C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Probleme

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von ASP, 17.06.2010.

  1. #1 ASP, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI
    Erstma sorry für den blöden Threadnamen, irgendwie wollte er nichts anderes annehmen =/




    Moin,

    hab gestern meine neu gekauften TFL´s von paar Kumpels einbauen lassen.

    wir haben da unter anderem die Batterie abgeklemmt und unterm Handschuhfach rumgewerkelt bei den Sicherungen, da, da das Kabel durch musste mit Ach und Krach ^^

    Achja und vorne auch an den PINS neben der Batterie. Sicherungskasten?
    egal.

    Aufjedenfall folgendes.

    TFL funktionieren jetzt.


    Nur folgendes Problem jetzt.


    nachdem wir alles wieder schön zusammengebaut hatten und ich wieder heimfahren wollte, habe ich den motor gestartet und das licht angemacht.


    plötzlich schießt er wasser aus der xenonwaschdüsen =/


    und das jetzt jedes mal wenn ich licht anmache.


    hierzu kommt noch dass mein hebel/ meine taste für die spritwasseranlage front und heck scheibe garnicht mehr funktioniert.



    wir können uns das nicht erklären, wir haben auch alle sicherungen nochmal überprüft. alles bestens =/

    und sonst funktioniert auch alles, tempomat, sitzheizung etc.



    weiß jemand rat?


    der sicherungskasten wurde auch für ca. 5 Minuten komplett vom Auto getrennt. Sprich das Hauptverbindungskabel gezogen.




    Ich hoffe ihr könnt mir helfen ohne dass ich in die Ford Werkstatt muss =/


    Habe noch Garantie und möchte nicht dass die irgendwie wegen dem ****** jetz verfällt.




    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ParadiseSeeker, 17.06.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Deine Kumpels waren anscheinend keine KFZ-Mechaniker bzw. KFZ-Elektriker. Sorry, aber ich hab da wenig Mitleid. Selber schuld, wenn man unfachmännisch herumpfuscht. Die Garantie hast du mit deiner Aktion verloren.

    Neuere Auto-Gerationen sind da sehr sensibel. Vieles wird über einen Computer gesteuert und beim Sicherungskasten herumpfuschen kann natürlich zu Kurzschlüssen bzw. Masseproblemen führen.
     
  4. #3 ASP, 17.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
    ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI


    hey,

    indirekt waren sie es.


    habe ne offizielle rechnung, da sie gerade dabei sind ne werkstatt aufzubauen. und das gewerbe ist bereits angemeldet.

    sollte ich eig. keine probleme mit der garantie bekommen, habe ja alles über die werkstatt machen lassen und nich selbst gepfuscht sozusagen :)






    so hier ein Satz von der Ford Hotline. Habe mich auf dumm gestellt und gefragt was wäre wenn ich mir TFL´s selbst einbaue.


    "Beachten beim Einbau auf Bezug auf deine Garantie, müssen Sie nicht."


    also sollte doch alles im grünen Bereich sein =/
     
  5. #4 ParadiseSeeker, 17.06.2010
    ParadiseSeeker

    ParadiseSeeker Benutzer

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max, 2010, 2.0l TDCi
    Na dann brauchst auch keine Angst haben. Aber deine Kumpel-Werkstatt würd ich meiden. Zumindest sollten Sie dir den Schaden kostenlos beheben. Plus eine Kiste Bier für dich für deren Unfähigkeit.
     
  6. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI


    so war in ford werkstatt. ohne probleme.

    war zum glück nur ne sicherung.


    meine bekannten hätten mir den schaden eh ersetzt wenn es was gekostet hätte. hatten sie bereits gesagt.

    sie sind auch keine werkstatt direkt, sondern tuning etc.


    aber egal. aufjedenfall problem behoben. tfl´s leuchten :-)


    schöne tage und closed ^^
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. crave

    crave Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C MAX, 2007, 1,6 TDCI
    Bilder bitte mal Posten ! :)
     
  9. ASP

    ASP y00 da pr0 :>

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo C-Max DM2 Ghia, 2.0 TDCI


    kann ich machen :-)


    mach dann schnell welche und stell se hier in den thread :>
     
Thema:

Probleme

Die Seite wird geladen...

Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme und Fragen

    Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  3. Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung

    Ford Focus Kühlwasser Probleme & Überhitzung: Hallo zusammen, wir haben hier ein mittelgroßes bis (für uns) großes Problem. Meine Lebensgefährtin hat sich einen Ford Focus von Privat...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Drehzahl

    Probleme mit Drehzahl: Ich haben eine Ford Focus Kombi, EZ 11.02.14, mit einem 103 kw starken Diesel. Seit einiger Zeit bleibt der Drehzahlmesser und das Gas immer bei...
  5. HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...

    HILFE ! ! ! Probleme mit der Elektrik oder was auch immer...: Hallo in die Runde, ich möchte mein Glück nun einmal hier suchen, da mir keine Werkstatt bisher helfen konnte. Unser Mondeo (BA7, Bj.2011, 120PS)...