KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Probleme Sound&C. und MV bei 120 km/h Autobahn

Diskutiere Probleme Sound&C. und MV bei 120 km/h Autobahn im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo Leute ! Nach 7 1/2 Monaten habe ich endlich mein Schätzchen bekommen. Jetzt habe ich ein paar Fragen zu : 1) Sound &Connect: Ansteuerung...

  1. #1 Schneckchen, 08.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Hallo Leute !

    Nach 7 1/2 Monaten habe ich endlich mein Schätzchen bekommen.
    Jetzt habe ich ein paar Fragen zu :

    1) Sound &Connect:
    Ansteuerung des Handys über Sprach- oder Zahleneingabe per S&C: Mann im Cockpit versteht meine Ansagen nicht: statt "Frank" z.B. wird "Ralf" angezeigt, statt "0" wird "9" angezeigt.
    Kennt jemand das PRoblem ?:was:

    2) Verbrauch Stadt: lt. Bordkomp. MV 5,5 -6,5 l:top1:
    Fahrprofil: 30-40% Autobahn,60-70 % Land und Stadt, manchmal davon 50-70% Stadt und Kurzfahrten)
    Problem: MV Autobahn bei 100 km/h 5,5 l, bei 120 km/h 8,4 l .:was:
    Wie genau ist die MV-Anzeige? Liegt bei Euch der MV bei 120 auch in dem Bereich? Er pegelt sich auch nicht nach längerer fahrtzeit runter.

    Freue mich und bedanke mich schon im Vorfeld über Statements und Tips !

    Gruß Schneckchen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KAnnibale, 08.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    1) Deutlich Sprechen. Ich hab keine (großen) Probleme mit der Stimmerkennung

    2) MV-Anzeige kannst vergessen. Total ungenau, ist nur ein "Richtwert" :)
     
  4. #3 Schneckchen, 11.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    S&C klappt jetzt, dafür Ipod-Problem.....

    Mensch !
    Das haut jetzt besser hin als vor 2 Wochen !
    Wahrscheinlich musste meine Dame im Cockpit sich tatsächlich erstmal an die deutsche Sprache gewöhnen.;)
    Dafür habe ich jetzt ein anderes Problem:
    Mein Ipod wird nicht abgespielt bzw. erkannt. Er ist aber als externer Datenträger konfiguriert. Im Display vom Radio steht dann "no syc" ??
    Habe irgendwie nichts dazu im Handbuch gefunden.

    Vielleicht kann mir jemand dabei helfen ?

    Bei der BAB-Spritanzeige mache ich es jetzt klassisch, fahren, aufschreiben, tanken, rechnen. Habe jetzt schon andere Werte als in meinem ersten Beitrag.
    In Stadt und Autobahn sind sie jetzt höher.....Mal abwarten.
     
  5. djrepa

    djrepa Guest

    Wenn dein iPod als Datenträger formatiert ist, erkennt sich der iPod selbst nicht als MP3-Player, sondern als Datenträger. Dieses Signal wird an das Radio weitergeleitet. MP3's die auf dem iPod als "normale" Dateien vorliegen, werden nicht als Musikdateien interpretiert. Lösung: Entweder machst du ein gemischtest Volume aus dem iPod (Datenträger + Musik) oder kaufst dir nen anderen MP3-Player. ;)
     
  6. #5 Schneckchen, 12.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Schwierig mit dem Ipod...

    Hi !

    Den Trick mit dem externen Datenträger hatte ich aus dem Ford-Handbuch.
    Da stand drin, daß man den Pod so einstellen sollte.

    Vorher habe ich ihn normal laufen gehabt, aber da ging er AUCH nicht in meinem Ka-chen :weinen2:

    Hat jemand noch ne Idee????

    Freue mich und danke im voraus über Tips !!:top1:
     
  7. #6 KAnnibale, 12.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    hast du schonmal versucht, einen anderen Datenträger (zB einen USB-Stick) anzuschließen? Klappt das? Wenn das auch nicht klappt, liegts wohl am Anschluss.
     
  8. #7 Schneckchen, 13.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Mir raucht schon ein wenig der Kopf.....

    Jupp, habe 2 USBs ausprobiert, davon ging EINER.
    Der andere hatte neben Musikdateien auch andere Dateien, ich vermute mal, deswegen hat der Stick nicht hingehauen.

