Probleme Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von chevy-c5, 18.09.2006.

  1. #1 chevy-c5, 18.09.2006
    chevy-c5

    chevy-c5 Guest

    Hallo Zusammen,

    bin neu hier und wie ich bereits gesehen habe, nicht der erste mit Problemen an der Zentralverriegelung.

    Die Threads, die ich durchstöbert habe kommen zum Teil dem (den) Problem(en) nahe, aber so richtig weiss ich noch nicht wo es dran liegt.

    Folgende Symptome:

    - ZV funktioniert aber sehr langsam und regelrecht mühsam hört man
    die Stellmotore.
    - Nach einigen Versuchen gar nicht mehr.
    - Wechsel zur Beifahrereseite - ZV funktioniert und auch schneller als
    kurz vorher von der Fahrerseite, aber auch hier nach einigen Versuchen
    Ausfall der ZV.
    - Manchmal öffnet die ZV, schliesst aber nicht, d.h Schliessen des
    Fahrzeugs erfolgt dann manuell
    - Doppelverriegelung mit dem Piepton zur Quittierung funktioniert auch
    nicht mehr.

    Stunden später funktioniert die ZV wieder, oder auch nicht, dann aber wieder am nächsten Tag.

    Was ist da los ??
    Geht mal - geht mal nicht !
    Geht nicht von der Fahrerseite - aber geht von der Beifahrerseite !
    Geht mal langsam und mal schnell !

    Wie soll man da den Fehler finden.
    Also Batterie ist ok, Sicherungen auch.

    Diese berühmten Lötstellen am (unter) dem Beifahrersitz, sind die
    gut zu erreichen, oder muss der Sitz dazu raus?

    Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

    Ach so ist ein 94er Mondeo, ZV ohne FB.

    Gruss
    Tommy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pedro de Sa, 19.09.2006
    Pedro de Sa

    Pedro de Sa Guest

    Hatte die selben Symtome.
    Jetzt totalausfall.

    Aber hier fragen ist Sinnlos, weil keiner Ahnung davon hat.
    Steuergerät habe ich schon gewechselt.
    Keine Änderung. (Siehe auch den Thread: Rote LED neben der Uhr von mir!).
    An diese Lötstellen will ich auch noch heran. Hatte bloß bisher keine Zeit dafür. Werde ich aber bald angreifen. dann melde ich mich wieder. Mit Fotos.
     
  4. #3 petomka, 19.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Die Lötstellen befinden sich auf der Beifahrerseite unter der Einstiegsleiste, nicht unter dem Sitz. Sind ein paar Orange Kabeln, wenn ich mich noch richtig erinnern kann.
     
  5. #4 XKnobiX, 19.09.2006
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    ZV scheint ein echter schwachpunkt zu sein!!??
    meine schliesst (meistens bei feuchtigkeit) auch ab und an nicht komplett oder erst bei 2 versuch
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Motorkontrollleute

    Probleme mit Motorkontrollleute: Hallo zusammen. Fahre einen Galaxy Bj. 2011 1,6 Liter 115 Ps Habe seit kurzen ein Problem wenn ich auf der Autobahn fahre komm nach zu 150 KM die...
  2. Smax 2009 standlicht probleme

    Smax 2009 standlicht probleme: Hallo alle zusammen, Ich fahre nen ford smax bj2009 2,2 tdci Titanium s. Ich habe seit ca 2 monaten Probleme mit meinem Standlicht vorne und...
  3. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  4. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  5. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...