Probleme ZV

Diskutiere Probleme ZV im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen... Ich hätte da mal ein Problem... An meinem Mondeo bauj 02 versagt die ZV an der hinteren rechten Türe. Nach Demontage der...

  1. #1 Fordtisimo, 03.08.2007
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen...
    Ich hätte da mal ein Problem...
    An meinem Mondeo bauj 02 versagt die ZV an der hinteren rechten Türe. Nach Demontage der Türverkleidung habe ich die drei Kabel mit einer Prüflampe auf Strom überprüft. Auf zwei erhalte ich jeweils den Schaltstrom für auf oder zu. Auf dem dritten Kabel ist kein Strom vorhanden. Müßte auf diesem Kabel nicht ein Dauerstrom anstehen, damit der Stellmotor überhaupt arbeiten kann?
    Mein Händler ist der Meinung, der Stellmotor sei defekt, und müßte ausgetauscht werden, ich bin mir da jedoch nicht so ganz sicher.
    Bitte um Eure Hilfe !

    Gruß Gerd..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 03.08.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.944
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Das dritte Kabel wird nur verwendet, wenn Du Doppelverriegelung hast. Und auch nur dann, wenn doppelt-verriegelt wird. Ansonsten ist es funktionslos.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Fordtisimo, 03.08.2007
    Fordtisimo

    Fordtisimo Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli
    Danke für Deine schnelle Antwort !
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Doppelverriegelung nicht geprüft habe. Demnach wird also doch ein Defekt am Stellmotor vorliegen. Werde mir das Teil bestellen, und auswechseln.
     
Thema:

Probleme ZV

Die Seite wird geladen...

Probleme ZV - Ähnliche Themen

  1. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  2. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Probleme mit Motorlauf

    Probleme mit Motorlauf: Hallo Leute, Die Reparaturen bei meinem Sierra neigen sich dem Ende aber ich musste heute feststellen, das es noch Probleme beim Motor gibt, es...
  3. Probleme beim Losfahren

    Probleme beim Losfahren: Hallo, ich hoffe, dass ich meine Frage hier an der richtigen Stelle loswerde. Habe mich bereits im Neulingsbereich vorgestellt. Ich habe in...
  4. Diverse Elektrik Probleme

    Diverse Elektrik Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen gebrauchten, 17 Jahre alten Focus Turnier zugelegt. Aufgrund des Alters ist über Gewährleistung nicht...
  5. Probleme mit der Rückfahrkamera.

    Probleme mit der Rückfahrkamera.: Bei meinem Ford B- Max fehlen nach einem Softwareupdate die beweglichen Leitlinien, die drei Jahre lang funktionierten. Ford will diesen Fehler...