Probs mit meinem alten Fordi

Diskutiere Probs mit meinem alten Fordi im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallöchen! Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn meine Werkstatt und ich wissen einfach nich weiter. Also, ich hab nen älteren...

  1. Whity

    Whity Guest

    Hallöchen!

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, denn meine Werkstatt und ich wissen einfach nich weiter.

    Also, ich hab nen älteren Escort Bj. 91/92 - K44/5000 und will mich wirklich nicht von ihm trennen. :cry:

    Prob: Wärend der Fahrt (egal ob Kurz- oder Langstrecke) ruckelt er und wird immer langsamer. er bremmst gleichzeitig ab und nimmt mir komplett das Gas weg. Manchmal kann ich ihn noch retten wenn ich nen Gang runter schalte, aber das ist selten der Fall. Naja und dann kurz vorm Stehenbleiben leuchten alle roten Lämpchen und geht dann aus.
    Nach einer kurzen Raucherpause gehts dann wieder einige Kilometer gut.

    Ich hoffe ihr habt eine Idee und könnt mir weiterhelfen.

    Vielen Dank schon mal
    LG
     
  2. #2 petomka, 22.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    Was wurde denn schon alles gemacht?
     
  3. Whity

    Whity Guest

    benzinpumpe und filter, ich glaub den zündverteiler.... die haben sich noch sonstiges zeug angeschaut und meinten das alles i.o. sei.

    Ein Kumpel meinte, dass es am Steuerteil oder an der elek. Wegfahrsperre (wenn ich überhaupt eine hab :shock: ) liegen könnte.

    Nur immer könnte es. Irgendwann hab ich komplett neue Teile und es geht trotzdem nich. :evil:
     
  4. #4 petomka, 22.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Wenn er ausgeht, hast du dann noch einen Zündfunken? Wir hatten schon mal den Fall, dass das Zündmodul (wenn das Teil warm wird) einfach nicht mehr funzt.
     
  5. Whity

    Whity Guest

    Danach geht erstmal garnix mehr, erst nach paar minuten (und wenn doch dann komm ich nur einen Meter und dann ist wieder Ruhe) ...
    ...und nach 2 Minuten Fahrt kann er ja eigentlich noch nich warm sein.
     
  6. #6 M.Reinhardt, 22.04.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Das mit dem Zündmodul - bzw. dem Verteiler ist ein guter Rat.Das ist auch woanders schon häufig bei diesen Escorts aufgetreten - vielleicht mal beim Schrotti mal nachforschen-Verteiler sind nicht billig.
    Ne Wegfahrsperre wird das Auto,wenn nicht nachgerüstet,kaum haben.
    Falls das Auto wieder spinnt,auch mal auf die Kraftstoffpumpe achten.Zündung aus-einen Moment warten und Zündung wieder an.Es sollte im Bereich des Tankes für ca. 1-2 sek. ein Summton (Kraftstoffpumpe) zu hören sein.Das mal nur um ne defekte Pumpe oder Relais weitgehend ausschliessen zu können.
     
  7. #7 petomka, 23.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48

    Der Motor nicht, aber die elektronik.
     
  8. #8 essi-driver, 23.04.2006
    essi-driver

    essi-driver Benutzer

    Dabei seit:
    24.02.2006
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Also soweit ich weiss müsste diesr Motor mit der CFI (Central Fuel Injection) ausgerüstet sein. Wenn das der Fall sein sollte, wurde das Drosselklappenpotentiometer schonmal überprüft?

    Ich kann dir mal ein Beispiel erzählen. Ein bekannter hatte folgende Symptome:

    Ruckeln des Motors, keine "Gasanahme"
    wenn er die Kupplung getreten hat, ist die Drehzahl kurz ins Standgas gefallen, und anschließend komplett abgefallen so das der Motor ausgegangen ist. Er konnte das Gaspedal in diesem moment voll durchtreten, und die Drehzahl ist nicht mehr angestiegen, egal ob eingekuppelt oder nicht. Das einzigste wie er den Motor evtl vor dem "Absterben" retten konnte war den Gang drin zulassen. (Logischweise nur bei fahrt)
     
  9. ranger

    ranger Guest

    Könnten auch gut die Zündkabel sein ..... so wie das anhört, hatte ich auch schonmal ein Satz neue Kabel haben da Abhilfe geschaffen :shock:
     
  10. Whity

    Whity Guest

    Hallöchen mal wieder!

    Also wie gesagt, Benzinpunpe, Zündverteiler und Zündkabel sind neu.

    @essi-driver: CFi (super Wort, hab ja schon beim aussprechen Probs :D ) aber das Drosselklappenpotentiometer wurde auch vor nem halben Jahr gewechselt, kann ja nich schon wieder defekt sein, oder? Ansonsten ist es fast das gleich Problem wie bei deinem Bekannten.

    @petomka Gute Frage, ich hab von allem keine Ahnung, ich bin nur Fahrer :)

    LG
     
  11. #11 petomka, 23.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Tritt der Fehler auch in der Werkstatt auf,oder nur bei dir?
     
  12. Whity

    Whity Guest

    Grins, klassischer Vorführeffekt... die in der Werkstatt erklären mich schon für blöd :wink:
     
  13. #13 nuke993, 24.04.2006
    nuke993

    nuke993 Guest

    Das Problem klingt ziemlich identisch mit meinem(hab da auch nen Thread dazu).Ist bei mir nen Escort 1.4,BJ 95.Eventuelle Vorschläge würden mich da schon ziemlich interessieren.
     
  14. Whity

    Whity Guest

    soa, nun hab ich mal das Steuerteil austauschen lassen ... bin ja mal gespannt :)

    Hey nuke ... nicht nur dich interessiert das :wink:
    Bekommst wohl auch schon graue Haare? *lächel*

    Grüßle
     
  15. #15 petomka, 29.04.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Welches Steuerteil? Motorsteuergrät oder Zündsteuergerät?
     
  16. Whity

    Whity Guest

    Hey!

    Nach langem hin und her und vielem ein- und ausbauen hat er mich heute auf der Landstraße komplett im Stich gelassen und deshalb :cry: ....

    ...hab ich es nun aufgegeben...

    ...werde mich heute und morgen sehlisch und moralisch von meinem Gutsten verabschieden :cry: :cry: :cry: (oh weih wird das schwer ;-))

    Vielen Dank aber nochmal für eure Hilfe

    LG
     
Thema:

Probs mit meinem alten Fordi

Die Seite wird geladen...

Probs mit meinem alten Fordi - Ähnliche Themen

  1. Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.

    Schönen Guten Tag sagt der Neue mit dem Alten.: Der wagen hat vermutlich ein Öldruckproblem, denn bei der Kraftstoffpumpe saut es Öl aus dem Motorblock obwohl ich den dichtenden O-Ring...
  2. Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA

    Ford Probe 2.0 16V Bj 1994 ECP USA: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  3. Ford Probe Wegfahrsperre

    Ford Probe Wegfahrsperre: Hallo Ich bin bei hier und stehe vor den Ruin meines schönen Ford Probe. Wenn ihr ihn sehen würdest, würdet ihr sicherlich sagen, das ich spinne,...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten

    Alte MK2 mit G-Kat nachrüsten: MK2 mit Vergaseranlage 1,0 oder 1,1 mit G-Kat plus Steuergerät nachrüsten geht so: Vom Umrüstsatz erhältlich bei XXX in YYYYY ist nur noch der...
  5. Hallo, ein Alter neu im Forum

    Hallo, ein Alter neu im Forum: Hallo Zusammen, ✌ ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Michel, bin 49 Jahre alt, lebe in Wiesbaden und bin...