Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Probleme wegen falscher Radgröße?

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk1 Forum" wurde erstellt von ategonango, 13.05.2013.

1. #1 ategonango, 13.05.2013
    ategonango

ategonango Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 2,0, 85KW, GGE, BJ 1994
    Hallo und guten Tag erst mal :)
    Ich bin Neuling hier und hoffe, dass man mir in diesem Forum weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes:
    Ich habe mir vor wenigen Monaten einen Scorpio Turnier, Typ GGE, BJ 03/94 (altes Modell) gekauft. Das Fahrzeug ist trotz seines Alters in sehr gutem Zustand und als Lastesel wie geschaffen für meine Zwecke.
    Nun habe ich festgestellt, dass im Fahrzeugschein, bzw. Zulassunbgsbescheinigung Teil 1 nur die Berreifung 195/70 R14 eingetragen ist, obwohl Winterrreifen der Größe 195/65 R15 auf Stahlfelgen montiert sind.
    Was kann ich tun, damit mir der liebe Onkel vom TÜV keinen Ärger macht? Kann ich bei Ford wegen einer Freigabe für diese Radgröße nachfragen?

Danke im Vorraus ,

Gruß
    Ategonango

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 13.05.2013
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Die 195er sind eigendlich Standardgröße bei dem Auto , Probleme beim TÜV sind da nicht zu erwarten !

4. Pommi

Pommi Guest

Erst mal, vermute ich, dass in den Papieren 185/70 R14 steht.

Zweitens steht in den neuen Zulassungspapieren nur noch eine Größe drin, nicht mehr mehrere wie in den alten.

Drittens, das was OHCTUNER schon schrieb: 185/70 R14 und 195/65 R15 sind die beiden Standardgrößen. Die kannst du immer drauf machen.

5. #4 ategonango, 14.05.2013
    ategonango

ategonango Neuling

Fahrzeug:
    Scorpio MK1, 2,0, 85KW, GGE, BJ 1994
    Hallo und danke für eure Hinweise.

Ich wusste nicht, dass in den Papieren nur noch eine Reifengröße angegeben ist.
    Was die eingetragene Größe angeht: ich habe die Zulassungsbescheinigung vor mir liegen und da steht unter Punkt 15.1 und 15.2 deutlich zu lesen: "195/70R14 91H". Es war also kein Schreibfehler :)

Gruß
    Ategonango

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme wegen falscher Radgröße?

Die Seite wird geladen...

Probleme wegen falscher Radgröße? - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  5. Falsches Kombiinstrument bestellt?

Falsches Kombiinstrument bestellt?: Hallo zusammen, kürzlich war ich bei einer Ford-Werkstatt und diese hat rausgefunden, dass mein Kombiinstrument kaputt ist. Für die...