Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme: Zündaussetzer, ...

Diskutiere Probleme: Zündaussetzer, ... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander, habe mit meinem ST nun grössere Probleme: Das Diagnosegerät zeigt Zündaussetzer auf Zylinder 1 bis 4 an; auch die...

  1. #1 Thompsen, 19.05.2008
    Thompsen

    Thompsen Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo miteinander,

    habe mit meinem ST nun grössere Probleme:

    Das Diagnosegerät zeigt Zündaussetzer auf Zylinder 1 bis 4 an; auch die Motorleuchte blinkt wie blöd.
    Das Doofe daran ist, dass das Auto ganz normal läuft. Von den angezeigten Aussetzer ist nichts zu spüren...

    Verbaut ist eine LPG-Gasanlage welche aber zur Diagnose komplett "abgeklemmt" wurde.

    Anbei mal die Diagnose-EMail von der Werkstatt:

    Fehlerbeschreibung Ford Focus ST:
    - Mil Lampe brennt: Fehler: Aussetzer Zyl. 1,2,3,4 nicht Zylinder 5
    - auf Zylinder 5 war eine defekte Gaseinspritzdüse ohne Funktion... Ursache Defekt noch unklar Garantieteil, Materialfehler oder Überspannung
    - Fehler wird ca. 10Sec nach Start auch Kaltstart geschrieben im Benzin und im Gasbetrieb
    - Fehler kommt auch bei demontierter Gasanlage im Benzinbetrieb
    - Wird das Fahrzeug gestartet und sofort losgefahren kommt der Fehler erst, wenn das Fahrzeug in den Leerlauf kommt oder konstant bewegt wird
    - bei Stoßgas Nachzündungen im Auspuff

    Prüfungen:
    - keine Aussetzter spürbar
    - laut Diagnose keine abweichenden Werte(Ford)
    - Kompressionstest i.O.(Ford)
    - Zündspulen geprüft (Ford)
    - Zündkerzen gewechselt.... Keramik der Kerzen3x(außerhalb des Brennraums)war gerissen,Ursache? Materialfehler, Montagefehler, Zünsspannung????
    - Dichtigkeitsprüfung Motor Falschluft
    - Unterdrucksystem auf Falschluft geprüft
    - Softwareupdate(Ford)
    - IDS Vorbereitende Prüfung gemacht (Ford)
    - IDS Hauptprüfung gemacht (Ford)
    - IDS Elektrikendpüfung gemacht (Ford)


    Für jegliche Hinwiese wär ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme: Zündaussetzer, ...

Die Seite wird geladen...

Probleme: Zündaussetzer, ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Komfortfensterheber macht probleme

    Komfortfensterheber macht probleme: Hallo hab probiert es selber in den Griff zu bekommen aber jetzt brauch ich euren Rat. Also seit kurzem geht auf der Fahrerseite meine...
  2. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündschloss, Probleme beim Einbau

    Zündschloss, Probleme beim Einbau: Hallo Zusammen, Ich habe Schei … gebaut. :( Das Zündschloss von meinem Fiesta hat so Doll geharkt das sich der Schlüssel sich nicht mehr drehen...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Rückfahrlicht

    Probleme mit Rückfahrlicht: Hallo, ich bin neu hier und konnte jetzt auf die Schnelle auch über die Suchfunktion des Forums nichts zu meinem Problem finden. Nehme aber gern...
  4. Probleme bei kaltem Motor

    Probleme bei kaltem Motor: Hallo Nu macht mir mein mk3, 2,0 tdci schon wieder kummer, wenn er kalt ist springt er erst an und läuft normal, beim anfahren blinkt die...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme mit Leistung verhält sich komisch

    Probleme mit Leistung verhält sich komisch: Guten Tag ich bin neu hier im Forum habe ein Problem mit meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI Bj. 2005 109 ps. Hatte das Auto in der Ford Werkstatt...