Probleme Rückwärtsgang, Lichtmaschine und Drehzahl

Diskutiere Probleme Rückwärtsgang, Lichtmaschine und Drehzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe zwar in einigen Foren nach meinen Problemen gesucht aber leider keine Antwort gefunden. Also hoffe ich, dass mir hier jemand...

  1. eazy81

    eazy81 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe zwar in einigen Foren nach meinen Problemen gesucht aber leider keine Antwort gefunden. Also hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann. Ich fahre einen Ford Focus 1,6 16V Bj.99

    Kurze Schilderung meiner Probleme:


    • Rückwärtsgang: Wenn ich versuche den Rückwärtsgang einzulegen, geht dieser manchmal leider nicht sofort rein. D.h. Ich muss einpaar mal in die anderen Gänge schalten, damit ich in den Rückwärtsgang schalten kann.


    • Lichtschwankungen im Leerlauf. Ich merke, dass manchmal im Leerlauf das Licht am Auto richtig schwankt. Kann das evtl. an der Lichtmaschine liegen?


    • Drehzahlschwankungen. Unregelmäßig –bei warmen Motor- habe ich im Leerlauf Drehzahlschwankungen im Bereich von 800 und 1300 U/min. Woran könnte dies liegen? Hat jemand ne Idee?

    Das ärgerliche für mich ist, dass ich das Fahrzeug erst vor ca. einen Monat gekauft habe. Mir sind da aber die Probleme nicht aufgefallen. Jetzt habe ich Befürchtungen, dass ich evtl. über den Tisch gezogen wurde. Kann mir bitte jemand weiterhelfen.

    Vielen Dank

    Gruß
    Teoman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusFetzt, 26.12.2008
    FocusFetzt

    FocusFetzt Benutzer

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X, Modell 06, 2,2l TDCI 155PS
    1. Das mit dem Rückwärtsgang is so ne kleine Krankheit ;)

    Wenn der Gang nich reingeht, Kupplung loslassen und nochmal, dann gehts meistens ;)


    2. Das mit den Lichtschwankungen kann ich bei Mutters aber auch an Vatern seinem Focus
    bestätigen, also scheint das auch normal zu sein (hab auch nen Focus, aber Xenon, da passiert nix)

    3. Die Drehzahlschwankungen könnten auch das Leerlaufreglerventil hindeuten... Das is bei meinem auch schrott... Bsp: Man fährt anne Ampel, gang raus, drehzahl bleibt bei 1500 Umdrehungen.


    Zu 3. würde ich mich an deinen Händler wenden, das hat der zu machen, der Rest ist meines Wissens normal
     
  4. #3 FocusZetec, 26.12.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.165
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1. eine Krankheit ist es nicht, das ist Technisch bedingt ... dadurch das der Rückwärtsgang nicht Synchronisiert ist kann es vorkommen das der Rückwärtsgang nicht gleich reingeht.
     
  5. #4 Dorosha, 26.12.2008
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Noch eine evtl. Ursache, das Kurbelwellenbelüftungsventil, sitzt unterhalb eines abgewinkeltem Unterdruckschlauches, zieh es ma aus der Öffnung, stell es auf den Kopf (dort wo der Schlauch drauf war) und schau ob der Zylinder oben richtig schliesst. (Tendiere zu 20% dazu)

    Falls ein Spalt offen sein sollte, ist dieses defekt und kann z.b. für deine Schwankungen verantwortlich sein.

    Ansonsten wie mein Vorredner schon sagte das LLRV...meist reicht ein einweichen von 2 Stunden mit Bremsreiniger aus. Danach Spühlen und mit Kriechöl wieder schmieren. (Tendiere zu 80% dazu )


    mfg
     
  6. eazy81

    eazy81 Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Tipps. Hat mir weiter geholfen.
     
Thema:

Probleme Rückwärtsgang, Lichtmaschine und Drehzahl

Die Seite wird geladen...

Probleme Rückwärtsgang, Lichtmaschine und Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  4. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...