Produktionsänderung

Diskutiere Produktionsänderung im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi Hab ich aus nem anderem Forum,lest das Sokument mal durch http://rapidshare.com/files/20133826/S-Max-Galaxy_Produktaenerung.pdf.html Toll,...

1. wosima

wosima Benutzer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ja, sind halt viele elemente (wie tacho/radio) vom neuen mondeo mit drin, das war irgendwie schon vorher klar.

4. #3 mapalmer, 09.03.2007
    mapalmer

mapalmer Guest

Hi,

kannst Du das bitte als Text hier herposten oder woanders ablegen? Der Link, den Du angeben hast produziert nur Werbung und kein File.

Viele Grüsse,
    Simmonelli

5. #4 MySpeedster, 09.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Klasse, danke für die Infos ...

@wosima:
    Wirst Du wohl Dein Auto so umbauen müssen, dass Du es wegen "Montagsmängel" zurückgeben musst ;-) Ich spitze schonmla den Lötkolben, ich bau Dir nen paar Fehler ein, die findet Dein Händler nie *lol*

@Simmonelli:
    Hier mal die Datei zum Direktdownload: http://www.myspeedster.de/tmp/S-Max/S-Max Produktaenderung.pdf

Das ganze wertet ja den S-Max/Galaxy sehr auf. Ist ja wirklich Pech für die, die jetzt schon bestellt und noch das alte Modell bekommen. Aber so ist das immer, da kann und darf man Ford keine Schuld geben. Leider ist der Konfigurator noch nicht auf die neuen Modelle eingestellt, denn wer heute bestellt bekomme auf jeden Fall einen neuen ...

Na ich warte noch ein bisschen, dann werde ich meine Frau entgültig überzeugen (müssen) und dann bestelle ich ...

VG
    Axel

6. #5 sampdoria, 10.03.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

Hallo MySpeedster,

habe bereits in einem anderen Beitrag am 27.2. erwähnt, dass diese Änderungen ab dem 07.Mai vorgenommen werden.

Habe meine Order, die eigentlich Anfang April hätte gebaut werden sollen auf dem 09.Mai verschoben, damit ich den wirklich "neuen" S-Max auch bekomme :tanzend:

7. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hab gerade den 2.0 TDCI Probegefahren. Muss sagen das der nicht mal soo schlecht geht. Ich hab ja gehofft das ein größerer Diesel im Sommer rauskommt. Aber war wohl nix. Find ja das mir mein 2.0 Benziner Mondeo schon die Haare vom Kopf frißt, da kann ich mit einem schlachtschiff von 2,3liter nix anfangen. Naja, dann wirds halt ein 140PS Diesel.
    Bin froh das ich mir den nicht schon letztes jahr bestellt habe. Dieses neue Innenleben macht schon was her.

8. #7 MySpeedster, 12.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Du meinst den "sampdoria", oder ??
    Das mit dem verschieben ist eine gute Idee, aber wird es reichen ??
    Ich bestelle erst ende April, Anfang Mai, ich muss erst mein jetziges Auto verkauft bekommen

Sucht jemand nen schicken OPEL VECTRA Caravan, V6 Motor mit 170 PS und Werks-Navi ;-)

VG
    Axel

9. #8 Focus ST Fahrer, 12.03.2007
    Focus ST Fahrer

Focus ST Fahrer Guest

Ich biete 1 Euro

10. #9 EXAUDIANER, 12.03.2007
    EXAUDIANER

EXAUDIANER Guest

1,10€!

11. #10 MySpeedster, 12.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Ihr solltet nicht soviel kiffen, hab schon Angebote von mehr als 5 Euro !!
    Auch wieder soon Board, nur mit Spinner ;-)

12. #11 consul43, 12.03.2007
    consul43

consul43 Neuling

Hallo sampdoria

Heute war ich bei meinem Ford Haendler in Köln und habe ihn nach den neuen Featuren des Modeljahres 2007 gefragt.

Da ich meinen S-Max am 28.02.2007 bestellt habe, wollte ich natürlich das FordConvers+ unbedingt noch mit dazu.

Leider bekam ich dort die ernüchternde Antwort, daß die neuen Extras erst ab dem 7.Mai bestellt werden können.

Und erst ab diesem Zeitpunkt läuft die Uhr! 10-12 Wochen Lieferzeit.

D.h. es bringt Dir nichts deinen Termin in den Mai zu bestellen!

Du wirst auch dann das Modeljahr 2006 bekommen.

Vielleicht solltest Du deinen Händler noch einmal interviewen?

Sollte ich mich irren, wäre ich Dir für eine Rückmeldung dankbar..

Grüsse,
    Consul43

13. #12 MySpeedster, 12.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

So wie Du es schreibst wird Ford also bis zum 7. Mai alle Rückstände der bisher bestellten Fahrzeuge aufarbeiten (z.Zt wirklich 10-12 Wochen). Bestelle ich also Ende April 2007 einen S-Max wird der in den nur wenigen verbleibenden Tagen gebaut mit den alten Teilen ??

Dann bestelle ich am 10. Mai, dann bekomme ich mein Fzg nach einer Woche schon ausgeliefert mit topaktuellen Teilen ;-)

Machen die bei Ford deswegen Überstunden - cool ....

Nein, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...

