Problemen mit Alugitter

Diskutiere Problemen mit Alugitter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hi leute !! ich hab malne frage zum alurenngitter...ich habe mir in meinen saphir 2 gitter inne stossi und den kühlergrill eingebaut.... jetzt...

  1. Saphir

    Saphir Guest

    Hi leute !!

    ich hab malne frage zum alurenngitter...ich habe mir in meinen saphir 2 gitter inne stossi und den kühlergrill eingebaut.... jetzt is das alu gitte nimmer so schön gläznedn..es sieht so aus als ob da ein belag oder was drauf ist..ich kann dazu nicht genaueres sagen aber ich weis nicht ob da durche witterung oder was kommt..naja.. gibts den da irgend ein mittel oder weis jemand zufällig wie man da was amchen kann ? danke schon mal für eure hilfe
     
  2. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Hallo Saphir
    So wie du das beschreibst ist das Gitter nicht eloxiert(also im Rohzustand)
    also oxidiert es(ist nen Weissgrauer belag der sich nur sehr schwer entfernen lässt und langsam aber sicher das Aluminium zerfrisst.
    Wenn du noch neues Gitter hast schneide neue aus und überzieh diese mit Klarlack bevor du sie montierst dann haste erstmal ruhe!
     
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Das hatte ich auch. Ich hatte mir das Gitter in die Frotschüze gebaut doch bis ich gemerkt habe dass das nicht eloxiert war, war mir das ding schon total verottet. Vor ca. nem Monat habe ich meinen Kühlergrill damit versehen und vorher lackiert, sieht immer noch so aus wie am ersten Tag, abgesehen von dem Dreck, der da manchmal hängen bleibt
     
Thema:

Problemen mit Alugitter

Die Seite wird geladen...

Problemen mit Alugitter - Ähnliche Themen

  1. Rostproblematik und div. andere Probleme...

    Rostproblematik und div. andere Probleme...: Hey Freunde, ich war heute beim Lackierer meines Vertrauens. Für die Reparatur der Radläfe mit Reparaturblech verlangt er auf beiden Seiten etwa...
  2. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  3. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Hilfe Diverse Probleme mit S-Max

    Hilfe Diverse Probleme mit S-Max: Hallo Zusammen, ich habe seit einigen Wochen mehrere Probleme mit dem Max, zuerst zeigte er eine Motorstörung an(aber nicht immer, Fehler konnte...
  4. Probleme mit Getriebe?!

    Probleme mit Getriebe?!: Hallo allerseits. Ich habe mir vor ca.2 Wochen ein gebrauchten Ford Fiesta 1.4 Tdci Halbautomatik (152k) bei einem Händler gekauft. Letzten...
  5. Antriebswellen Probleme

    Antriebswellen Probleme: Hi, ich hab nun seit 5000tkm die neuen Reifen drauf und habe etwa zeitleich leichte Vibrationen beim beschleunigen fesrgestellt. Ich habe jetzt...