Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Prof.Chiptuning in Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Focusoptimus, 06.05.2012.

  1. #1 Focusoptimus, 06.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Kann mir jemand einen Händler empfehlen in Niedersachsen der Chiptuning macht? Möchte mir keine so eine billigbox einbauen sondern lieber für lange zeit spaß am Wagen haben. Soll auch nur Optimiert werden , keine Maxleistung oder solche Geschichten, möchte den Wagen noch lange fahren ;).
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 06.05.2012
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    bei welchem motor den ?

    ansonsten ist fts-tuning in bramsche ganz beliebt :verdutzt:
     
  4. #3 FoFo305, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    FoFo305

    FoFo305 einzelstück...

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    MK2, 2006, TDCI
    www.race-chip.de

    da könntest du mal nachschauen.

    Die bauen den Chip nach deinem Fzg. und man kann ganz wenig Leistungssteigerung herausholen bzw. auch Sprit sparen...

    Bei mir verbaut seit 5 Jahren keine Probleme=)


     
  5. #4 Focusoptimus, 06.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Vielen dank für die Antworten, da tfs auf meinem wege liegt werd ich da mal vorbeischaun. Muß ich den Umbau meiner Versicherung melden?
     
  6. #5 Focus06, 07.05.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Wenn keine/geringe Leistungssteigerung erzielt wurde, musst du nichts der Versicherung melden.
    Du musst nur beim nächsten Service deine Ford-Werkstatt davon in Kenntnis, nicht dass die mit einem Softwareupdate das ganze schöne, teure Tuning überspielen.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Das ist ein und dasselbe Kästchen für sämtliche Diesel. Lediglich Verfälschen des Common-Rail-Druckwertes mit allen damit verbundenen Nachteilen.
    Spritsparen geht damit übrigens auch nicht, weil mehr eingespritzt wird. Nur der Bordcomputer zeigt genau wegen der Werteverfälschung weniger an... (tolles Tuning)

    Übrigens die Betriebserlaubnis des Autos geht auch flöten.
     
  9. AndiW

    AndiW Forum As

    Dabei seit:
    30.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 2.0D 110PS Powershift
    Bei Leistungsänderungen muß man grundsätzlich zum TÜV.
    Ob die Versicherung danach eine andere Einstufung vornimmt, ist eine ganz andere Sache. Kann sein, muß aber nicht.
     
Thema:

Prof.Chiptuning in Niedersachsen

Die Seite wird geladen...

Prof.Chiptuning in Niedersachsen - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW

    Grüße aus dem Grenzgebiet Niedersachsen/NRW: Ich habe mir einen gebrauchten C-Max gekauft und muss ab und an was daran schrauben... - gefahren (regelmäßig) und selbst ab und an geschraubt -...
  2. Hallo, Ford Freunde...hier ein neuer aus Niedersachsen

    Hallo, Ford Freunde...hier ein neuer aus Niedersachsen: Schorse mein Name, bin 49 Jahre alt...und fahre bald eine Focus ST. Als 19 jähriger Fahranfänger war ich seeehhhrrr stolzer Besitzer des Ur XR2,...
  3. Dringend Teile Taxi Raum Hessen Niedersachsen gesucht. 23.1. Oder 25.-31.1.

    Dringend Teile Taxi Raum Hessen Niedersachsen gesucht. 23.1. Oder 25.-31.1.: Suche dringend ein Teile Taxi im Raum Hessen/ Niedersachsen. Es geht um eine Sierra mk1 Haube und Lenkrad. Die müsste von Angelburg nach Hannover...
  4. Presseportal.de: Niedersachsens Ministerpräsident Weil fordert im stern intensive Erm

    Presseportal.de: Niedersachsens Ministerpräsident Weil fordert im stern intensive Erm: Gruner+Jahr, STERN: Hamburg (ots) - Der niedersächsische Ministerpräsident und Volkswagen-Aufsichtsrat Stephan Weil fordert umfangreiche...
  5. Presseportal.de: Niedersachsens Regierungschef Weil fordert von VW mehr Tempo bei Inn

    Presseportal.de: Niedersachsens Regierungschef Weil fordert von VW mehr Tempo bei Inn: Capital, G+J Wirtschaftsmedien: Berlin (ots) - Zweitgrößter Aktionär dringt auf größeren Ehrgeiz bei neuen Produkten und fordert staatliche...