Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme,wenn der Motor kalt ist

Diskutiere Probleme,wenn der Motor kalt ist im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, ich habe das problem,daß beim Starten der Wagen 1-2x gleich wieder ausgeht .Startvorgang selbst ist aber immer einwandfrei. Danach...

  1. #1 elfchen, 10.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Hallo Gemeinde,
    ich habe das problem,daß beim Starten der Wagen 1-2x gleich wieder ausgeht .Startvorgang selbst ist aber immer einwandfrei. Danach stottert/bockt er und zieht nicht. Nach etwa 1km ist der Spuk vorbei und er fährt einwandfrei.
    Nun habe ich gehört,daß es bei meinem Motor ein bekanntes Problem ist. Nur keiner weiß,wo nun letztendlich der fehler liegt.
    Mein Cousin (KFZ-Mech) hat ihn am Diagnosegerät gehabt,aber er zeigt keine Fehlermeldung an. Zündkabel hatte ich gewechselt,war aber nicht der Verursacher.
    Die Liste der Verdächtigen,die mir genannt wurden: Kerzen,Steuerzeiten,Zündspule

    Vielleicht weiß hier ja jemand aus Erfahrung,was es definitiv ist.
    Zum Wagen: Focus,2005,80PS,Benziner,120.000km, 1,4l
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 elfchen, 11.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    weiß keiner Rat?:(
     
  4. FoAW

    FoAW Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2014
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Mk2 vFl 1.6 Ti-VCT
    Vielleicht ne Batterie mit einer defekten Zelle?
     
  5. #4 elfchen, 11.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    Nee, der Startvorgang ist ja absolut ok. Springt sofort an,geht nur wieder 1-2 mal aus. Und wenn der Motor warm ist,läuft ja alles einwandfrei
     
  6. #5 elfchen, 16.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    So wirklich helfen kann hier anscheind keiner.
    Dachte,das wäre ein Fachforum.
    Aber selbst,wenn man alles so durchblättert und die 08/15 Antworten liest,gibt es hier,bis auf 2-3 Ausnahmen,keinerlei Experten...
    Ist eher Klönschnack unterm pfingstbaum :-)
     
  7. #6 vanguardboy, 16.06.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann brauchst ja hier nichts Posten ;)
     
  8. #7 elfchen, 16.06.2015
    elfchen

    elfchen Neuling

    Dabei seit:
    04.02.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2l,tdci
    richtig,macht keinen Sinn.
    Daher werd ich mich gleich abmelden
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 samsung, 16.06.2015
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Dann fahr doch in eine Ford Werkstatt, anstatt hier rum zu meckern !! Und, denk daran, die Diagnose für dich behalten.... :mies:
     
  11. #9 Plastevieh, 17.06.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Das beschriebene Problem hört sich nach einer leicht undichten Kraftstoffzuleitung an.

    Diese zieht im Stand allmählich Luft. Beim/nach dem Starten müssen die erst über die Einspritzung "hinausgeschoben" werden und verursachen so das stottern.
     
Thema:

Probleme,wenn der Motor kalt ist

Die Seite wird geladen...

Probleme,wenn der Motor kalt ist - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

    Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...