Probs mit ZV und elektr. Fensterheber bei Turnier Bj. 2001

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von focusmzp, 19.06.2006.

1. #1 focusmzp, 19.06.2006
    focusmzp

focusmzp Guest

Hallo,

ein Teil meines Problems wurde hier schon öfters angesprochen. Aber eine definitive Lösung habe ich leider nicht gefunden. Deshalb jetzt der Reihenfolge nach.

Letzten Herbst liess sich das Auto immer öfters nicht mit der FB öffnen bzw. schliessen. Irgendwann dann nur noch am Türschloss.
    Mit sinkenden Aussentemperaturen trat dann das Problem auf, dass bei Aufsperren der Fahrertür die anderen Türen je nach Temperatur erst nach 5-15 Minuten entriegelten. Wurde jetzt wieder manuell verriegelt bzw. entriegelt, folgten die anderen Türen immer noch mit 10-60 Sek.Verzögerung.
    Beim Verlassen des Fahrzeugs schlossen die Türen nur, wenn von der Beifahrerseite aus abgeschlossen wurde. Dieses Problem hat sich jetzt mit den steigenden Temperaturen erledigt. Nur die FB funzt trotz Batterietausch immer noch nicht.
    Jetzt spinnt auch noch der Fensterheber an der Fahrertür. Wenn die Scheibe bis Anschlag hochgefahren wird, fährt sie von selbst wieder fast ganz zurück.
    Zum Händler möchte ich vorerst noch nicht. Ein Bekannter hatte mit seinem Galaxy ähnliche Probleme und der grösste Fordhändler in München hat nur kassiert aber nix dauerhaft repariert.

Wer hattte ähnliche Probs bzw. wer kennt die Lösung für meine?
    Welche Lösungsversuche wren für die Katz?

Jetzt schon danke für die Antworten und einen schönen Gruss aus München an alle.

Georg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum entriegeln bei Frost: Häufigstes Problem ist Feuchtigkeit im Stecker der Türschlosseinheit. Ausbauen, trocknen und mit Kontaktfett schützen. Manchmal hat auch die Schloßeinheit selbst schon eine Macke (li.).

Fernbedienung: Programmierung: Zünschlüssel 4x von Stellung 0 auf 2 drehen (relativ zügig), ein Signalton ertönt, irgendeine Taste auf der Fernbedienung drücken (Schlüssel abgezogen), Signalton ertönt, Schlüssel Stellung 2, fertig.

Zum Fensterheber: steht in deiner Bedienungsanleitung. Dieser muß neu initalisiert werden. Entweder war die Batterie mal weg oder ein Wackelkontakt oder der Einklemmschutz war aktiv. Fenster runter fahren mit gedrückter Taste. Fenster mit gedrückter Taste hoch fahren, kurz loslassen und nochmal 2sec hoch drücken. Die Endstellung sollte jetzt neu gelernt sein.

4. #3 focusmzp, 21.06.2006
    focusmzp

focusmzp Guest

Tolles Forum hier.

Fensterheber und FB funzen wieder.

Und den ersten Punkt bekomm ich im Herbst auch noch geregelt.

Herzlichen Dank @ RB.

Gruss aus München.

Thema:

Probs mit ZV und elektr. Fensterheber bei Turnier Bj. 2001

Die Seite wird geladen...

Probs mit ZV und elektr. Fensterheber bei Turnier Bj. 2001 - Ähnliche Themen

1. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...