Probs mit FoFiST

Diskutiere Probs mit FoFiST im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi @ all ich hab ma wieder n prob, vll kennt das ja einer von euch... und zwar bin ich gestern nach stuttgart an Flughafen gefahren, und aufm...

  1. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all

    ich hab ma wieder n prob, vll kennt das ja einer von euch...

    und zwar bin ich gestern nach stuttgart an Flughafen gefahren,
    und aufm rückweg hat die leuchte für den motor aufgeleuchtet,
    motor lief soweit eigentlich noch normal, bis auf ein paar ruckler
    (als ob man in nem zu hohen gang ist z.b. mit 40 im 5. gang)
    und gas hat er auch nimma richtig angenommen...ab und zu ist
    dann noch das ESP ausgegangen, das hat sich aber behoben sobald
    man den motor kurz ausgemacht und wieder angemacht hat !!

    -> abgeschleppt worden

    ADAC hat gesagt kann sein das das nur ein fehler in der elektronik ist...hatte jemand schonmal das gleiche prob??

    Ist der ST ohne Facelift, ca. 14.500 KM


    MfG

    muH-
     
  2. jansi

    jansi Guest

    Hi, ich kann dir leider nicht ganz bei deinem Problem weiterhelfen, hab aber trotzdem ne Frage: Hast du den während der Fahr aus und wieder an gemacht!?!?!

    Wenn ja, sei froh dass nicht mehr kaputt gegangen ist - mein Händler hat mich davor gewahrnt weil ich ihm erzählt habe, dass ich bei meinem alten GOlf II dieses aus und wieder an auch gemacht habe (bei dem wars abe rnet schlimm-> sehr alt)
     
  3. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    jo ab ihn bestimmt 5x aus und an gemacht...aber scheint nix passiert zu sein...ich berichte mehr wenn ich morgen in der werkstatt war !
     
  4. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    n bissl spät.....:P :P aber besser als nie...war n marderschaden
     
  5. #5 FordFreak´89, 23.10.2007
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    und was hat de Mader beschädigt?
     
  6. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    ein kabel das zur motorsteuerung führt...dann is der motor automatisch in den
    "schutzmodus" gegangen und dadurch kam dann das ruckeln
     
  7. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    sooo....da bin ich ma wieder....

    nachdem meine Motorleuchte bestimmt 5x wieder geleuchtet hat...

    Keiner kann mir sagn an was es liegt....ich hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

    Die Motorleuchte leuchtet immer grundlos auf (immer morgens wenn der Motor kalt ist).
    Hab lüftung, scheinwerfer, radio und heckheizung an. Nach ca. 5 KM kommt dann die Motorleuchte. Von was kann das kommen? kann es sein das die Batterie
    zu schwach ist ?? Nach 2 1/2 Jahren ? Kann es sein das das vom vorbesitzer kommt?
    Der hat irgend n kabel in den Motorraum gelegt, der Mechaniker hat gesagt
    irgendwie n kabel das n Subwoofer mit strom versorgen würde oder sowas.
    Bin echt am verzweifeln....Im Sommer kommt immer die ESP leuchte und im Winter
    die Motorleuchte....langsam zweifle ich auch an der Qualität vom ST...zumindest an
    meinem. Hab noch 2 Kumpels die nen FoFiST fahren aber die hatten noch nie n prob
    damit...wobei die halt auch nich so viel fahren wie ich (ca. 16 TKM im jahr)

    würd mich echt freun wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte !!


    Vielen Dank schonmal !!


    Gruß muH-
     
  8. muH-

    muH- Benutzer

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    so....

    war die lichtmaschine :D wird von garantie übernommen :D
     
  9. #9 WhiteST, 13.02.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Ende gut alles gut :top1:

    Gruß
    Micha
     
  10. #10 FordFreak´89, 13.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    ich habe heute Gehört das die Mader dort im motorraum Ihr revier makieren und andere Mader dann darin "wüten" also Kabel durch beissen?!
    weiss ja nicht ob das stimmt, epfohlen wurde eine Motorwäsche um das zeug aus dem Motorraum zu entfernen!
     
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    @FordFreak´89

    Du liest schon, was hier geschrieben wird? :P

    Er hat geschrieben, die Lichtmaschine war putt
     
  12. #12 FordFreak´89, 14.02.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Nein, ich kann nicht lesen!:)


    Deswegen bin ich ja hier:-)

    Nee er erwähnte doch vorher etwas vom Maderschaden und einem Kabel!Sollte da doch ein mader gwesen sein, könnte das passieren was ich geschrieben habe!
     
Thema:

Probs mit FoFiST

Die Seite wird geladen...

Probs mit FoFiST - Ähnliche Themen

  1. Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA

    Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  2. Ford Probe Wegfahrsperre

    Ford Probe Wegfahrsperre: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  3. Suche Ford Probe V24

    Ford Probe V24: Hallo Probe Freunde, ich bin auf der Suche nach einem altagstauglichen Ford Probe V24, damit meine ich er sollte in guten Zustand sein oder...
  4. Probe (Bj. 89–92) ECP Ford Probe Dachträger Grundträger Thule Komplett Fahrradträger SEHR SELTEN

    Ford Probe Dachträger Grundträger Thule Komplett Fahrradträger SEHR SELTEN: Beim Garagenumzug habe ich den vollständigen Grundträger Satz meines schon lange nicht mehr vorhandenen Ford Probe 1 gefunden. Er war nur sehr...
  5. Biete Ford Probe US-Modell,, Bj 5/94, 2,5L, 160PS,

    Ford Probe US-Modell,, Bj 5/94, 2,5L, 160PS,: VERKAUF IM AUFTRAG FÜR EINEN BEKANNTEN !!! Titel: Ford Probe Preis (in Euro): 2800 VB Anbieter: Elmar (Kumpel) Angebotsart (privat/gewerblich):...