Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme wegen falscher Radgröße?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ategonango, 13.05.2013.

1. #1 ategonango, 13.05.2013
    ategonango

ategonango Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 2,0, 85KW, GGE, BJ 1994
    Hallo und guten Tag erst mal :)
    Ich bin Neuling hier und hoffe, dass man mir in diesem Forum weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes:
    Ich habe mir vor wenigen Monaten einen Scorpio Turnier, Typ GGE, BJ 03/94 (altes Modell) gekauft. Das Fahrzeug ist trotz seines Alters in sehr gutem Zustand und als Lastesel wie geschaffen für meine Zwecke.
    Nun habe ich festgestellt, dass im Fahrzeugschein, bzw. Zulassunbgsbescheinigung Teil 1 nur die Berreifung 195/70 R14 eingetragen ist, obwohl Winterrreifen der Größe 195/65 R15 auf Stahlfelgen montiert sind.
    Was kann ich tun, damit mir der liebe Onkel vom TÜV keinen Ärger macht? Kann ich bei Ford wegen einer Freigabe für diese Radgröße nachfragen?

Danke im Vorraus ,

Gruß
    Ategonango

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.05.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die 195er sind eigendlich Standardgröße bei dem Auto , Probleme beim TÜV sind da nicht zu erwarten !

4. Pommi

Pommi Guest

Erst mal, vermute ich, dass in den Papieren 185/70 R14 steht.

Zweitens steht in den neuen Zulassungspapieren nur noch eine Größe drin, nicht mehr mehrere wie in den alten.

Drittens, das was OHCTUNER schon schrieb: 185/70 R14 und 195/65 R15 sind die beiden Standardgrößen. Die kannst du immer drauf machen.

5. #4 ategonango, 14.05.2013
    ategonango

ategonango Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 2,0, 85KW, GGE, BJ 1994
    Hallo und danke für eure Hinweise.

Ich wusste nicht, dass in den Papieren nur noch eine Reifengröße angegeben ist.