Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme und Felgen

Diskutiere Probleme und Felgen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein treuer Focus (Bj. 04; 1.6 Benziner; DAW) macht mir zur Zeit Probleme. Einige konnte ich in der "Krankheitenliste" heraus lesen und...

  1. #1 Pseudoephedrin, 01.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2016
    Pseudoephedrin

    Pseudoephedrin Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6
    Hallo,

    mein treuer Focus (Bj. 04; 1.6 Benziner; DAW) macht mir zur Zeit Probleme. Einige konnte ich in der "Krankheitenliste" heraus lesen und sicherlich selber beheben.

    Trotzdem habe ich Probleme mit dem Tacho. Er fällt nicht nur auf Null, sondern der Kilometerstand wird auch nicht mehr angezeigt. Da ich von jedem nur zu hören bekomme - "Geh zu Ford.", wollte ich mein Glück hier versuchen. Irgendwelche Ideen bzw. Tipps?


    Des weiteren sollen "neue" Felgen her. Zur Zeit habe ich ein gutes Angebot für TSW Edge R17 225/45 7Jx17H2 ET42. Nun wäre die Frage, ob diese ohne Probleme drauf passen und ob es dann noch gehen würde, denn Wagen per Sportfedern 35mm tiefer zu legen? Sollte man lieber jene von H&R oder Eibach nehmen?

    Gruß
    Pseudoephedrin;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 01.02.2016
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Forum Profi

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    14
    Das ist zu 99% der Geschwindigkeitsgeber/Tachsensor/VSS (drei verschiedene Bezeichnungen für das gleiche Teil) am Getriebe.

    MfG, HeRo
     
  4. #3 klaralang, 02.02.2016
    klaralang

    klaralang Forum As

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO MK1 1,8l
    und genau dieses Teil ist selbst für den geübten Schrauber eine Herausforderung, beim FFH musst Du mit ca 120€ incl Einbau rechnen.

    zu den Felgen, informier Dich genau beim Hersteller, schau ob eine ABE als PDF verfügbar ist, hier sollten alle Kombinationen mit Reifen und Fahrwerk aufgelistet sein.
     
  5. #4 Blackout, 02.02.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Mit den Felgen solltest du keine Probleme bekommen, auch mit Tieferlegung nicht. Allerdings sind die Reifen nicht zulässig, da solltest du 205/40 R17 oder 215/40 R17 verwenden.
     
  6. #5 Pseudoephedrin, 03.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2016
    Pseudoephedrin

    Pseudoephedrin Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6
    Mit Einzelabnahme wären Sie aber nutzbar, oder?

    Edit:
    Bei Motortalk meint einer, dass die Felgen schon Karosseriearbeiten erfordern, was stimmt nun?

    Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
     
  7. #6 Blackout, 03.02.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Quatsch, da muss schon irgendwas ganz schön komisch sein am Auto. Ich fahre 7,5x17 ET35 mit 205/40 und 80-85mm tiefer vorn, hab nur die Kanten leicht angelegt.
    Nimm im Zweifelsfall den 205er Reifen, aber sonst passt das.
    Mit Einzelabnahme sollte kein Problem sein, vielleicht findest du ja noch irgendwo ein Gutachten im Internet.
     
  8. #7 Pseudoephedrin, 03.02.2016
    Pseudoephedrin

    Pseudoephedrin Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6
    Also die Reifen auf der 225er Felge strachen oder wie das heißt?

    [​IMG]

    Diese Aussage verwundert mich eben. Ich gehe die Felgen jetzt anschauen, bin echt gespannt.
     
  9. #8 Blackout, 03.02.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Ich weiß nicht, was du damit jetzt sagen möchtest...
    Falls du "stretchen" meinen solltest, ich finde 225er auf ner 7" Felge viel zu breit. Da du die ja eh nicht fahren darfst, nimm einfach den 205/40, falls es die Felgen werden
     
  10. #9 Pseudoephedrin, 04.02.2016
    Pseudoephedrin

    Pseudoephedrin Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6
    205/40 finde ich nicht zum angestrebten Kurs.

    Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
     
  11. #10 Pseudoephedrin, 11.02.2016
    Pseudoephedrin

    Pseudoephedrin Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6
    Hey.

    Gute Nachrichten, es gibt ein Teilgutachten und ich habe die Nummer von diesem.

    Es werden wohl 205/40 Reifen. Ich fahre heute mal zur Dekra, vielleicht können die mir bei Abnahme das ganze Gutachten geben.

    Einzig, dass laut Teilgutachten Karosseriearbeiten nötig wären verunsichert mich.

    Gesendet von meinem ASUS_Z00AD mit Tapatalk
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Blackout, 11.02.2016
    Blackout

    Blackout Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk1 2.0 Stufenheck
    Mach dir keine Sorgen, dass steht in jedem Gutachten zur Absicherung drin, auch wenn die Räder noch so klein sind
     
  14. #12 Pseudoephedrin, 13.02.2016
    Pseudoephedrin

    Pseudoephedrin Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 1.6
    Hi,

    danke für die Antwort. Habe jetzt ein komplettes Gutachten. :top:

    Ich wollte in naher Zukunft auch mal die Dämpfer wechseln, da diese nieder sind. Gibts es das irgendeine Marke, die man empfehlen kann? Könnte man diese auch in Verwendung mit Sportfedern (35mm) nutzen?
     
Thema:

Probleme und Felgen

Die Seite wird geladen...

Probleme und Felgen - Ähnliche Themen

  1. Biete 1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE

    1 Monat junge 225/45/17 Reifen und Felgen für MK3 mit ABE: Die Felgen : 7,5 J17 Reifen: 225/45/17 94W Hankook Prime3 ABE ,kein Eintrag nötig Radmuttern neu dabei Felgen und Reifen sind 3 Wochen montiert...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig

    Welche Bereifung für Ford Felge 6,5 x 16 KBA 44490 zulässig: Hallo Gemeinde, habe Originalfelge Ford KBA 44490 6,5x16 ET46 und werde nicht fündig welche Reifendimensionen auf diese Felge dürfen. da ich 2...
  3. Felgen für Wohnmobil oder Transporter

    Felgen für Wohnmobil oder Transporter: Hallo, ich habe 6 Transit - Felgen gr. 5J X16X105,5 abzugeben, es sind noch Sommerreifen mit gutem Profil. Die Reifen sind 11 Jahre alt und einer...
  4. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  5. Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom

    Felgen oder Kompletträder für Tourneo Custom: Hi Leute, ich suche zur Verschönerung meines neuen Tourneo Customs ein paar schmucke Felgen bzw. Sommer-Kompletträder.... Nur nicht in den...