    Den anderen habe ich ein paar Mal ausprobiert, klappte immer. Also geht der Anschluss.

    Von dem mir netter Weise geliehenen Stickbesitzer kam die Idee, daß vielleicht das Format der Datei (? oder so änlich) vielleicht vom Ipod nicht stimmt. Irgendwas mit Datenübertragungsrate bei MP3-Dateien meinte er.

    Vieleicht sollte ich lieber mal fragen:

    LÄUFT BEI IRGENDJEMANDEN HIER IM FORUM DAS PÖD-chen?

    Vielleicht komme ich so auf die Lösung?

    Danke nochmals für Antworten :gruebel:

    Schneckchen

    PS: Wegen Spritverbrauch auf Autobahn habe ich den Händler gefragt:
    Um das richtig beurteilen zu können muss der Wagen mindestens 3000 km auf der Uhr haben, also Füße stillhalten.
     
  9. #8 KAnnibale, 13.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    bei mir lief er bis vor ein paar Wochen ohne Probleme. Dann plötzlich nicht mehr. Er wird aber auch vom PC nicht mehr erkannt :gruebel:

    Bei mir wird auch Musik vom USB-Stick abgespielt, obwohl sich noch andere Dateien drauf befinden.
     
  10. #9 Schneckchen, 14.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Tja bin völlig ratlos:gruebel:
    Hattest Du Dein Pöd-chen mit Itunes bespielt ?
    Hab gelesen, das mag der Ka wohl nicht....<vielleicht mein Problem
    Mit welchen Programmen und in welchen Formaten hast Du die Songs auf den Ipod gespielt ?
    Jetzt scheint der wohl bei Dir hin zu sein :skeptisch:
    Danke für weitere Infos !
    Schneckchen
     
  11. #10 KAnnibale, 14.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    ich hab einfach per ITunes synchronisiert. Ging erst einwandfrei. Aber wie du schon sagst, jetzt ist er wohl hin. Einfach so, ohne dass ich irgendwas daran gemacht hätte :was:

    Ich weiß nicht, ob man den Ipod für S&C irgendwie per ITunes als externes Medium oder so formatieren muss. Ich hab jedenfalls nichts dergleichen gemacht.
     
  12. #11 Schneckchen, 15.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Jupppppiiiiiiieeeeeeeeee!

    Interessante Neuigkeiten !

    Das mit dem externen Datenträger synchronisieren ist richtig !
    Habe gestern einen Selbstversuch gestartet, Pöd-chen leergemacht, das Häckchen auf SPEICHERN bei Ändern auf ext.Festpl. angeklickt gedrückt - habe mich nämlich gewundert, warum mein Pod nicht im Arbeitsplatz angezeigt wurde-Songs von WMP auf Pödchen gezogen (um sicher zu gehen, daß es nicht an Itunesstore geladene Songs liegt) >Itunes Organisation ist Gott sei Dank noch vorhanden-deswegen liebe ich den Pod ja auch so :rotwerden:

    UND ??????

    Haut hin ! :cooool:

    Heute kommt der 2. Versuch mit Songs vom Store draufzuziehen und mal schauen, was passiert.

    Bin diesmal auch nicht zimperlich gewesen den USB-Stecker richtig in die Buchse zu drücken. Hatte ein wenig Panik, das mir das Ding kaputtgeht.
    Vielleicht war ich da ja auch zu zimperlich und mein Tuner hat wegen "keinem Kontakt" keine Daten bekommen.
    Ausserdem habe ich mein Pödchen vorher schon angewählt, bevor ich den Motor gestartet habe, also auf Play gedrückt.

    Werde Euch berichten, was aus dem 2ten Versuch herausgekommen ist.

    Jetzt bin ich erstmal froh :)

    Vielleicht helfen meine Erfahrungen ja dem einen oder anderen :top1:

    Bis dann

    Schneckchen - mit Eiszapfen anden Fühlern
     
  13. #12 KAnnibale, 15.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    man braucht am Ipod aber normalerweise nicht auf play zu drücken. Der aktiviert sich von selbst, sobald man in Sound&Connect "MEDIUM" als Source gewählt hat.


