Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß

Diskutiere Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe Probleme mit meinem Rückfahrlicht. Neuen Schalter am Getriebe habe ich bereits verbaut. Mein Problem ist, dass wenn ich den...

  1. #1 AndreasDepping, 16.11.2012
    AndreasDepping

    AndreasDepping Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Baujahr 2001, EZ Mai 2002, 145
    Ich habe Probleme mit meinem Rückfahrlicht.

    Neuen Schalter am Getriebe habe ich bereits verbaut.

    Mein Problem ist, dass wenn ich den Rückwärtsgang einlege ständig die Sicherung durchbrennt.

    Muss also irgendwo ein Kurzschluß sein.

    Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan, aus dem ich ersehen kann, wie das Rückfahrlicht geschaltet ist bzw. wo die Kabel verlegt sind?

    Wäre super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Besten Dank im voraus.

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin AndreasDepping,

    habe leider keinen Schaltplan, aber mach mal folgendes.
    Erneuer einfach mal die Rückfahrlampen(Beide) ich hatte das mal
    bei einen Opel, und schon war alles wieder OK.
    Eine Lampe hatte Kurzschluß !

    Natürlich sollten die Leuchteinheiten trocken und Sauber sein.


    VG Meiky
     
  4. #3 AndreasDepping, 16.11.2012
    AndreasDepping

    AndreasDepping Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, Baujahr 2001, EZ Mai 2002, 145
    Hallo, danke für die Unterstützung. Thread kann wieder geschlossen werden. Habe nochmal alles durchgemessen. Irgendwo ist die Leitung vom Sicherungskasten zu den Rückfahrlichtern defekt. Habe heute nachmittag ne neue Leitung gezogen und alles ist wieder gut. Gruß Andreas
     
Thema:

Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß

Die Seite wird geladen...

Probleme Rückfahrlicht - ständig Sicherung defekt - Kurzschluß - Ähnliche Themen

  1. Mein dicker macht kleine Probleme

    Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. Probleme mit Sitzheizung

    Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Gas Probleme

    Gas Probleme: Hallo, besitze seit kurzem einen gebrauchten Ford Focus BJ 99 1.6 Benziner 161.000. Er hat bzw. hatte folgende Probleme der Tacho viel...
  4. Kurzschluss nach Birnenwechsel?

    Kurzschluss nach Birnenwechsel?: Hallo zusammen, also ich wollte heute die Birnen der zwei Kofferraumleuchten wechseln (5W5-Birne), was ja eigentlich auch kein Problem ist. Links...
  5. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...