Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme Sitzheizung

Diskutiere Probleme Sitzheizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Sitzheizung, jedoch nur am Fahrersitz. Ich schalte sie auf maximale Stärke ein aber die Sitze werden...

1. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hallo

Leute ich hab ein Problem mit meiner Sitzheizung, jedoch nur am Fahrersitz. Ich schalte sie auf maximale Stärke ein aber die Sitze werden nicht warm.
    Beim Beifahrersitz funktioniert die Heizung einwandfrei.

An was könnte das Liegen? vielleicht an der Sicherung?
    Kann mir dabei bitte jemand helfen

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo 2364, 08.10.2009
    Mondeo 2364

Mondeo 2364 Forum Profi

Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich denke mal das es so wie bei vielen ist die Sitzheizung ist irgendwo gebrochen im Sitz !

4. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    Wie kann das sein?:was: Naja kann sein. Das zu reparieren ist bestimmt schweineteuer.

5. #4 Mondeofahrer, 09.10.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    na in dem man immer drauf sitzt und somit die Heizdrähte ziemlichen Belastungen ausgeseztzt sind... Aber du könntest erstmal unter den Sitz schauen ob da irgendwo ein loses Kabel rum liegt ;) bei meinem Mk2 war damals die Zuleitung, die in den Sitz führt gebrochen...

6. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    ahso. ja werd ich mal nachsehen ansonsten heist es ab zum Ford-Händler

danke einmal :)

7. eupo1

eupo1 Benutzer

hallo stiipe, also dieses problem kenn ich vom grand cherokee und wenn du nicht gerade 2 linke hände hast - kannst du es gut selber richten !!!

du solltest den sitz ausbauen und dann den bezug lösen, meist befindet sich der gebrochene draht auf der aussenseite - durch das ein und aussteigen ist da halt die meiste belastung durch druck !

also nur mut und ran ans geschäft !!!

gruss eupo1

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. stiipe

stiipe Benutzer

Fahrzeug:
    hallo eupo. ich danke dir für deine Hilfe. Das ist genau das Problem denke ich, denn beim ein und aussteigen wenn ich an die linke seite des sitzes komme, höre ich ein komisches geräusch.

10. eupo1

eupo1 Benutzer

hallo stiipe, bei meinem granny hab ich die stellen neu verlötet und dann die stelle in silikon eingegossen und nun ist ruhe - schon 2 jahre ohne probleme !!!

also, viel glück !

Thema:

Probleme Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Probleme Sitzheizung - Ähnliche Themen

1. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte

Probleme mit abs,airbag,Handbremsleuchte,motorkontrollleuchte: hallo erstmal es geht darum das ich ein unfall Fahrzeug gekauft habe. Das Fahrzeug hatte vorne einen Schaden. Alle kaputten Teile wurden...
  3. Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay

Probleme seit abgeklemmter Batterie mit Radiodisplay: Hallöchen, ich bin Peggy und habe mich hier heute angemeldet in der Hoffnung, dass mir einer von euch helfen kann. Ich besitze jetzt seit 2013...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.

Bei warmen Temperaturen läuft der Motor unter 1.500 rpm unrund, geht aus...springt ohne Probleme an.: Hallo Leute, ich bin seit 2 Jahren Besitzer eines Transit 2,4 TDCI, 116 PS. Nach einem totalen Motorcrash wieder mit ATM ausgerüstet, bleiben...