Probleme Sport TdCi

Diskutiere Probleme Sport TdCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Probleme Sport TdCi mit Turbo Hallo, folgende Probleme mit meinem Focus, Sport TdCi, Bj 10/2006: Lautes Pfeiffen ab ca. 2000 U/min., 4ter...

  1. #1 Herr Slumi, 22.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2008
    Herr Slumi

    Herr Slumi Guest

    Probleme Sport TdCi mit Turbo

    Hallo,

    folgende Probleme mit meinem Focus, Sport TdCi, Bj 10/2006:

    Lautes Pfeiffen ab ca. 2000 U/min., 4ter Gang, Volllast - kein typisches Turbopfeiffen - ich fahr seit 10 Jahren Turbodiesel ich kenn das typische Turbo-Sirren
    War schon beim Freundlichen, der konnte keine Abhilfe schaffen (es wurden Luftschläuche überprüft, Schellen nachgezogen....)

    Kann es ein gerissener Krümmer sein?
    Kann es vom Keilriemen kommen, evt. von Lauflagern/-wellen?
    Kann es ein defekter Turbolader sein?

    Ich solle nächste Woche nochmal kommen, dann (!) könne man auch eine Probefahrt machen :top1:, super!!

    Grüße
    Micha
     
  2. #2 petomka, 22.02.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    hilf mir mal auf die Sprünge, hat der nen 2l Diesel oder den 1,6er?
    Beim 1,6 reisst gerne das Turborohr nähe Ölfilter und wird auch gerne übersehen.
     
  3. #3 Herr Slumi, 22.02.2008
    Herr Slumi

    Herr Slumi Guest

    Es handelt sich um einen 2,0 Liter Diesel

    Grüße

    Micha
     
  4. #4 black beast, 22.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei hat es 2 mal schon den krümmer verzogen
    die beiden äußeren kanäle waren dann total rußig
     
  5. #5 Herr Slumi, 22.02.2008
    Herr Slumi

    Herr Slumi Guest

    Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass oft die Krümmer bei Ford schwächeln, allerdings dachte ich dies sei bei den neueren Modellen mittlerweile behoben....

    Ich find ja lustig, dass ich meinen Opel Astra Coupe wegen wiederholten Rissen am Krümmer verkauft habe und jetzt ist das vll. wieder ein Thema :wuetend:

    Aussage vom freundlichen Opel Händler: Kommt vom Vollgasfahren auf der Autobahn :lol: ---> darf ich jetzt mit meinem Focus auch nur noch 130 fahren?

    Kann jemand was zu defekten Krümmern sagen?
     
  6. #6 black beast, 23.02.2008
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    leider muß ich sagen das die tdci motoren einfach nicht langstrecken-vollgas fest sind
    meiner ist ein 11/2005
    einziger vorteil turbo und krümmer sind nicht wie beim 1.8 tdci 2 einzelteile
    kommt billiger
     
  7. #7 Herr Slumi, 23.02.2008
    Herr Slumi

    Herr Slumi Guest

    :verdutzt: ---> Das hört sich nicht gut an....

    Sind das deine eigenen Erfahrungen (mit den Krümmern/Turbos) oder ist das Stand der Technik (Erfahrungen hier im Forum)

    Abhilfe? Nicht mehr Vollgas fahren?? :weinen:
    Das gibts doch ned - ich fahr an TdCi Sport - Sport --> sportlich --> schnell
    und nicht Sport --> fit --> Nordic Walking :eingeschnappt:
     
  8. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Mit Tempo 130 hab ich was für euch:

    [ame="http://www.myvideo.de/watch/3241328"]Tempo 130 - MyVideo[/ame]

    Hm, also als ich damals nach Leipzig bin, hat der die meiste Zeit vollgas bekommen... mein 2l TDCi lebt heute noch...
     
  9. #9 Herr Slumi, 25.02.2008
    Herr Slumi

    Herr Slumi Guest

    Update:

    Ich war heute nochmals beim Freundlichen und hab mir einen Werkstattmeister geben lassen (und nicht wieder den Service-Menschen vom letzten Mal) und siehe da:

    Das Pfeiffen ist nicht beseitigt, es ist immer noch da :boesegrinsen:

    Das hat mir sogar der Werkstattmeister bestätigt :freuen2:(er weiß aber auch nicht, von was es kommen kann :mies:)

    Da bleibt mir zu vermuten, dass beim letzten Mal die Probefahrt doch nicht gemacht wurde....

    Ich muss jetzt also noch einmal in die Werkstatt...:gruebel:

    @Chef_2:

    Ich wusste gar nicht, dass bei der SPD solche Raser sind...:fahren: :lol:
     
Thema:

Probleme Sport TdCi

Die Seite wird geladen...

Probleme Sport TdCi - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur? 1.6 TDCI

    Öltemperatur? 1.6 TDCI: Hallo, ich wollte mal fragen wie ich die Öltemperatur meines Focus MK2 sehen kann... Gibt vielleicht ein Hidden Menü oder sowas Ähnliches? Mit...
  2. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  3. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  4. FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung

    FORD FOCUS II 1.6 TDCi Kofferaumabdeckung: Bei meinem Ford Focus Tunier (8566 AWR) ist hinten bei der Kofferraumabdeckung das Teil, dass diese zurückhält, wenn sie geschlossen ist,...
  5. Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS

    Ford Transit Tourneo Connect Bj. 2003, 1,8 TDCI 90 PS: Beim mein o.g. Ford bleibt der Kupplungspedal mal nach unten, dass ich es mit dem fuß hochziehen muss. Die Bremsflüssigkeit geht aber nicht...