Produktionstoleranzen

Diskutiere Produktionstoleranzen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo liebe User! Ich habe ja nun am Freitag nach einem Jahr meinen geliebten Focus abgeben müssen.:weinen2: Beim Rundgang mit dem Gutachter um...

  1. #1 FordFreak´89, 16.12.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Hallo liebe User!


    Ich habe ja nun am Freitag nach einem Jahr meinen geliebten Focus abgeben müssen.:weinen2:
    Beim Rundgang mit dem Gutachter um das Fahrzeug fiel ihm....und mir leider auch, 2 kleine Dellen an der Blende der Kennzeichen beleuchtung auf.

    Also das Teil unter der auch die Kofferraum entriegelung ist.

    Anfangs sah man nur eine Delle, bei der Begutachtung mit dem Händler sahen wir dann auch eine 2 auf der gleichen höhe.


    Der Händler tat die Delle somit als Produktionsfehler oder eben Prodktionstolaranz ab.
    Gut für mich, so musste ich nichts zahlen

    ABER

    Nun wollte ich mal hören ob euch so etwas an euren Ford´s auch schon aufgefallen ist?!


    Finde so etwas schade, schließlich bezahlt der Kunde für ein ordentliches Auto und dann so etwas....naja aber es lässt sich wohl nicht vermeiden.

    Komentar des Gutachters:
    "ach hat Ford jetzt auch schon Fehlertoleranzen?ich dachte das hat sonst nur Opel":lol:



    LG
    Euer Fordfreak
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 16.12.2008
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.188
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    in der plastikgriffleiste beim alten focus?
     
  4. #3 FordFreak´89, 17.12.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest

    Nein ist der Focus 2 von 2007 also nicht das Facelift
     
  5. #4 Bene_ST, 17.12.2008
    Bene_ST

    Bene_ST Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Im Focusforum hat jemand über "schmelzende" kennzeichenbeleuchtungabdeckung berichtet, also dass er zwei so dellen aussen an der Leiste hat auf der Höhe wo die Leuchten sitzen, das klingt ziemlich passend für deine geschilderten "Dellen"...

    lg
    Bene
     
  6. #5 Janosch, 17.12.2008
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Geschmolzen is bei mir noch nix. Aber es muss an der Stelle echt heiß werden.
    Sehe das jedes Mal wenn ich im Regen gefahren bin. Da sind die Stellen in der Leiste, wo die Lämpchen hinter sitzen, furztrocken von der Hitze. Der Rest vom Auto is nass.
     
  7. #6 FordFreak´89, 18.12.2008
    FordFreak´89

    FordFreak´89 Guest


    Treffer!
    Ich glaube du hast, es!Daran habe ich noch garnicht gedacht.Stimmt.Echt hart!Wen man sich überlegt das das Teil wegschmilzt....wirklich beachtlich!^^
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Produktionstoleranzen