Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PROBLEMLÖSUNG verstopfter Partikelfilter DPF Mondeo 2l TDCI

Diskutiere PROBLEMLÖSUNG verstopfter Partikelfilter DPF Mondeo 2l TDCI im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo leute Biete eine Instandsetzung (Reinigung) des serienmäßigen Rußpartikelfilters (DPF) vom Ford Mondeo MK3 2,0 TDCI (115 bzw 131PS) ab...

1. #1 mondi1.8, 29.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2011
    mondi1.8

mondi1.8 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3, 2l TDCI 130PS + DPF
    Hallo leute

Biete eine Instandsetzung (Reinigung) des serienmäßigen Rußpartikelfilters (DPF) vom Ford Mondeo MK3 2,0 TDCI (115 bzw 131PS) ab Baujahr 2006 sowie für den Ford Mondeo MK4 TDCI (2007-heute) mit serienmäßigen DPF.

Wenn der DPF durch eine Fehlfunktion des AGR Ventils oder durch kurzstrecken verstopft ist kann ich kostengünstig helfen. (auch wenn die Aschebeladung zu hoch ist!)
    Gern nagt auch mal der Marder an den Differenzdruckleitungen (Mardabisse) und der DPF wird nicht mehr regeneriert und verstopft.

Es muss in diesen fällen kein neuer teurer DPF verbaut werden! Ford ruft für einen ebenfalls instand gesetzten DPF ca 1300-1500 euro auf.....neue Filter gibt es nur selten und die kosten dann >2000 euro!

Der DPF ist nach einer Instandsetzung / Reinigung wie neu! Nach KM-laufleistung von 150tkm und mehr sammelt sich immer mehr Asche im DPF an die ihn nach und nach langsam zusetzt wodurch die reaktive Oberfläche abnimmt. Der DPF erzeugt einen höheren Abgasstaudruck wodurch ein schlechteres Gasannahmeverhalten entsteht, die Regenerationsphasen von eigentlich 1500-2000km auf nur noch 800-1000km sinkt und der Kraftstoffverbrauch deutlich steigt.

In solchen fällen kann die Reinigung der Filterkeramik Abhilfe schaffen.

Wer Interesse hat kann sich einfach per PN bei mir melden!

Bei Notfällen hab ich auch einen Austauschfilter auf Lager

grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Datasea, 08.06.2011
    Datasea

Datasea Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo,2,0TDCi 2006
    DPF Ford Mondeo

Hallo!
    Bitte haben Sie auf Lager DPF Ford Mondeo 2.0TDCi B5Y 1988 ccm 85 kW
    5 Monaten 2006 Jahre WF05XXGBB6J10211 Euro 4 Chassis
    Wenn Sie sagen, was es wolle. Ich habe einen Freund in Deutschland und er konnte ihn abzuholen.
    Ich lebe in Sarajevo, Bosnien.
    Wenn es hat mir nicht geholfen sauber und ich habe körperlich DPF Software entfernt, aber nicht jetzt Auto verwendet može.Tako.
    Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie eine Lösung haben.
    Hallo Seki
    Tel. +38761472903
    Vielen Dank im Voraus

Thema:

PROBLEMLÖSUNG verstopfter Partikelfilter DPF Mondeo 2l TDCI

Die Seite wird geladen...

PROBLEMLÖSUNG verstopfter Partikelfilter DPF Mondeo 2l TDCI - Ähnliche Themen

1. wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004

wo ist der scheibenwischer relai verbaut ford focus tdci 2004: Hallo, fahre einen ford focus tdci 2004 74KW 101PS. Mein Scheibenwischer funktioniert ohne Probleme. Was nicht funktioniert ist der Intervall....
  2. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Differenzdruck DPF

Differenzdruck DPF: Hallo leute, Ich fahre nen focus 2.0 tdci bj 07 Weis jemand von euch wie hoch der differenzdruck vom dpf sein kann/darf? Hab heute mit forscan...
  4. magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci

magneti marelli saugrohrklappe 2.0 tdci: hallo, war schon ewig nicht mehr hier online.. aber nun hat es mich doch mal wieder hier her verschlagen :) bei meinem fofo mk2 fl 2.0tdci leiden...
  5. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...