Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme,wenn der Motor kalt ist

Diskutiere Probleme,wenn der Motor kalt ist im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe das problem,daß beim Starten der Wagen 1-2x gleich wieder ausgeht .Startvorgang selbst ist aber immer einwandfrei. Danach...

  1. #1 elfchen, 10.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Hallo Gemeinde,
    ich habe das problem,daß beim Starten der Wagen 1-2x gleich wieder ausgeht .Startvorgang selbst ist aber immer einwandfrei. Danach stottert/bockt er und zieht nicht. Nach etwa 1km ist der Spuk vorbei und er fährt einwandfrei.
    Nun habe ich gehört,daß es bei meinem Motor ein bekanntes Problem ist. Nur keiner weiß,wo nun letztendlich der fehler liegt.
    Mein Cousin (KFZ-Mech) hat ihn am Diagnosegerät gehabt,aber er zeigt keine Fehlermeldung an. Zündkabel hatte ich gewechselt,war aber nicht der Verursacher.
    Die Liste der Verdächtigen,die mir genannt wurden: Kerzen,Steuerzeiten,Zündspule

    Vielleicht weiß hier ja jemand aus Erfahrung,was es definitiv ist.
    Zum Wagen: Focus,2005,80PS,Benziner,120.000km, 1,4l
     
  2. #2 elfchen, 11.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    weiß keiner Rat?:(
     
  3. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Vielleicht ne Batterie mit einer defekten Zelle?
     
  4. #4 elfchen, 11.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Nee, der Startvorgang ist ja absolut ok. Springt sofort an,geht nur wieder 1-2 mal aus. Und wenn der Motor warm ist,läuft ja alles einwandfrei
     
  5. #5 elfchen, 16.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    So wirklich helfen kann hier anscheind keiner.
    Dachte,das wäre ein Fachforum.
    Aber selbst,wenn man alles so durchblättert und die 08/15 Antworten liest,gibt es hier,bis auf 2-3 Ausnahmen,keinerlei Experten...
    Ist eher Klönschnack unterm pfingstbaum :-)
     
  6. #6 vanguardboy, 16.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann brauchst ja hier nichts Posten ;)
     
  7. #7 elfchen, 16.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    richtig,macht keinen Sinn.
    Daher werd ich mich gleich abmelden
     
  8. #8 samsung, 16.06.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann fahr doch in eine Ford Werkstatt, anstatt hier rum zu meckern !! Und, denk daran, die Diagnose für dich behalten.... :mies:
     
  9. #9 Plastevieh, 17.06.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Das beschriebene Problem hört sich nach einer leicht undichten Kraftstoffzuleitung an.

    Diese zieht im Stand allmählich Luft. Beim/nach dem Starten müssen die erst über die Einspritzung "hinausgeschoben" werden und verursachen so das stottern.
     
Thema:

Probleme,wenn der Motor kalt ist

Die Seite wird geladen...

Probleme,wenn der Motor kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik bei kalten Temperaturen

    Klimaautomatik bei kalten Temperaturen: Hallo Ich habe bei meinem Galaxy die Klimaanlage auf "AUTO" eingeschalten. Auch bei kalten Temperaturen schaltet sich meistens der "A/C" Knopf...
  2. Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?

    Kabeldurchführung vom Motor- in den Innenraum?: Servus liebe Maverick-Gemeinde, kann mir jemand sagen, ob es vom Motorraum (2.3L) in den Innenraum des Mavericks eine vernüftige und zugängliche...
  3. Probleme bei elektr. Fensterheber

    Probleme bei elektr. Fensterheber: Hallo zusammen. Habe gestern vom netten ADAC Menschen eine neue Batterie für meinen MK 4 bekommen. Seit dem lassen sich sämtliche Fenster nicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  5. MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen

    MK1, Motor und Getriebe 1,6 und Antriebswellen von Limosine Bj98 in Kombi / Turnier Bj 2000 einbauen: Wir haben Heute das gesamte Antriebsagregat, 1,6 L 100PS, Motor, Getriebe und Antriebswellen von einem Focus MK1 Limosine Bj. 1998 in einen Focus...