C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Probleme Xenon ?

Diskutiere Probleme Xenon ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, bei meinem mäxchen 2/11 scheints ein nicht leicht auffindbares problem mit dem xenon zu geben kein "xenon-nicken" beim start, dafür...

  1. #1 tba9901, 01.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hallo,
    bei meinem mäxchen 2/11 scheints ein nicht leicht auffindbares problem mit dem xenon zu geben

    kein "xenon-nicken" beim start, dafür scheint das licht in der untersten stellung stecken geblieben zu sein. leuchtweite - keine 30 meter!!

    war am samstag beim ffh -

    fehlerspeicher: nix
    neue software aufgespielt
    sicherungen geprüft

    alles ohne erfolg

    und das "schönste" daran - mit der neuen software wurde offensichtlich ein niedrigerer leerlauf "eingestellt" - lt. meinem ffh kann man den motor-leerlauf nicht mehr manuell einstellen ... "das drehen am schräubchen, so wie früher, ist nicht mehr möglich - das macht die software"

    ergebnis: nach dem start schüttelts das mäxchen, als ob es schüttelfrost hätte. und das - bisher gewohnte - wegfahren mit kupplung kommen lassen und DANN leicht gas geben geht nimmer.... ruckel .. und abgestorben ist er


    frage: kennt wer eines der probleme

    kennt wer eine lösung für diese probleme --- was kann die ursache sein, daß der xenon - stellmotor streikt, aber nirgends ein fehler zu finden ist? wie kann mans beheben?

    und ... kann man die leerlauf-drehzahl wirklich nicht mehr einstellen?? ist man auf gedeih und verderb der elektronik ausgeliefert???

    rasche hilfe wird mit dank entgegenommen.
     
  2. #2 tba9901, 05.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    schade, daß mir niemand zu diesem problem weiterhelfen kann ...........
     
  3. #3 tba9901, 06.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    soda --- nach knapp 24 stunden mein mäxchen wieder vom ;) geholt....

    steuereinheit für leuchtweitenregulierung wurde ausgetauscht ... war kaputt

    was wohl an einer platine so einfach kaputt gehen kann ??????
    (normal fällt sowas bei der 100% endprüfung nach der fertigung auf - zumindest bei den bestückten platinen, die ICH von berufs wegen kaufe).
    sollte ford die platinen nach der fertigung nicht 100% funktions-prüfen lassen??

    DAS würd mich aber höchst negativ überraschen
     
Thema:

Probleme Xenon ?

Die Seite wird geladen...

Probleme Xenon ? - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...