C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Probleme Xenon ?

Diskutiere Probleme Xenon ? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; hallo, bei meinem mäxchen 2/11 scheints ein nicht leicht auffindbares problem mit dem xenon zu geben kein "xenon-nicken" beim start, dafür...

  1. #1 tba9901, 01.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    hallo,
    bei meinem mäxchen 2/11 scheints ein nicht leicht auffindbares problem mit dem xenon zu geben

    kein "xenon-nicken" beim start, dafür scheint das licht in der untersten stellung stecken geblieben zu sein. leuchtweite - keine 30 meter!!

    war am samstag beim ffh -

    fehlerspeicher: nix
    neue software aufgespielt
    sicherungen geprüft

    alles ohne erfolg

    und das "schönste" daran - mit der neuen software wurde offensichtlich ein niedrigerer leerlauf "eingestellt" - lt. meinem ffh kann man den motor-leerlauf nicht mehr manuell einstellen ... "das drehen am schräubchen, so wie früher, ist nicht mehr möglich - das macht die software"

    ergebnis: nach dem start schüttelts das mäxchen, als ob es schüttelfrost hätte. und das - bisher gewohnte - wegfahren mit kupplung kommen lassen und DANN leicht gas geben geht nimmer.... ruckel .. und abgestorben ist er


    frage: kennt wer eines der probleme

    kennt wer eine lösung für diese probleme --- was kann die ursache sein, daß der xenon - stellmotor streikt, aber nirgends ein fehler zu finden ist? wie kann mans beheben?

    und ... kann man die leerlauf-drehzahl wirklich nicht mehr einstellen?? ist man auf gedeih und verderb der elektronik ausgeliefert???

    rasche hilfe wird mit dank entgegenommen.
     
  2. #2 tba9901, 05.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    schade, daß mir niemand zu diesem problem weiterhelfen kann ...........
     
  3. #3 tba9901, 06.08.2011
    tba9901

    tba9901 Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    c-Max 2011, 1,6 TDCI 85kW, Titanium
    soda --- nach knapp 24 stunden mein mäxchen wieder vom ;) geholt....

    steuereinheit für leuchtweitenregulierung wurde ausgetauscht ... war kaputt

    was wohl an einer platine so einfach kaputt gehen kann ??????
    (normal fällt sowas bei der 100% endprüfung nach der fertigung auf - zumindest bei den bestückten platinen, die ICH von berufs wegen kaufe).
    sollte ford die platinen nach der fertigung nicht 100% funktions-prüfen lassen??

    DAS würd mich aber höchst negativ überraschen
     
Thema:

Probleme Xenon ?

Die Seite wird geladen...

Probleme Xenon ? - Ähnliche Themen

  1. Probleme LPG

    Probleme LPG: Hallo Gemeinde :-) ich habe mir neulich einen "neuen" Mondeo MK3, 2,5L V6 mit LPG Gasanlage von Prins "gekauft“ . Das Fahrzeug hat nun 190000km...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  5. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...