Problme mit Escort Cabrio Bj. 88

Diskutiere Problme mit Escort Cabrio Bj. 88 im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo ihr hab nen problem mit meinem Escort. Also es ist ein 1.6 liter motor mit 90 ps einspritzer. Fahre ihn ert eit nem monat und seit kurzen...

  1. CIO

    CIO Guest

    Hallo ihr hab nen problem mit meinem Escort. Also es ist ein 1.6 liter motor mit 90 ps einspritzer. Fahre ihn ert eit nem monat und seit kurzen nimmt er wenn er warm ist kein gas mehr an wenn beim anfahren die drehzahl geht dann voll in den keller und er geht aus. Danch geht er dann auch erst mal nicht mehr bis er nen bischen abgekühlt ist. Bevor er aus geht und man z.B an der ampel steht und nichts macht dann schwankt das stand gas auch voll. Kann irgendwer helfen???.


    MfG CIO
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHGMX

    CHGMX Guest

    klickert irgendwas dabei? relai? ruckelt der beim beschleunigen ?
     
  4. CIO

    CIO Guest

    also der ruckelt manchmal beim beschleunigen und wenn man dann anhält trifft eben das oben beschriebene ein.
     
  5. CIO

    CIO Guest

    kann es am benzinpumpenrelai liegen??????????
     
  6. #5 RS N-dee!, 15.06.2007
    RS N-dee!

    RS N-dee! Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ist das der Motor mit der EFI Einspritzanlage ?

    Hat der Motor schon ein Leerlaufregelventil?

    Wenn ja, bau es mal aus und reinige es mal.
     
  7. CIO

    CIO Guest

    also einspritzanlage hat er aber ich weiß nicht obe das die efi ist gibt es unterschiedliche wenn ja wo sehe ich welche ich habe???
     
  8. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Steht gross auf´m Motor bzw. im Handbuch steht´s auch drin.:)
    Gibt CVH, EFI und ZETEC.
     
  9. CIO

    CIO Guest

    ALso kann aufem motor beim besten willen nichts finden von den die du dabeschrieben hast und handbuch hab ich nicht. oder ich bin echt mal blind
     
  10. #9 sNAKOR, 17.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2007
    sNAKOR

    sNAKOR pensionierter Heizer

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    lang ists her, aber ich glaube k-jetronic wurde bei motoren ohne kat und ke-jetronic mit g-kat verbaut.

    efi wurde beim 1,6er mit 102ps verbaut.

    k-jetronic

    [​IMG]


    ke-jetronic

    [​IMG]


    efi

    [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. CIO

    CIO Guest

    also meiner sieht aus wie der oberste von den bildern hat aber nen g kat
     
  13. #11 Janosch, 31.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2007
    Janosch

    Janosch Guest

    Hallo Allerseits,

    ich bin neu bei Euch.

    Ich hab mir ein Escort Cabrio (MK4) gekauft.
    mit KE-Jetronic 1.6 l mit 90 PS.


    Ich hab genau das gleiche Problem, er startet, läuft 3-4 km und nimmt dann kein Gas mehr an.

    Der Wagen steht nun seit über einer Woche in der Werkstatt, es wurden etliche Teile getauscht unter anderem Zündverteiler.

    Auch der Mengenteiler wurde probeweise getauscht (gegen gebrauchtteil), ohne erfolg der Wagen geht aus (nimmt kein Gas an).

    Nun kam der Wagen zu Bosch, die möchten mir 4 neue Einspritzventile und einen neuen Mengenteiler für nur 1700 Euro verkaufen OHNE Garantie das der Fehler dann gefunden wurden. :rasend:

    Anscheinend wollen die nur Teile verkaufen.

    Und Ford hat uns vom Hof gejagt die sagen es sei halt ein altes Auto und da machen sie nichts mehr dran... einen Neuwagen hätten Sie mir sicher verkauft -> da muss man sich ja nicht die Hände schmutzig machen.


    Der Motor läuft ja, aber wenn er warm wird dann halt nicht mehr.
    Was kann das sein... wer hat einen Tipp???

    Und wo sitzt eigentlich das Kraftstoffpumpen-relais?
    Kann das die Ursache sein?


    Viele Grüße,

    P.S.: ich hoffe uns kann geholfen werden... der Wagen muss ich knapp einer Woche laufen, denn dann gehts auf große Reise.
     
Thema:

Problme mit Escort Cabrio Bj. 88

Die Seite wird geladen...

Problme mit Escort Cabrio Bj. 88 - Ähnliche Themen

  1. Ford Escort 7 Kombi Bj 1998

    Ford Escort 7 Kombi Bj 1998: Hi Leute und Ford Fans, habe folgendes Problem mit meinen Escort. Und zwar das der Fensterheber auf der Fahrerseite nicht funktioniert weder...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  3. Vorstellung mit F 150, Bj. 2015

    Vorstellung mit F 150, Bj. 2015: Hi there! Stelle mich heir auch nochmal vor... Bin der Harry, 51, aus 35083. Hatte schon etliche Fords, Badewanne, Escorts MKII, auch einige RS...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel

    Ranger Bj.08 4x4 3.0 Diesel: Kann mir jemand weiter helfen ich such ein Automatikgetriebe für meinen Renger? Da es im Stand (D) Ander Ampel oder so immer auf Druck ist.