Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Probleme über Probleme 2.2 TDCI 175 PS

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von Nachbar, 05.10.2009.

  1. #1 Nachbar, 05.10.2009
    Nachbar

    Nachbar Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habt ihr ähnliche Probleme?

    1. Motorsteuerung geht bei Voll Last Betrieb auf Fehler. Danach deutlich schlechteres Ansprechverhalten vom Motor. Teilweise ging das Fahrzeug auch ganz aus und war nicht mehr startbar (kommt gut wenn man nen Flieger kriegen muss).

    2. Radio lässt sich abrupt nicht mehr bedienen. Weder Lautstärke noch Sender noch anderes. Monitor ist dann grau ... meist ist es am anderen Morgen wieder normal. Übrigens ausmachen und abschließen des FZ nützt nichts.

    3. Navi gleiches

    4. Reifendruckkontrolle meldet laufend Fehler.

    5. Leistung des Fahrzeugs ist schwächlich. 223 angegebene Höchstgeschwindigkeit - wenn man mit einem Garmin Navi misst, kommt man auf effektive 209 und das bei gut 5 km Anlauf.

    6. Verbrauch im Verhältnis zur Leistung extrem hoch. Seit Kauf Nov. 2008 - 48.000 km bei 9,8 Litern Verbrauch im Durchschnitt.

    7. Das Auto frisst regelrecht Bremsscheiben. 3 Satz neue Scheiben (vorne und hinten) sind drauf ... interessanterweise ein Satz neu aufgezogen und 2 Tage später wegen ruckeln beim Bremsen erneuert. (Die Werkstatt weigerte sich das auf ihre Kosten zu machen, aber es gibt ja noch andere zum Glück).

    Ford konnte mir bisher nicht wirklich helfen. Insbesondere was Leistung und Verbrauch angeht.

    Also wenn das nicht bald besser wird, war das mein letzter Ford.

    Grüße
    Jürgen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Motojoe, 05.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2009
    Motojoe

    Motojoe Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk 2 Turnier 2.5 V6 Bj.2000
    die letzten 135.000 km keine Probleme dieser Art. Das abnehmbare Bedienteil des Radios hatte mal ne Macke und zeigte ähnliche Symptome. Daswurde unbürokratische getauscht, die Bremsscheiben vorn 1 x bei etwa 110.000. Hinten noch nie. Bremsbeläge 1 x bisher.
    Kauf Dir'n Passat. Platz 58 auf der Murksliste von AutoBild. Mondeo ist auf Platz 9.
     
  4. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Was sagt denn der Fehlerspeicher wenn er ausgelesen wird?
    Um welches Navi handelt es sich und welchen Softwarestand hat es?

    Das mit dem Bremsen ist nicht normal.
    Hast Du die auch eingefahren?
     
  5. #4 Al3xander, 05.10.2009
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    ich glaube, die angaben kann man eh vergessen. meiner steht auch mit 223 in der zulassung. wenn die außenbedingungen top sind und der anlauf stimmt, sind auf der ebene mit mühe und not tacho 230 drin. mehr als echte 215 dürften das kaum sein. keine ahnung, wie manche piloten laut eigenangabe locker mehr als das mit dem 2.0er diesel oder nem benziner (4-zylinder) schaffen, wie man hier oft liest.
     
  6. #5 OVERHUMAN, 05.10.2009
    OVERHUMAN

    OVERHUMAN Neuling

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 Viva X 2.0 TDCI
    offtopic
    ja meiner schon 2.0 tdci 96kw, abends, autobahn= 219 km/h laut garminnavi
     
  7. #6 Axthand, 05.10.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    Hört sich nach Softwarefehler an.
    Im Steuergerät.
    Noch mal überbügeln das Ganze?!
     
  8. #7 Barungar, 06.10.2009
    Barungar

    Barungar Mondeofahrer

    Dabei seit:
    11.07.2009
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Titanium 2.2 TDCi
    Ich kann keines der Symptome bestätigen... allerdings hat mein 2,2 TCDi auch erst ca. 16.000 runter und ist drei Monate alt.
     
  9. #8 Ghost 1, 06.10.2009
    Ghost 1

    Ghost 1 Benutzer

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2005 TDCI 2.0+2.2 Ghia + Mondeo ST220

    Nun das ist aber auch ein MK 3 der hat ja auch einen Ford Motor der PSA Motor im MK 4 ist dagegen Kernschott
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Pitt

    Pitt Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Titanium X 2,5 L
    Ich kenn aber auch genügend 2.2 TDCI Fahrer die absolut zufrieden sind mit diesem Motor.
     
  12. Myxin

    Myxin Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4
    Hi,
    ich fahre seit ca.6 Monate den Titanium S mit der 2,2 Liter Maschine &175PS und bin bis jetzt voll zufrieden!:)
    Verbrauch liegt im Winter mit Standheizung um die 8 Liter, im Sommer um die 7 Liter.
     
Thema:

Probleme über Probleme 2.2 TDCI 175 PS

Die Seite wird geladen...

Probleme über Probleme 2.2 TDCI 175 PS - Ähnliche Themen

  1. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

    Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...