Habe heute nachmittag ne neue Leitung gezogen und alles ist wieder gut. Gruß Andreas
     
Thema:

Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß

Die Seite wird geladen...

Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Erfahrungen Rückfahrlicht

    Erfahrungen Rückfahrlicht: Hallo, ich ärgere mich derzeit über das Rückfahrlicht, das dem Hintermann zwar anzeigt, dass der Rückwärtsgang drin ist, aber nicht die Bohne zur...