Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme,wenn der Motor kalt ist

Diskutiere Probleme,wenn der Motor kalt ist im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe das problem,daß beim Starten der Wagen 1-2x gleich wieder ausgeht .Startvorgang selbst ist aber immer einwandfrei. Danach...

1. #1 elfchen, 10.06.2015
    elfchen

elfchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Hallo Gemeinde,
    ich habe das problem,daß beim Starten der Wagen 1-2x gleich wieder ausgeht .Startvorgang selbst ist aber immer einwandfrei. Danach stottert/bockt er und zieht nicht. Nach etwa 1km ist der Spuk vorbei und er fährt einwandfrei.
    Nun habe ich gehört,daß es bei meinem Motor ein bekanntes Problem ist. Nur keiner weiß,wo nun letztendlich der fehler liegt.
    Mein Cousin (KFZ-Mech) hat ihn am Diagnosegerät gehabt,aber er zeigt keine Fehlermeldung an. Zündkabel hatte ich gewechselt,war aber nicht der Verursacher.
    Die Liste der Verdächtigen,die mir genannt wurden: Kerzen,Steuerzeiten,Zündspule

Vielleicht weiß hier ja jemand aus Erfahrung,was es definitiv ist.
    Zum Wagen: Focus,2005,80PS,Benziner,120.000km, 1,4l

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfchen, 11.06.2015
    elfchen

elfchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    weiß keiner Rat?:(

4. FoAW

FoAW Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Vielleicht ne Batterie mit einer defekten Zelle?

5. #4 elfchen, 11.06.2015
    elfchen

elfchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Nee, der Startvorgang ist ja absolut ok. Springt sofort an,geht nur wieder 1-2 mal aus. Und wenn der Motor warm ist,läuft ja alles einwandfrei

6. #5 elfchen, 16.06.2015
    elfchen

elfchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    So wirklich helfen kann hier anscheind keiner.
    Dachte,das wäre ein Fachforum.
    Aber selbst,wenn man alles so durchblättert und die 08/15 Antworten liest,gibt es hier,bis auf 2-3 Ausnahmen,keinerlei Experten...
    Ist eher Klönschnack unterm pfingstbaum :-)

7. #6 vanguardboy, 16.06.2015
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann brauchst ja hier nichts Posten ;)

8. #7 elfchen, 16.06.2015
    elfchen

elfchen Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    richtig,macht keinen Sinn.
    Daher werd ich mich gleich abmelden

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 samsung, 16.06.2015
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann fahr doch in eine Ford Werkstatt, anstatt hier rum zu meckern !! Und, denk daran, die Diagnose für dich behalten.... :mies:

11. #9 Plastevieh, 17.06.2015
    Plastevieh

Plastevieh Forum As

Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Das beschriebene Problem hört sich nach einer leicht undichten Kraftstoffzuleitung an.

Diese zieht im Stand allmählich Luft. Beim/nach dem Starten müssen die erst über die Einspritzung "hinausgeschoben" werden und verursachen so das stottern.

Thema:

Probleme,wenn der Motor kalt ist

Die Seite wird geladen...

Probleme,wenn der Motor kalt ist - Ähnliche Themen

1. Mein dicker macht kleine Probleme

Mein dicker macht kleine Probleme: Hallo Ich bin will mich kurz vorstellen , ich heiße Aaron und bin neu hier im Forum . Bin 23 Jahre alt und komme aus Hessen.Ich habe mir am 3...
  2. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Probleme mit Sitzheizung

Probleme mit Sitzheizung: Hallo, ich habe mir heute diese sitzheizung nachgerüstet ich hab beide sitze gemacht,die kabel lagen schon im stecker unter dem sitz.hat auch...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...