Ranger '09 (Bj. 09-11) Probs Elektrik AHK

Diskutiere Probs Elektrik AHK im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: habe ein Riesenproblem mit der Elektrik der AHK. Zur Vorgeschichte: Wir haben den Ranger...

  1. #1 Bobby268, 17.06.2012
    Bobby268

    Bobby268 Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger, Xtra 2009Cab,
    Hallo Foris, ich hoffe, ihr könnt mir helfen:

    habe ein Riesenproblem mit der Elektrik der AHK.

    Zur Vorgeschichte:
    Wir haben den Ranger umgebaut, von normaler Ladefläche auf eine vom T5. Dazu mussten natürlich neue Lampen angebaut werden. Wir haben uns für die vom Sprinter/Pritsche entschieden. Einziger Unterschied zu den Originallampen: Es gibt nun zwei Rückfahrleuchten.
    Nach dem Umbau hat alles funktioniert, im Winter ging dann nichts mehr. Fehlersuche noch und nöcher, ich finde aber das Problem nicht.

    Es geht gar nichts mehr, kein Strom auf der Anhängerdose, nur Kriechströme.
    Die Schaltmodule (das rote und das schwarze) habe ich bereits gewechselt. Ohne Erfolg. Das dritte Relais (oder was auch immer das ist), das kleine schwarze mit vier Anschlüssen, ist noch nicht getauscht.
    Leider konnte mir der freundliche von der Werkstatt nicht sagen, wofür es gut ist.

    Wer hat eine Idee, was los sein könnte?

    Ein Schaltplan von der Verstrippung wäre auch eine tolle Sache!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 19.06.2012
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    an der orginalen pritsche ist im hinteren lampenglasgehäuse rechts ein relais eingebaut.
    da dringt feuchtigkeit ein und dann geht nichts mehr.
    neues relais besorgen und gut einpacken im plastikbeutel.
    das gleiche relais ist im mazda bt 50 verbaut und soll billiger sein wie bei ford.

    Arndt
     
Thema:

Probs Elektrik AHK

Die Seite wird geladen...

Probs Elektrik AHK - Ähnliche Themen

  1. Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.

    Einparkhilfe funktioniert nach Einbau einer AHK nicht mehr.: Hallo zusammen, nach dem Einbau einer Anhängerkupplung funktioniert die Einparkhilfe nicht mehr und im Display wird Störung angezeigt (gelbes...
  2. abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi

    abnehmbare AHK Mondeo MK2 Kombi: ich habe an meinem Mondeo MK2 ST 200 eine abnehmbare AHK von Autoflex - Knott verbaut. Mir ist das Typenschild abhandengekommen, ebenso ist die...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Große Probleme mit der Elektrik

    Große Probleme mit der Elektrik: Hallöle zusammen .. ich hab seit graumer Zeit richtig dolle Probleme mit den Strömnissen .. Es fing letztes Jahr im Winter an .. in den späten...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

    Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!

    Grand Tourneo feststehende AHK leicht schief?!: Hallo Ford Freunde, so fällt einem das nicht auf, jedoch wenn mein Radträger montiert ist, sieht es doch irgendwie schief und auch...