Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Probleme Sitzheizung

Diskutiere Probleme Sitzheizung im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo Leute ich hab ein Problem mit meiner Sitzheizung, jedoch nur am Fahrersitz. Ich schalte sie auf maximale Stärke ein aber die Sitze werden...

  1. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hallo

    Leute ich hab ein Problem mit meiner Sitzheizung, jedoch nur am Fahrersitz. Ich schalte sie auf maximale Stärke ein aber die Sitze werden nicht warm.
    Beim Beifahrersitz funktioniert die Heizung einwandfrei.

    An was könnte das Liegen? vielleicht an der Sicherung?
    Kann mir dabei bitte jemand helfen

    Danke im Voraus
     
  2. #2 Mondeo 2364, 08.10.2009
    Mondeo 2364

    Mondeo 2364 Forum Profi

    Dabei seit:
    24.12.2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    B-Max 2016
    Mercedes 190E Avantgarde Rosso
    u.a.
    Ich denke mal das es so wie bei vielen ist die Sitzheizung ist irgendwo gebrochen im Sitz !
     
  3. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    Wie kann das sein?:was: Naja kann sein. Das zu reparieren ist bestimmt schweineteuer.
     
  4. #4 Mondeofahrer, 09.10.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    na in dem man immer drauf sitzt und somit die Heizdrähte ziemlichen Belastungen ausgeseztzt sind... Aber du könntest erstmal unter den Sitz schauen ob da irgendwo ein loses Kabel rum liegt ;) bei meinem Mk2 war damals die Zuleitung, die in den Sitz führt gebrochen...
     
  5. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    ahso. ja werd ich mal nachsehen ansonsten heist es ab zum Ford-Händler

    danke einmal :)
     
  6. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hallo stiipe, also dieses problem kenn ich vom grand cherokee und wenn du nicht gerade 2 linke hände hast - kannst du es gut selber richten !!!

    du solltest den sitz ausbauen und dann den bezug lösen, meist befindet sich der gebrochene draht auf der aussenseite - durch das ein und aussteigen ist da halt die meiste belastung durch druck !

    also nur mut und ran ans geschäft !!!

    gruss eupo1
     
  7. stiipe

    stiipe Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2004, 2.0 TDCi 96Kw
    hallo eupo. ich danke dir für deine Hilfe. Das ist genau das Problem denke ich, denn beim ein und aussteigen wenn ich an die linke seite des sitzes komme, höre ich ein komisches geräusch.
     
  8. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    hallo stiipe, bei meinem granny hab ich die stellen neu verlötet und dann die stelle in silikon eingegossen und nun ist ruhe - schon 2 jahre ohne probleme !!!

    also, viel glück !
     
Thema:

Probleme Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

Probleme Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...