    Gruß,
    KAnnibale aus dem verschneiten Niederbayern
     
  14. #13 Schneckchen, 26.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Mein Versuch ist gescheitert, songs aus dem Store werden nicht abgespielt, weil sie das AAC Format besitzen, das zu ändern ist mega kompliziert und kostet Klangqualität.

    Also werde ich mir jetzt einen anderen Store suchen.
    Hat da jemand vielleicht einen Tip für mich ?

    Danke für Statements

    Schneckchen - heute nur mit Mantel unterwegs, da 13°
     
  15. Silke

    Silke Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    aber kanns du die lieder die du dir gekauft hast den nich auf eine cd brennen und dann nochmal importieren das müsste doch dann kein aac format mehr sein oder vertue ich mich da ??:rotwerden:
     
  16. #15 Schneckchen, 28.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Richtig, wenn sie nicht geschützt sind. Meine Songs sind aber noch der geschützten Zeit und der Aufwand, den Schutz über teure Spezialprogramme zu cracken und dann zu brennen und dann umwandeln und wieder importieren ist mir zu umständlich und zu kostenintensiv. und ein klangverlust ist ebenfalls zu verzeichnen.

    In Zukunft lade ich mir lieber von einem anderen Shop SOngs runter, die sofort mp3-Format haben.
     
  17. #16 KAnnibale, 28.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    Kosten würde das ganze eigentlich nix :rolleyes:
     
  18. #17 saber-rider1, 28.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2009
    saber-rider1

    saber-rider1 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    @ Schneckchen
    Selbst die "geschützten" Dateien darfst Du brennen. Wenn auch nur begrenzt oft. Und mit den üblichen (kostenlosen) Tools lassen sich die Songs dann als Mp3 rippen...

    Ach so, und auch wenn noch andere Dateien auf nem USB-Stick sind, erkennt die Audioanlage in welchem Ordner die Musikdateien sind, und spielt diese ab.
     
  19. #18 Schneckchen, 29.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Jupp, daß man die geschützten Songs 1 x brenen darf ist mir bekannt. Das Prob liegt darin, daß mein Kachen aber keine geschützten AAC-Dateinen abspielt wie im Handbuch beschrieben (denn das ist das Format, indem die geschützten Sachen gebrannt werden) sondern nur mp3. Und diese 1. gebrannte CD die Songs wieder zu importieren und dann zu rippen ? und dann wieder zu brennen ...und das mit Klangverlust. Mmmhh hört sich sehr aufwendig an:gruebel:

    Habe ich das jetzt richtig so verstanden ?

    Zu Kannibale uns Saber-Rider:

    Da habe ich echt nicht die Planung.
    Könnt ihr bitte konkreter werden, WIE und womit in einzelnen Schritten das geht ?

    Was das angeht, bin ich wirklich eine Schnecke :weinen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 saber-rider1, 29.10.2009
    saber-rider1

    saber-rider1 Neuling

    Dabei seit:
    05.10.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 135i (2010; N55)
    Ford Ka RU8 (09, Otto)
    Bist Du mit Windows unterwegs?? Wahrscheinlich...

    • Einfach eine Audio-CD mit den AAC´s mitteils iTunes zusammenstellen und brennen.
    • Wenn die CD fertig ist, einfach im Laufwerk lassen
    • Einen Mp3-Ripper (z.B. CDex -> mit Google leicht zu finden) verwenden. Mit diesen Tools kannst Du einfach den Ort, wo die Mp3´s gespeichert werden sollen angeben.
    • Nachdem das Tool mit der CD fertig ist, hast Du fertige Mp3-Dateien, dessen Qualitätsverlust Du mit bloßem Gehör wohl nicht erkennen wirst.
    ;)

    PS: Hab Dir doch eben die Links rausgesucht:
    Das Tool: http://www.mpex.net/software/details/cdex.html
    Anleitung: http://www.mpex.net/info/selfmp3.html
     
  22. #20 Schneckchen, 30.10.2009
    Schneckchen

    Schneckchen Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009
    Hey Saber-Rider,

    werde deinen Tip ausprobieren.
    Wenn das wirklich klappt, dann bekommst Du von mir ein :kuss2:!
    Bis dann
    Schneckchen
     
Thema:

Probleme Sound&C. und MV bei 120 km/h Autobahn

Die Seite wird geladen...

Probleme Sound&C. und MV bei 120 km/h Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  5. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...