Probleme Sport TdCi

Diskutiere Probleme Sport TdCi im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Probleme Sport TdCi mit Turbo Hallo, folgende Probleme mit meinem Focus, Sport TdCi, Bj 10/2006: Lautes Pfeiffen ab ca. 2000 U/min., 4ter...

1. #1 Herr Slumi, 22.02.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.02.2008
    Herr Slumi

Herr Slumi Guest

Probleme Sport TdCi mit Turbo

Hallo,

folgende Probleme mit meinem Focus, Sport TdCi, Bj 10/2006:

Lautes Pfeiffen ab ca. 2000 U/min., 4ter Gang, Volllast - kein typisches Turbopfeiffen - ich fahr seit 10 Jahren Turbodiesel ich kenn das typische Turbo-Sirren
    War schon beim Freundlichen, der konnte keine Abhilfe schaffen (es wurden Luftschläuche überprüft, Schellen nachgezogen....)

Kann es ein gerissener Krümmer sein?
    Kann es vom Keilriemen kommen, evt. von Lauflagern/-wellen?
    Kann es ein defekter Turbolader sein?

Ich solle nächste Woche nochmal kommen, dann (!) könne man auch eine Probefahrt machen :top1:, super!!

Grüße
    Micha

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.02.2008
    petomka

petomka Forum Profi

hilf mir mal auf die Sprünge, hat der nen 2l Diesel oder den 1,6er?
    Beim 1,6 reisst gerne das Turborohr nähe Ölfilter und wird auch gerne übersehen.

4. #3 Herr Slumi, 22.02.2008
    Herr Slumi

Herr Slumi Guest

Es handelt sich um einen 2,0 Liter Diesel

Grüße

Micha

5. #4 black beast, 22.02.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    bei hat es 2 mal schon den krümmer verzogen
    die beiden äußeren kanäle waren dann total rußig

6. #5 Herr Slumi, 22.02.2008
    Herr Slumi

Herr Slumi Guest

Ich hab jetzt schon mehrmals gelesen, dass oft die Krümmer bei Ford schwächeln, allerdings dachte ich dies sei bei den neueren Modellen mittlerweile behoben....

Ich find ja lustig, dass ich meinen Opel Astra Coupe wegen wiederholten Rissen am Krümmer verkauft habe und jetzt ist das vll. wieder ein Thema :wuetend:

Aussage vom freundlichen Opel Händler: Kommt vom Vollgasfahren auf der Autobahn :lol: ---> darf ich jetzt mit meinem Focus auch nur noch 130 fahren?

Kann jemand was zu defekten Krümmern sagen?

7. #6 black beast, 23.02.2008
    black beast

black beast (K)ein Windelbomber

Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    leider muß ich sagen das die tdci motoren einfach nicht langstrecken-vollgas fest sind
    meiner ist ein 11/2005
    einziger vorteil turbo und krümmer sind nicht wie beim 1.8 tdci 2 einzelteile
    kommt billiger

8. #7 Herr Slumi, 23.02.2008
    Herr Slumi

Herr Slumi Guest

:verdutzt: ---> Das hört sich nicht gut an....

Sind das deine eigenen Erfahrungen (mit den Krümmern/Turbos) oder ist das Stand der Technik (Erfahrungen hier im Forum)

Abhilfe? Nicht mehr Vollgas fahren?? :weinen:
    Das gibts doch ned - ich fahr an TdCi Sport - Sport --> sportlich --> schnell
    und nicht Sport --> fit --> Nordic Walking :eingeschnappt:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Mit Tempo 130 hab ich was für euch:

[ame="http://www.myvideo.de/watch/3241328"]Tempo 130 - MyVideo[/ame]

Hm, also als ich damals nach Leipzig bin, hat der die meiste Zeit vollgas bekommen... mein 2l TDCi lebt heute noch...

11. #9 Herr Slumi, 25.02.2008
    Herr Slumi

Herr Slumi Guest

Update:

Ich war heute nochmals beim Freundlichen und hab mir einen Werkstattmeister geben lassen (und nicht wieder den Service-Menschen vom letzten Mal) und siehe da:

Das Pfeiffen ist nicht beseitigt, es ist immer noch da :boesegrinsen:

Das hat mir sogar der Werkstattmeister bestätigt :freuen2:(er weiß aber auch nicht, von was es kommen kann :mies:)

Da bleibt mir zu vermuten, dass beim letzten Mal die Probefahrt doch nicht gemacht wurde....

Ich muss jetzt also noch einmal in die Werkstatt...:gruebel:

@Chef_2:

Ich wusste gar nicht, dass bei der SPD solche Raser sind...:fahren: :lol:

Thema:

Probleme Sport TdCi

Die Seite wird geladen...

Probleme Sport TdCi - Ähnliche Themen

1. Ford Focus mk2 Tdci gechippt?

Ford Focus mk2 Tdci gechippt?: Hallo und guten Tag, Ich hab letztes Jahr einen Ford Focus Mk2 2.0 Tdci bj 2009 gekauft. Soweit so gut, ich bin komplett zufrieden mit dem Auto....
  2. Biete Apple Watch Sport (Aluminium) 42 mm spacegrey.

Apple Watch Sport (Aluminium) 42 mm spacegrey.: 250€ VB Apple Watch Sport 42mm spacegrey sehr guter Zustand mit Zubehör Gesendet vom iPad2 mit Tapatalk Pro
  3. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  4. Motor Probleme

Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...