Probleme unter Volllast Mondeo 1,8TD

Diskutiere Probleme unter Volllast Mondeo 1,8TD im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, ich fahre seid ca. 120 Tkm einen Mondeo 1,8 TD Bj. 97. Bisher lag die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 180 km/h- bergab und auf die...

1. #1 Buxmondi, 11.05.2007
    Buxmondi

Buxmondi Neuling

Hallo zusammen,

ich fahre seid ca. 120 Tkm einen Mondeo 1,8 TD Bj. 97. Bisher lag die Höchstgeschwindigkeit bei ca. 180 km/h- bergab und auf die Kneipe zu, auch mal 190 km/h).

Seid ca. 1 Woche habe ich nun folgendes Problem.
    Meine Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn liegt derzeit bei ca. 140 - 150 km/h.

Im 1-3 Gang ist kein Leistungsverlust zu spüren. Im 4 Gang und im 5ten kommt der Mondi aber nicht mehr recht auf Touren. Ab Tempo 110 geht es nur noch gaaaanz langsam weiter.

Der Motorraum ist nicht verölt - Der Wagen qualmt nicht mehr als normal.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    wann ist denn zum letzten Mal der Spritfilter erneuert worden?
    MfG
    Dirk

4. #3 Buxmondi, 11.05.2007
    Buxmondi

Buxmondi Neuling

Hallo,

der Filter ist seid Ewigkeiten nicht mehr gewechselt worden. Aber würde der Mondi dann nicht auch in den unteren Gängen schwächeln?

5. #4 Fordbergkamen, 11.05.2007
    Fordbergkamen

Hallo,
    es kann sein das dein Filter noch nicht ganz zu ist und die normale Kraftstoffmenge durchlässt, aber wenn halt richtig Leistung und damit Kraftstoff gefordert wird, reicht es nicht mehr.
    Da er eh schon ewig drin ist kannst du mit einem Wechsel nicht viel verkehrt machen, kostet ja auch nicht die Welt und ein Versuch ist es wert.
    MfG
    Dirk

6. #5 Buxmondi, 12.05.2007
    Buxmondi

Buxmondi Neuling

Tja,

habe heute den Filter gewechselt, das Problem ist immer noch da,

hat irgendjemand sonst eine Idee, was es sein könnte?

7. #6 Fordbergkamen, 12.05.2007
    Fordbergkamen

Hallo,
    da ich von hieraus nicht beurteilen kann wieweit du technisch bewandert bist...
    Kann es sein das sich deine Kupplung verabschiedet?
    Vom Kilometerstand und den Ursachen könnte es passen.
    Was sagt denn dein Drehzahlmesser? Passt bei 140km/h die Drehzahl zur Geschwindigkeit? oder ist er dann schon am Roten Bereich?
    MfG
    Dirk

8. #7 Buxmondi, 12.05.2007
    Buxmondi

Buxmondi Neuling

Hallo Dirk,

die Kupplung macht mir keine Sorgen. Bei Vollgas dreht der Mondi bis ca. 3500 U/min also noch weit vom rotem Bereich entfernt.

Bei Bremsen und Anfahren im 2ten Gang geht der Mondi sofort aus, die Kupplung rutsch nicht durch. Es muss also was anderes sein.

Ich hatte schon an den Kat gedacht und bin, um ihn freizublasen, im 3ten Gang bei 4.800 U/min über die Autobahn. Hat nichts gebracht ... tat nur mir weh.

Gruß
    Heiko

9. #8 Fordbergkamen, 12.05.2007
    Fordbergkamen

Hallo,
    gib mal in die erweiterte Suche
    Diesel leistung unter der Rubrik Mondeo ein.
    Da erscheint dieser Thread: Mondeo 66kw Diesel Bj.01 Vmax nur noch 140km/h
    Das hilft dir bestimmt weiter.
    Mit dem Verlinken habe ich noch nicht geschafft...:rotesgesicht:
    MfG
    Dirk

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fordbergkamen, 13.05.2007
    Fordbergkamen

12. #10 Buxmondi, 13.05.2007
    Buxmondi

Buxmondi Neuling

Hallo Dirk,

danke, dass du dich so reinhängst.

Wie gesagt, gestern haben wir den Wagen nochmals richtig untersucht. Leider waren alle unsere Ideen nicht richtig.

Ich werde die Vorschläge aus dem Threat beherzigen, denke aber, dass ich den Mondi in der nächsten Woche zur Fordwerkstatt bringen. Vielleicht ist der Fehler da ja bekannt.

Grüße
    Heiko

Thema:

Probleme unter Volllast Mondeo 1,8TD

Die Seite wird geladen...

Probleme unter Volllast Mondeo 1,8TD - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006

Probleme mit Focus 1.6 Ti 116 PS aus 2006: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen zu meinem kürzlich gekauften Focus Kombi 1.6 Benziner aus 2006 und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....
  2. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe

Hilfe! Diverse Probleme mit der Hoffnung auf Hilfe: Hallo ihr, ich habe diverse Probleme und möchte diese hier gerne vorstellen mit der Hoffnung von erfahrenen Galaxy Besitzern o.ä. soweit Hilfe zu...
  3. Biete Mondeo MK3 "B3Y"

Mondeo MK3 "B3Y": Hallo, ich biete meinen Mondeo MK3 zum Kauf an. Als ich ihn bekam, wurde einen "Rundum" Service (Motoröl Wechsel, Klimaflüssigkeit getauscht,...
  4. Problem Mondeo MK3 BWY

Problem Mondeo MK3 BWY: Hallo ich habe eine Orivkem mit meinem geliebten Mondi. Er frist jede Menge Öl, hat meiner Meinung nach Leistungsverlust und das komische ist,...
  5. CSR Bodykit für Mondeo Turnier

CSR Bodykit für Mondeo Turnier: Hallo Community, ich habe dieses Jahr vor, meinen Mondeo optisch ein wenig herzurichten und ihm ein Bodykit von CSR zu verpassen: https://...