Produktionsstart Ford Focus ST

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von Thomas, 06.10.2005.

1. Thomas

Thomas Forum Profi
    Administrator

Fahrwerk Orange ab 24.200 Euro

Startschuß für den stärksten Focus: Im Ford-Werk Saarlouis lief der erste ST vom Band. Auf den Markt kommt er noch 2005 – ab 24.200 Euro.

Mit dem neuen Focus ST will Ford sowohl VW Golf R32 als auch Opel Astra OPC den Kampf ansagen. 225 PS aus 2,5 Litern Hubraum schieben den kompakten Kölner in 6,8 Sekunden bis Tempo 100, maximal sind 241 km/h drin. In auffälligem Knallorange soll er noch 2005 für 24.200 Euro beim Händler stehen.

Bis Jahresende 2005 sollen insgesamt 3000 Exemplare vom Produktionsband des Ford-Werkes in Saasrlouis rollen. Serienmäßig spendieren die Spezialisten vom "Ford TeamRS" ein Sechsgang-Schaltgetriebe, das Fahrwerk haben sie speziell abgestimmt. Die Karosserie ist an der A-Säule mit zusätzlichen Crash-Versteifungen bestückt und erhält Extra-Hitzeschilde. Für die leuchtende Signalfarbe wurde in der Werkslackiererei ein eigenes "Electric Orange Colour System" in Betrieb genommen.

Hier rein paar Bilder:
    http://media.autobild.de/bild/F/77c12ccc991fee27d54bc68eff1f352f_1.jpg
    http://media.autobild.de/bild/D/b1b3adfebdb3a40478885d603cb52ead_1.jpg
    http://media.autobild.de/bild/8/54f79567f38402a00d99c28de292fd58_1.jpg

Quelle : Autobild

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

Sven Forum Profi

Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Schon ein geiles Gerät, aber am allergeilsten find ich immer noch die Felgen

4. #3 focus-racer, 06.10.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    naja... mir hat es mehr die farbe angetan ;) u natürlich die fahrleistungen :mrgreen:

5. #4 Anonymous, 06.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

leider alles doch leider nur träumerei.
    vom anschaffungswert gar nicht mal so teuer... war der Focus ST eigentlich ja noch nie, aber wenn man Versicherung und Spritkosten berücksichtigt, wird einem ja doch etwas anders. Aber manchmal erfüllt man sich ja seine Träume noch.

6. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hat man sich da nicht irgendwann tot gesehen an der Farbe? Ist doch genauso mit Möbeln, krelle Farben "stechen" irgendwann nur noch und man kann sie nicht mehr sehen.

7. #6 focus-racer, 06.10.2005
    focus-racer

focus-racer forumsschildputzer

Fahrzeug:
    ´08er Focus ST in eo
    ja, aber wie bei mir, silber is zwar toll, haben aber zu viele.... :roll: somit fällt man mehr auf :wink:

8. #7 Anonymous, 07.10.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

ich bin mir fast sogar sicher, wenn ich genug kohle für nen ST hätte und dessen Unterhaltung, dann könnt ich mir mit sicherheit auch ne komplette Umlackierung vorstellen. Durch gute Connections wäre das sicher auch gar nicht so teuer. das wäre nen Traum, den ich mir auf jedenfal mal erfüllen möchte. aber ehrlich gesagt find ich das orange gar nicht verkehrt. bin ja mal gespannt wann die ersten Dienstwagen reinkommen und wie günstig die zu bekommen sind.

9. #8 Hörnchen, 09.10.2005
    Hörnchen

Hörnchen Guest

Hoi,

leider war der so nicht auf der IAA, oder hab ich den nur übersehen (eigentlich kaum möglich)

Wenn heut morgen bis mittag jemand auf der A3 zwischen Köln und Wiesbaden unterwegs war könnte er den neuen ST in aktion gesehen haben.

Hab ihn heute an der Abfahrt Wiesbaden/Niedernhausen aus Richtung Köln runter kommen sehen und dann wieder Richtung Köln auffahren. Die Bilder versprechen nicht zuviel!!! Hätte nur auch gern mal einen Blick rein geworfen.

Viele Grüße

Hörnchen
    (von nem neuen Auto träumend)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Kevin

Kevin Puma Liebhaber :)

Fahrzeug:
    Audi TT 8J Roadster, VW Lupo
    Auf de IAA hab ich den scho sabbernd anschaue dürfe. Hab denn gleich mo geschaut was er koste soll ... da müsst ich Monatlich bissle sehr viel weglege, dass ich mir den in 5Jahr leiste kann :-(

N schöner Traum! aber ne Probefahrt muss ma drinne sein!

12. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    In 5 Jahren bekommst du die sicher sehr günstig. Der Focus RS hat ja auch einen guten Preisverfall erlebt - leider.

Thema:

Produktionsstart Ford Focus ST

Die Seite wird geladen...

Produktionsstart Ford Focus ST - Ähnliche Themen

1. Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic

Neuer aus M/V mit Ford Focus White Magic: Tach auch an alle! Na dann will ich auch mal ganz kurz und knapp "Hallo" in die Runde sagen. Bin der Mike, 37Jahre, aus Neubrandenburg (M/V) und...
  2. Zv steuergerät focus mk1

Zv steuergerät focus mk1: Huhu. ich bin neu hier und brauche dringend hilfe. Meine zv ging irgendwann nur noch mit schlüssel Fahrer und Beifahrerseite. Soweit kein problem....
  3. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Suche Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau

Focus MK2 FL Frontstoßstange Dunkelgrau: Ich suche eine Focus MK2 FL Frontstoßstange in Dunkelgrau. Möglichst in gutem Zustand um mir das Lackieren zu sparen. Alternativ ginge auch eine...