Probs mit ZV und elektr. Fensterheber bei Turnier Bj. 2001

Diskutiere Probs mit ZV und elektr. Fensterheber bei Turnier Bj. 2001 im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ein Teil meines Problems wurde hier schon öfters angesprochen. Aber eine definitive Lösung habe ich leider nicht gefunden. Deshalb jetzt...

  1. #1 focusmzp, 19.06.2006
    focusmzp

    focusmzp Guest

    Hallo,

    ein Teil meines Problems wurde hier schon öfters angesprochen. Aber eine definitive Lösung habe ich leider nicht gefunden. Deshalb jetzt der Reihenfolge nach.

    Letzten Herbst liess sich das Auto immer öfters nicht mit der FB öffnen bzw. schliessen. Irgendwann dann nur noch am Türschloss.
    Mit sinkenden Aussentemperaturen trat dann das Problem auf, dass bei Aufsperren der Fahrertür die anderen Türen je nach Temperatur erst nach 5-15 Minuten entriegelten. Wurde jetzt wieder manuell verriegelt bzw. entriegelt, folgten die anderen Türen immer noch mit 10-60 Sek.Verzögerung.
    Beim Verlassen des Fahrzeugs schlossen die Türen nur, wenn von der Beifahrerseite aus abgeschlossen wurde. Dieses Problem hat sich jetzt mit den steigenden Temperaturen erledigt. Nur die FB funzt trotz Batterietausch immer noch nicht.
    Jetzt spinnt auch noch der Fensterheber an der Fahrertür. Wenn die Scheibe bis Anschlag hochgefahren wird, fährt sie von selbst wieder fast ganz zurück.
    Zum Händler möchte ich vorerst noch nicht. Ein Bekannter hatte mit seinem Galaxy ähnliche Probleme und der grösste Fordhändler in München hat nur kassiert aber nix dauerhaft repariert.

    Wer hattte ähnliche Probs bzw. wer kennt die Lösung für meine?
    Welche Lösungsversuche wren für die Katz?

    Jetzt schon danke für die Antworten und einen schönen Gruss aus München an alle.

    Georg
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Zum entriegeln bei Frost: Häufigstes Problem ist Feuchtigkeit im Stecker der Türschlosseinheit. Ausbauen, trocknen und mit Kontaktfett schützen. Manchmal hat auch die Schloßeinheit selbst schon eine Macke (li.).

    Fernbedienung: Programmierung: Zünschlüssel 4x von Stellung 0 auf 2 drehen (relativ zügig), ein Signalton ertönt, irgendeine Taste auf der Fernbedienung drücken (Schlüssel abgezogen), Signalton ertönt, Schlüssel Stellung 2, fertig.

    Zum Fensterheber: steht in deiner Bedienungsanleitung. Dieser muß neu initalisiert werden. Entweder war die Batterie mal weg oder ein Wackelkontakt oder der Einklemmschutz war aktiv. Fenster runter fahren mit gedrückter Taste. Fenster mit gedrückter Taste hoch fahren, kurz loslassen und nochmal 2sec hoch drücken. Die Endstellung sollte jetzt neu gelernt sein.
     
  3. #3 focusmzp, 21.06.2006
    focusmzp

    focusmzp Guest

    Tolles Forum hier.

    Fensterheber und FB funzen wieder.

    Und den ersten Punkt bekomm ich im Herbst auch noch geregelt.

    Herzlichen Dank @ RB.

    Gruss aus München.
     
Thema:

Probs mit ZV und elektr. Fensterheber bei Turnier Bj. 2001

Die Seite wird geladen...

Probs mit ZV und elektr. Fensterheber bei Turnier Bj. 2001 - Ähnliche Themen

  1. Suche Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI

    Schaltknauf und -sack Mondeo MK4 6 Gang Bj. 2008 2,2 TDCI: Hallo Community, ich suche einen Schaltknauf und den dazugehörigen Schaltsack für meinen Mondeo MK4 (siehe Beitragsüberschrift). Beim jetzigen...
  2. Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne

    Empfehlenswerte elektrische Fensterheber zum nachrüsten gesucht für Vorne: Suche für meinen Ford Fusion 2008 ein Nachrüstset für elektrische Fensterheber Vorne. ----------- EDIT by MOD: Verschoben in den Suche/Biete-Bereich.
  3. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio

    Ford Galaxy Bj. 2008 neues Radio: Hallo :) Ich bin der Florian Baujahr 1995 und habe mich gerade hier neu angemeldet, weil ich eine Frage zum Einbau eines neuen Autoradios für...
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?)

    Probleme mit der Zentralverriegelung (Elektrik?): Liebes Forum, ich habe vor etwas mehr als zwei Monaten einen Ford KA BJ 2005 gekauft. Da direkt nach Kauf die Lüftungsregulation ein wenig...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei)

    Spiegel mit elektr. Anklappfunktion (bin gerade dabei): Ich möchte mir elektrisch anklappende Spiegel nachrüßten und bin gerade beim umbauen, einer funktioniert schon. [MEDIA] Nun aber meine frage wie...