Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Probleme: Zündaussetzer, ...

Diskutiere Probleme: Zündaussetzer, ... im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo miteinander, habe mit meinem ST nun grössere Probleme: Das Diagnosegerät zeigt Zündaussetzer auf Zylinder 1 bis 4 an; auch die...

  1. #1 Thompsen, 19.05.2008
    Thompsen

    Thompsen Neuling

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST
    Hallo miteinander,

    habe mit meinem ST nun grössere Probleme:

    Das Diagnosegerät zeigt Zündaussetzer auf Zylinder 1 bis 4 an; auch die Motorleuchte blinkt wie blöd.
    Das Doofe daran ist, dass das Auto ganz normal läuft. Von den angezeigten Aussetzer ist nichts zu spüren...

    Verbaut ist eine LPG-Gasanlage welche aber zur Diagnose komplett "abgeklemmt" wurde.

    Anbei mal die Diagnose-EMail von der Werkstatt:

    Fehlerbeschreibung Ford Focus ST:
    - Mil Lampe brennt: Fehler: Aussetzer Zyl. 1,2,3,4 nicht Zylinder 5
    - auf Zylinder 5 war eine defekte Gaseinspritzdüse ohne Funktion... Ursache Defekt noch unklar Garantieteil, Materialfehler oder Überspannung
    - Fehler wird ca. 10Sec nach Start auch Kaltstart geschrieben im Benzin und im Gasbetrieb
    - Fehler kommt auch bei demontierter Gasanlage im Benzinbetrieb
    - Wird das Fahrzeug gestartet und sofort losgefahren kommt der Fehler erst, wenn das Fahrzeug in den Leerlauf kommt oder konstant bewegt wird
    - bei Stoßgas Nachzündungen im Auspuff

    Prüfungen:
    - keine Aussetzter spürbar
    - laut Diagnose keine abweichenden Werte(Ford)
    - Kompressionstest i.O.(Ford)
    - Zündspulen geprüft (Ford)
    - Zündkerzen gewechselt.... Keramik der Kerzen3x(außerhalb des Brennraums)war gerissen,Ursache? Materialfehler, Montagefehler, Zünsspannung????
    - Dichtigkeitsprüfung Motor Falschluft
    - Unterdrucksystem auf Falschluft geprüft
    - Softwareupdate(Ford)
    - IDS Vorbereitende Prüfung gemacht (Ford)
    - IDS Hauptprüfung gemacht (Ford)
    - IDS Elektrikendpüfung gemacht (Ford)


    Für jegliche Hinwiese wär ich dankbar.
     
Thema: Probleme: Zündaussetzer, ...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus st170 zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Probleme: Zündaussetzer, ... - Ähnliche Themen

  1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

    Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

    Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel

    Probleme mit dem 1.6 Liter Diesel: Hallo, heute lief mein 1.6er TDCI mit einem mal zeimlich unrund und im Innenraum roch es verstärkt nach Abgasen. Bin dann sofort zu meinem...