Infos zum FordConvers+ gefällig ??
    Schaut mal hier: http://www.ford-forum.de/showpost.php?p=78997&postcount=34

14. #13 sampdoria, 13.03.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

Hallo consul43,

Dein Ford Händler möchte Dich mit seiner Aussage nur abwimmeln !

Es wird definitiv die Produktionslinie zum 07.Mai auf die neuen Features umgestellt.

Wenn aber jetzt erst ab dem 07.Mai der "neue" S-Max bestellbar wäre und die Lieferzeit dann 10-12 Wochen betragen würde, würden bei einem täglichen S-Max Produktionsvolumen von ca. 250 Einheiten insgesamt ca. 15000 Fzg auf Halde stehen bis die ersten dann ausgeliefert werden.

Was passiert mit den Kunden, die erst Anfang Mai ein S-Max bestellen ? Bekommen die innerhalb einer Woche das alte Modell geliefert ?

Glaub mir: es wird ab dem 07.Mai das neue Modell produziert und auch an den Kunden ausgeliefert.

Die Händler werden ab Ende März das neue Modell über das Ford System bestellen können.

Meine Order ist gesperrt und wird Ende März freigebeben :rolleyes:

15. #14 MySpeedster, 13.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

Das ist wirklich das Beste was man machen kann in so einem Falle.

Es ist immer so, steht ein Modellwechsel oder eben wie hier nur eine kleine Veränderung an, gehen die Bestelleingänge leicht zurück. Das sieht der Hersteller nicht gerne, darum wird Ford wohl auch noch nicht den Internetkonfigurator umgestellt haben und Dein Händler will verkaufen - und zwar weil Cheffe das so will - HEUTE und nicht im Mai erst ...

VG
    Axel

16. #15 consul43, 14.03.2007
    consul43

consul43 Neuling

Modelljahr 2007.75 zu ordern ab Ende Maerz??

Hallo sampdoria,

bist Du sicher, dass das neue Modelljahr ab Ende Maerz zu ordern sein wird?

Mein Haendler konnte mir dbzgl. keine verbindliche Aussage machen.

Kannst Du mir evtl. den Namen deines Haendlers nennen, sodass ich diesen mal interviewen kann?

Oder hast Du diese Info evtl. ueber eine offizielle Seite erlangt?

Besten Dank..

Consul43:rolleyes:

17. #16 consul43, 15.03.2007
    consul43

consul43 Neuling

Hallo

Heute war ich bei meinem Freundlichen und habe meine ursprüngliche Bestellung (Modelljahr 2006.5) storniert und eine Bestellung für das Modelljahr 2007.75 konfiguriert. Mein Verkäufer wird die Bestellung sobald wie möglich aufgeben - hoffentlich wird das bald sein!

Insgesamt lag ich beim Endpreis etwa 330,-€ über dem ursprünglichen Preis.

Dafür ist jetzt das FordConvers+, Memory Sitze, blau getönte Wärmeschutzverglasung, Solar Perleffect für das Panoramadach und überarbeitetes Sony CD Radio zusätzlich drin!

Bin schon ganz gespannt!

Gruesse an alle,
    Consul43:zunge2::tanzend::zunge2:

18. #17 MySpeedster, 15.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    MySpeedster

MySpeedster Benutzer

330 Euro sind ja wirklich lachhaft. Bei mir ist es auch nicht viel mehr, denn viele Dinge sind sogar erheblich billiger geworden (ACC und DVD Navi). Panorama ist teuere geworden und Titan ja auch ...

Na mal sehen ;-)

Noch kann man wohl das Modelljahr 2007.75 nicht konfigurieren und der Internet Konfigurator im Web geht heute auch nur mit Problemen !!

19. #18 sampdoria, 15.03.2007
    sampdoria

sampdoria Guest

consul43: Glückwunsch

hallo consul43,

der Händler hat also doch nachgegeben.

Freut mich für Dich. Ich wohne übrigens in Bergisch Gladbach. Wir können ja dann im Mai ein S-Max Treffen vereinbaren :)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 consul43, 28.03.2007
    consul43

consul43 Neuling

Endlich! Am 26.03.2007 das MY 2007.75 bestellt

Hallo zusammen,

laut meinem FFH wurde das neue MY 2007.75 am 26.03.2007 im Ford-Order-System freigegeben. Er hat natuerlich auch sofort bestellt. Aus irgendeinem Grund waren die Pakete Technik+ACC oder X-Paket nicht auswaehlbar.

Daher hat er alles als Einzelposten selektiert - macht mir aber natuerlich die viel guenstigeren Paketpreise.

Ich bin mal echt gespannt welchen Liefertermin ich bekomme..
    :):):)

Gruesse,
    Consul43

22. #20 es-Mex-Ti140, 28.03.2007
    es-Mex-Ti140

es-Mex-Ti140 Guest

Hallo
    Gestern hat mich das Kundenzentrum der Fordwerke angerufen da hieß es nur die freundliche kann,wenn überhaupt,sich mit Ford in Verbindung setzen um eventuell noch die Bestellung zu ändern.So wie es aussieht muß ich wohl oder übel meinen S-Max so nehmen wie wir Ihn am 24.02.bestellt haben.Mal sehen wann er denn ankommt.
    Gruß es-Mex

Thema:

Produktionsänderung