Probleme Zentralverriegelung

Diskutiere Probleme Zentralverriegelung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bei meinem Focus MK3 habe ich folgendes Problem. Habt ihr eine Idee? Das Auto lässt sich mit beiden Fernbedienungen problemlos...

  1. #1 terrax38, 28.07.2021
    terrax38

    terrax38 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus
    Hallo zusammen,

    bei meinem Focus MK3 habe ich folgendes Problem. Habt ihr eine Idee?

    Das Auto lässt sich mit beiden Fernbedienungen problemlos öffnen (auch die Einzeltaste Kofferraum). Aber es lässt sich mit beiden Fernbedienungen nicht mehr verriegeln ... Die Verriegelung funktioniert nur mittels "Schlüssel im Schloss umdrehen". Die Batterie im Fahrzeug ist voll geladen, die Batterien in beiden Fernbedienungen nagelneu....

    Der Wagen stand drei Wochen ungenutzt (Urlaub) und nun ist das Problem da ....

    Habe zwar bis Ende des Jahres diesen 5 Jahres Schutzbrief von Ford aber keine Ahnung ob das versichert ist ..

    Danke euch ;-)
     
  2. #2 FocusZetec, 28.07.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    22.366
    Zustimmungen:
    1.140
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Erst muss man wissen was kaputt ist, dann kann man sagen ob es "versichert" ist.

    Bist du schon eine längere Strecke gefahren, mit mehreren Motorstarts? Nicht das das Modul sich (teilweise) abgeschaltet hat und sich nur wieder reaktivieren muss?

    Kannst du mal die Batterie abklemmen, so das sich aller zurücksetzt?
     
  3. #3 terrax38, 29.07.2021
    terrax38

    terrax38 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus
    Hallo, ja mehrfach bin ich gefahren - über 150km auch um dies sicherzustellen. Die Batterie der Fernbedienung wurde auch gewechselt - nichts- .... Die Batterie abklemmen kann ich nochmal versuchen.... Komisch, was auch immer da für ein Problem besteht - irgendwie nicht nachvollziehbar das es nur beim abschließen ist
     
  4. #4 charly2, 29.07.2021
    charly2

    charly2 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.03.2013
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    89
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 PS 250+
    Fiesta ST Line 1.0 125PS
    Ja ist schon sehr ärgerlich was heutzutage so alles aufhört zu funktionieren wenn auch nur die kleinste Schwankung im Versorgungsbereich von Batterie auftritt. Und sowas steht auch meist nicht in der BDA.
    Wir hatten vor Wochen auch sowas Ähnliches mit dem Fiesta. Beifahrertüre öffnete nicht mehr mit Go. S/S Ausfall sowieso. Und das mit 12.3 Volt an der Batterie! Also nochmal geladen und Sensor resettet. Seit dem kein Problem mehr was das betrifft.
    Aber mache bitte mal das was FocusZetec schrieb. Mal für halbe Std Batterie abklemmen. Dadurch werden alle Module resettet. Danach mußt du aber Fensterheber neu anlernen und vllt einige Einstellungen am Radio neu machen.
     
  5. #5 terrax38, 30.07.2021
    terrax38

    terrax38 Neuling

    Dabei seit:
    10.04.2021
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fokus
    Danke euch - hat leider nichts gebracht. Die Uhrzeit lief nach dem abklemmen um eine Stunde falsch und vorne links musste ich den Fensterheber neu programieren. Aber die Radioeinstellungen waren alle noch gleich und das Problem mit der ZV (abschließen) ist immer noch vorhanden - so ein Mist :(
     
Thema:

Probleme Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Zentralverriegelung-Probleme

    Zentralverriegelung-Probleme: Servus Gemeinde. Villeicht kann man jemand weiterhelfen u.o. hat ähnliche Erfahrungen bzw. Probleme. Mein Mustang hat seit geraumer Zeit Probleme...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Probleme mit Zentralverriegelung

    Probleme mit Zentralverriegelung: Hallo zusammen! Ich habe vor kurzem festgestellt, dass an meinem Fiesta Bj. 2003 (JH1, 44KW) die Zentralverriegelung spinnt. Der Zündschlüssel...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Probleme Zentralverriegelung - Tür hinten rechts läßt sich nichtmehr öffnen.

    Probleme Zentralverriegelung - Tür hinten rechts läßt sich nichtmehr öffnen.: Hallo allerseits, habe soeben festgestellt, daß sich meine rechte hintere Tür nicht mehr öffnen läßt, weder von außen, noch von innen. Bis...