C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Probleme Xenon ?

Diskutiere Probleme Xenon ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, bei meinem mäxchen 2/11 scheints ein nicht leicht auffindbares problem mit dem xenon zu geben kein "xenon-nicken" beim start, dafür...

  1. #1 tba9901, 01.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hallo,
    bei meinem mäxchen 2/11 scheints ein nicht leicht auffindbares problem mit dem xenon zu geben

    kein "xenon-nicken" beim start, dafür scheint das licht in der untersten stellung stecken geblieben zu sein. leuchtweite - keine 30 meter!!

    war am samstag beim ffh -

    fehlerspeicher: nix
    neue software aufgespielt
    sicherungen geprüft

    alles ohne erfolg

    und das "schönste" daran - mit der neuen software wurde offensichtlich ein niedrigerer leerlauf "eingestellt" - lt. meinem ffh kann man den motor-leerlauf nicht mehr manuell einstellen ... "das drehen am schräubchen, so wie früher, ist nicht mehr möglich - das macht die software"

    ergebnis: nach dem start schüttelts das mäxchen, als ob es schüttelfrost hätte. und das - bisher gewohnte - wegfahren mit kupplung kommen lassen und DANN leicht gas geben geht nimmer.... ruckel .. und abgestorben ist er


    frage: kennt wer eines der probleme

    kennt wer eine lösung für diese probleme --- was kann die ursache sein, daß der xenon - stellmotor streikt, aber nirgends ein fehler zu finden ist? wie kann mans beheben?

    und ... kann man die leerlauf-drehzahl wirklich nicht mehr einstellen?? ist man auf gedeih und verderb der elektronik ausgeliefert???

    rasche hilfe wird mit dank entgegenommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tba9901, 05.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    schade, daß mir niemand zu diesem problem weiterhelfen kann ...........
     
  4. #3 tba9901, 06.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    soda --- nach knapp 24 stunden mein mäxchen wieder vom ;) geholt....

    steuereinheit für leuchtweitenregulierung wurde ausgetauscht ... war kaputt

    was wohl an einer platine so einfach kaputt gehen kann ??????
    (normal fällt sowas bei der 100% endprüfung nach der fertigung auf - zumindest bei den bestückten platinen, die ICH von berufs wegen kaufe).
    sollte ford die platinen nach der fertigung nicht 100% funktions-prüfen lassen??

    DAS würd mich aber höchst negativ überraschen
     
Thema:

Probleme Xenon ?

Die Seite wird geladen...

Probleme Xenon ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. Xenon vs. Halogen

    Xenon vs. Halogen: Moin, ich bin die letzten acht Jahre Jahre mit Xenon gefahren - Fo Mk1 + St MK3. Jetzt habe ich den normalen MK3 mit Halogen. Bereits direkt auf...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Erwarte ich von Xenon zu viel ?

    Erwarte ich von Xenon zu viel ?: Wollte mir und meinen FF Titanium Baujahr 15 voriges Jahr im Sommer etwas gutes tun und habe ihn von Osram die Cool Blue Intense Xenarc mit 5000...